Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Noch essen oder nicht?

Als „Tortenmumie“ wird eine Nusstorte bezeichnet, die 2021, also 79 Jahre nach dem Luftangriff auf Lübeck am 29. März 1942, in den Ruinen des damals zerstörten Hauses Alfstraße 18 gefunden wurde. Sie ist momentan das einzige archäologisch freigelegte Feingebäck seiner Art in Norddeutschland.

Tortenmumie – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Neuer Windows-PC.

Welchen kostenlosen Virenscanner?
  • Windows Defender reicht.
  • Kostenlos macht keinen Sinn. Kaufe dir ein Abo.
  • Bitdefender Internet Security
  • Avast Free Antivirus
  • McAfee Protection
  • Einen anderen, siehe Kommentar
0 Teilnehmer

Hmm, so richtig eindeutig ist das nicht. Nimm besser noch den Telefonjoker

Ich glaube das letzte mal dass ich einen Anti-Viren Dingsbums installiert hab ist mehr als 10 Jahre her. Bis zu der Umfrage hier, hatte ich komplett vergessen dass das ja ein riesen Ding war / ist(?).

Sieht jetzt auch nicht schlimmer aus als meine Backversuche.

1 „Gefällt mir“

Tort Ench Amun

7 „Gefällt mir“

Der Konditormeister aus Gizeh

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist eure durchschnittliche tägliche Bildschirmzeit am Smartphone?

• weniger als 1 Stunde
  • 1-2 Stunden
  • 2-3 Stunden
  • 3-4 Stunden
  • 4-5 Stunden
  • 5-7 Stunden
  • 7-9 Stunden
  • mehr als 9 Stunden
0 Teilnehmer

Irgendwo zwischen 1 und 3 Stunden. Bin aber auf dem Weg zu weniger und möchte das Smartphone nur noch als Telefon mit ein paar Extras (Navigation, Hörbücher, Musik, Whatsapp in stark eingeschränkter form ohne Notifications, Saugroboter App, so Zeug halt) nutzen. Digitaler Minimalismus ftw!

1 „Gefällt mir“

Die Kollegen Superman und Batman sind eben via Japan aus Zürich angekommen. Am Ende musste es ein Batman mit dunklem Anzug sein und wer trägt denn schon seinen Gürtel am Bauch. Nein die helle Variante wäre neben den kommenden, dunklen Superhelden zu sehr aufgefallen.

Am Ende werden sie so stehen

Zwei sind da

Bonus:
Bett Boop ist in der Grösse 1000 auch seit heute da.

Beschämend hoch. Wird aber zusehends besser.

3 „Gefällt mir“

Ich schätze keine 30 Minuten.

ich benutze das smartphone nur, wenn ich aufm klo bin :usad:

Also 2-3 Stunden?

Gesendet von meinem Smartphone, vom Klo.

1 „Gefällt mir“

wie soll das gehen? du bist doch auch mindestens 30 minuten pro tag im forum unterwegs. :grummel:

Computer? iPad? Homeoffice?

1 „Gefällt mir“

Meist im Home Office oder mit dem iPad auf dem Klo. Mit dem Handy tatsächlich wenig. Ausser in den letzten zwei Wochen Urlaub. Und seit ich vor zwei Jahren die Watch gekauft habe, bleibt das Handy oft zu Hause.

1 „Gefällt mir“

ipad auf dem klo stell ich mir auch irgendwie unpraktisch vor. :uwhat:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich im ersten Moment auch.

Aber ich hab letze Folge auch erleben dürfen, wie ein Kollege am Pissoir stand, das biologische Endgerät frei schwingend seiner Tätigkeit nachgehend, während er mit beiden Händen auf das digitale Endgerät eingetippt hat. War gleichzeitig verstörend und faszinierend…

4 „Gefällt mir“

Er stelle es sich unpraktisch vor. Als er es dann ausprobierte, geschah das Unfassbare.