Als „Tortenmumie“ wird eine Nusstorte bezeichnet, die 2021, also 79 Jahre nach dem Luftangriff auf Lübeck am 29. März 1942, in den Ruinen des damals zerstörten Hauses Alfstraße 18 gefunden wurde. Sie ist momentan das einzige archäologisch freigelegte Feingebäck seiner Art in Norddeutschland.
Ich glaube das letzte mal dass ich einen Anti-Viren Dingsbums installiert hab ist mehr als 10 Jahre her. Bis zu der Umfrage hier, hatte ich komplett vergessen dass das ja ein riesen Ding war / ist(?).
Irgendwo zwischen 1 und 3 Stunden. Bin aber auf dem Weg zu weniger und möchte das Smartphone nur noch als Telefon mit ein paar Extras (Navigation, Hörbücher, Musik, Whatsapp in stark eingeschränkter form ohne Notifications, Saugroboter App, so Zeug halt) nutzen. Digitaler Minimalismus ftw!
Die Kollegen Superman und Batman sind eben via Japan aus Zürich angekommen. Am Ende musste es ein Batman mit dunklem Anzug sein und wer trägt denn schon seinen Gürtel am Bauch. Nein die helle Variante wäre neben den kommenden, dunklen Superhelden zu sehr aufgefallen.
Meist im Home Office oder mit dem iPad auf dem Klo. Mit dem Handy tatsächlich wenig. Ausser in den letzten zwei Wochen Urlaub. Und seit ich vor zwei Jahren die Watch gekauft habe, bleibt das Handy oft zu Hause.
Aber ich hab letze Folge auch erleben dürfen, wie ein Kollege am Pissoir stand, das biologische Endgerät frei schwingend seiner Tätigkeit nachgehend, während er mit beiden Händen auf das digitale Endgerät eingetippt hat. War gleichzeitig verstörend und faszinierend…