Ja so ein Auto haben wir hier auch, einen Cupra.
Wer darf den wohl fahren?
Ihr seid morgens alleine im Büro.
Licht an oder Licht aus?
- Licht an
- Licht aus
Grelles Deckenlicht? Das machen nur Serienmörder-Aspiranten. Aber ne Schreibtischlampe mit warmem Licht muss schon sein. Oder weigstens ne indirekte Beleuchtung hinter dem Monitor.
Brauche was zum Messer verstauen.
- Magnetleiste
- Messerblock
100% Magnetleiste - spart Platz auf der Arbeitsplatte und deutlich schonender für die Messer
Schublade?
Ich les das auch immer wieder, aber warum eigentlich? Man schneidet doch auch auf Holzbrettern, warum sollte ein hölzerner Messerblock dann schlecht sein?
Naja, dein Messer geht beim Schneiden ja auch kaputt (je nach Holzart mehr oder weniger) - das selbe passiert quasi im Messerblock (natürlich weniger, als beim Schneiden). Ich sehe halt auch keinen Vorteil für einen Messerblock, außer vielleicht, dass man nichts an der Wand anbringen muss.
![]()
Ich finde beides schlimm und Messer gehören für mich verstaut.
Ich hab nie über eine Magnetleiste nachgedacht, aber wirkt für mich wesentlich smarter als der doofe Messerblock. Sieht ja ganz nett aus, nimmt aber wirklich unnötig Platz weg.
Wobei ich zumindest bei den selbstklebenden Magnetleisten die Angst hätte, dass die sich durch die Bewegungslast (Messer rauf, Messer runter) irgendwann lösen. Dennoch werde ich das mal als Vorschlag unterbreiten. Find ich gut! ![]()
Unser Messerblock hat einen eingebauten Messerschärfer. Also jedes Mal, wenn ich das Messer aus der Scheide (gnihihi) ziehe, wird es durch die Schleifapperatur da gezogen. Habe keine Ahnung, aber finde das nützlich.
+1 für selbstschärfende Messerblöcke. Ich habe mir irgendwann einen von Zwilling samt passender Messer geholt und bin damit bisher mehr als zufrieden.
Gibt es bei euch noch den klassischen Griechischen Imbiss? Ich meine kein Restaurant sondern den Imbiss wo es die schöne Pita Gyrostasche auf die Hand gab etc.
Die sind hier in den letzten Jahren nach und nach alle verschwunden und ich wüsste jetzt gerade nicht aus dem Kopf wo einer wäre. Früher waren die 50:50 verbreitet wie Döner Läden.
Man merkt da richtig das es eine große griechische Einwanderungswelle gab seitdem aber nicht mehr. Und die Kinder wollen die Läden ihrer Väter oder Großväter wohl nicht weiterführen.
- Ja
- Nein
Weder in Berlin noch in Hamburg habe ich jemals sowas gesehen. Wobei, stimmt nicht. Am Marheinikeplatz gab es mal eine irre Bude.
Anfang der 90er gabs sowas aber in meiner Heimatstadt.
Vllt ist das auch so ein Westen Ding?
Hier im nördlichen Südwesten war der Griechenimbiss früher echt allgegenwärtig.
Bei mir gabs früher Griechische Imbisse
Ich komme aus:
- Nord
- Süd
- West
- Ost
- Mitte
Bei mir gabs früher keine Griechischen Imbisse
Ich komme aus:
- Nord
- Süd
- West
- Ost
- Mitte
Und das bedauere ich zutiefst, denn Pita ist für mich das zig mal bessere Fladenbrot!!!
Pochierte Eier
- Things we love
- Overrated
- Puh vielleicht etwas von beidem
Noch etwas gepimpt als Eggs Benedict… ![]()
Die sind natürlich geil, aber den Akt, sie zuzubereiten auch natürlich nicht wert. Daher nur, wenn sie jemand anderes kocht.