Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Solange alles gut geht, sicherlich. Ich hatte allerdings die Erfahrung gemacht, dass beim Thema Geld von Anfang an Transparenz viele Diskussionen ersparen kann. Daher haben wir ein “Haushaltskonto”, auf das jeder einen Beitrag fließen lässt und aus dem dann alles gemeinsame bzgl. Wohnung/ Leben geht und auf dem “privaten” kann jeder tun, wie er will.

Was natürlich nicht heißt, dass die Grenzen schon mal verschwimmen oder mir bei der Gelegenheit einfällt, dass ich vor knapp einem Jahr eine neue EC Karte für’s Gemeinschaftskonto beantragen wollte.

8 „Gefällt mir“

Wir haben seit über 20 Jahren gemeinsame Konten und sind uns das gewohnt. Meine Frau hat ein eigenes E-Banking mit einem Vorsorgekonto, da fliesst Geld drauf, da dies getrennt werden muss. Das Familien Paket unserer Bank war keine Option, die physische Bankkarte nutzt meine Frau und ich habe die auf dem Handy und auf der Watch.

Kritisch kann das werden, wenn eine Person vom Bus überfahren wird. Die Konten laufen auf meinen Namen und obwohl meine Frau eine Vollmacht hat, kann das kompliziert werden. Daher ist ihr eigenes E-Banking auch da praktisch, innerhalb von wenigen Minuten kann man da online so viele Konten eröffnen, wie man möchte.

Ich konnte mich nie mit der Idee anfreunden, dass eine Person mehr verdient und daher auch mehr ausgeben kann.

Eier, sechs Wochen überm MHD, durchgehend im Kühlschrank: hartgekocht essen oder Finger weg?

• Finger weg
  • Was soll schon schiefgehen?
0 Teilnehmer

Also jetzt sind sie noch roh? Oder waren sie hartgekocht im Kühlschrank?

Wenn hartgekocht im Kühlschrank, dann riechen sie heftigst ekelhaft, wenn man sie nicht mehr essen kann.

Wenn roh: Ins Wasser legen. Schwimmen sie oben, schmeiß sie weg.

1 „Gefällt mir“

Bisher roh, sinken im Wasser nach unten

Ich würde sie kochen, mir aber nen Backup-Plan machen. :bush:

Ich habe vor zwei Tagen Eier zu Rührei verarbeitet. Durchgängig im Kühlschrank. MHD September 25. Go for it.

Mit Gewinn in die USA verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Sind wir schon im Krieg?

Ein Test-Ei wurde verzehrt, YouTube scheint es zu gefallen, habe direkt eine Imodium Akut-Werbung ausgespielt bekommen. :jeffkoch:

8 „Gefällt mir“

Dieser Test im Wasserglas ist eigentlich eine recht safe Sache.

Das sagen meine, keine Ahnung, 15-20 Versuche. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Eier durchgehend im Kühlschrank sind tatsächlich länger gut haltbar. Darf man halt nur nicht zwischendurch kurz draußen lagern.

Jacke tragen beim Autofahren? Also als Fahrer

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Auf keinen Fall oder wenn überhaupt nur kurz. Erstens wird mir schnell viel zu warm, was sich negativ auf die Konzentration auswirkt und zweitens kann eine Jacke nach einem Unfall dazu führen, dass man nicht aus dem Auto kommt.

2 „Gefällt mir“

Da wusste ich nicht nicht, ich trage keine, weil es ohne bequemer ist.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an.

Längere Strecken nein, kürzere (bis zu 30 Minuten) ja

9 „Gefällt mir“

Das ist weniger das Problem. Das Hauptproblem ist, dass der Gurt nicht eng am Körper und an den falschen Stellen ansitzt. Baut man dann einen Unfall, kann der Gurt einschneiden und zu schweren inneren Verletzungen führen

3 „Gefällt mir“

Bei mir isses die Bequemlichkeit. Unvorstellbar mit ner Jacke (vor allem einer dicken Winterjacke) auch nur 5 Minuten hinterm Lenkrad zu sitzen. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach zu groß und zu fett.

1 „Gefällt mir“

Hm, lass mal überlegen.
Draußen bei Arbeitsstart -10 Grad.
Mein Weg zur Arbeit 10 Minuten.
Es heizt ein T4 aus 1999.
Warm wird es da kurz vor Ankunft.
Ich sitze aktuell nicht nur mit dicker Winterjacke sonder mit Mütze und Handschuhe am Steuer.

6 „Gefällt mir“

Passend hierzu: Habe gestern rausgefunden, dass ich unser Auto per App vorklimatisieren kann und es dann muggelige 20 Grad hat, alle Scheiben frei sind, Sitze vortemperiert.
Habe das meiner Frau erzählt nachdem sie 10 Minuten kratzen musste um dann mit Jacke loszufahren. Stimmung war mittelmäßig :ronaldo:

3 „Gefällt mir“