Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Wunderschön. Ähm…. nee, Punkt.

Muttley aus 1968

• Natürlich, lief in den 90er auf PRO7
  • Bin nicht sicher, kommt mir bekannt vor
  • Nein Boomer, wer ist das denn
0 Teilnehmer

Ja absolut. Das ist so eine tollkühne Männer in Flugzeugen Geschichte. Das kannte ich aber definitiv in meiner Kindheit, mein Vater konnte die Lache supergut nachmachen.

Entweder gab es das irgendwie auf Home Video oder eine frühere Ausstrahlung als die aus den 90ern.

2 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur, gemäss Wikipedia lief das 1995 auf RTL II und nicht auf PRO 7. Ganze 24 Jahre nach der Ausstrahlung von 1969 bis 1971 auf CBS.

@Thrasher Das gab es auch in anderen Ländern, womöglich hast du das auf einem ausländischen Sender gesehen

1 „Gefällt mir“

Das war doch so ne Auto-Wettrennen-Nummer mit DICK DASTARDLY, oder?

Spitzenname btw

Ich glaube das waren zwei verschiedene Serien mit identischen Charaktere.

Edit:

Dick war in mehr Rollen zu sehen als so mancher echte Schauspieler.

Dick Dastardly - Wikipedia .

Ein Rennen haben die beiden nie gewonnen.

Ah jo, Wacky Races.

Penelope Pitstop :bushlove:

Hm?

2 „Gefällt mir“

Hm!

Ich möchte lösen!

1 „Gefällt mir“

Hab’s gelöst:

Der ist anscheinend ein Recycling Charakter. Diesen Hund gab es auch schon wohl in den 80ern im deutschen TV.

Hm?

8 „Gefällt mir“

Muss gucken, ob ich ein Freak bin. Es zählt nur aktives Prüfen, nicht zufällig sehen bei einer Überweisung oder so.

Wie oft checkt ihr (aktiv) euren Kontostand?
  • Mehrmals Täglich
  • Täglich
  • Mehrmals wöchentlich
  • Wöchentlich
  • Alle 2 Wochen
  • Zum Monatsabschluss
0 Teilnehmer

Nicht mal zum Monatsabschluss. Alle 2-3 Monate?

9 „Gefällt mir“

Je größer der aktuell angespart-übrigbleibende Teil ist, desto häufiger. Nicht mehr als 2-3x im Monat though.

Wöchentlich, aber nur um die vorhandene Deckung für den ETF-Sparplan zu checken.

Scamer lieben diesen Trick.

Alleine aus der Betrugssicht bzw aus Kontrolle gegenüber unberechtigten / falschen Sachen: wöchentlich

Girokonto: anlasslose Kontostandsprüfung quasi nie. Wenn, dann in Verbindung mit erwarteten Transaktionen (Gehaltseingang, Kreditkartenrechnung, Sparplanausführung), tendenziell nimmt dank Push-Mitteilungen aber auch das ab.

Kreditkarten: ca. 1-2x wöchentlich, da der absolute Großteil meiner Transaktionen darüber läuft.

Meine Frau mehrmals in der Woche, da sie das monatliche Budget ständig und besser frisiert, als jeder Anwalt in der Unterwelt. Ich habe keine Ahnung wie sie das schafft, möglicherweise verlangen wir Schutzgeld von der Zahnärztin über uns. Budget und Kontostand müssen da bei ihr penibel übereinstimmen. Ich schaue da so gut wie nie rein. Ich muss gar nachschauen, was ich verdiene.

Wenn ich für meine Mutter Kontoauszüge von der Bank hole, checke ich meinen Kontostand gleich mit.