Saublöd
Was Macl sagt. Es gab eigentlich überall, auch bei uns, einen Rasenplatz der den ersten Herren vorbehalten war.
Ich hatte während der Jugend genau einen Gegner, der auf echtem Rasen gespielt hat. Das war das Highlight des Jahres.
Ihr dürft nur noch eine von diesen drei Medienarten zur Unterhaltung nutzen.
Welche wird es?
- Serien/Filme (Streamingdienste)
- Podcasts
- Youtube/Twitch
Da lobe ich mir die zehnte Coladiskussion. Dieser Reddit-Trend mit den komplett realitätsfern Fragen erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber würdet ihr lieber auf beide Arme oder auf beide Beine verzichten?
Beine. Not even close.
Aber ja ernsthaft, ich fand auch die realitätsnahen Fragen spannender. ![]()
Ich hab was, seit ich angefangen habe drauf zu achten, beschäftigt es mich noch viel mehr.
Ihr habt euch 3 Scheiben Brot gemacht, und es gibt eine klare Reihenfolge in der ihr die Beläge mögt. 1 am meisten, 2 so mittel und 3 am wenigsten. Also 3 ist jetzt nicht schlecht, wer würde sich denn so ein Brot machen. Aber es gibt halt eine Reihenfolge.
In welcher Reihenfolge esst ihr die Scheiben?
- 1 → 2 → 3 (Beste direkt rein, Zweitbeste hinterher)
- 1 → 3 → 2 (Beste zuerst, aber hinten raus nochmal steigern)
- 2 → 3 → 1 (Mittlerer Start, aber Favorit am Ende)
- 2 → 1 → 3 (das nimmt eh keiner, nur zur Vollständigkeit drin)
- 3 → 1 → 2 (Erstmal niedrig anfangen, mit Aussicht auf den Favoriten hinterher)
- 3 → 2 → 1 (Beste zum Schluss)
- Hä? Irgendwie halt, wie die Dinger da eben auf dem Teller liegen.
Ihr Almans gegen die Fahrtrichtung sitzen:
- Kein Problem
- Mach ich nicht so gerne, beim lesen wird mir woozy
- Kotze ich sofort
Ich mache mir kleine Häppchen und esse immer abwechselnd.
Ich möchte es gerne noch verkomplizieren.
Nehmen wir an, ich hätte Wurst, Käse und Nutella. Dann wär Nutella unabhängig von meiner sonstigen Reihenfolge auf jeden Fall am Ende dran, weil es das Dessert-Brot ist. ![]()
Vor. Jedem. Song. Einmal. Thunder.
Schoko-Haselnuss-Aufstrich, Honig und/ oder Marmelade gibt es nur ganz selten bei mir. Und wenn dann ausschließlich zum Frühstück. Und dann bei mir selbstverständlich als erstes. Mit Süß beginnen und herzhaft enden.
Im Zug egal, in Fahrzeugen auf der Straße eher ungut.
Ich hatte gar nicht an Busse und Trams gedacht, sorry. Ich meinte den Zug, weil ich gestern Boomer im Abteil hatte, die sich als der Zug losfuhr gegen die Fahrtrichtung eschnaufiert haben.
Irgendwo gab’s nochmal letztens wieder den Satz, dass wir nicht in einer Activists Epoche leben, sondern in Advertised. Beim Sideeye rüber in die USA, denkt man schon schnell: Ey, wie können die das so zu lassen, was da alles passiert? Aber ich glaub auch, es war noch nie so deutlich für autoritäre Kräfte, dass wir eine kaum mobilisierbare Bevölkerung haben für Streik, der wehtut.
Wo wäre eure Hürde, die gebrochen werden müsste, für die ihr eure Arbeit niederlegen würdet und auf die Straße gehen? Also nicht nur am Samstag bei gutem Wetter mitlaufen, sondern so, dass es auch für einen selbst nicht risikofrei ist. Wo ist eure Widerstands-Schwelle :fragepunkt:
- Ideelle Werte, von denen ich nicht direkt betroffen bin (Umwelt-, Ethik- und Moralfragen der pol. Ausrichtung)
- Ideelle Werte, von denen ich selbst betroffen bin
- Straftaten, von denen icht nicht direkt betroffen bin, die nicht existenziell sind (Verbot von Versammlungen, keine Mitbestimmung, Kürzung von Mitteln für Infrastruktur)
- Straftaten, von denen mein direktes Umfeld betroffen ist, die nicht existenziell sind
- Straftaten, von denen ich betroffen bin, die nicht existenziell sind
- Straftaten, von denen ich nicht direkt betroffen bin, die existenziell sind (gewaltsame unbgegründete Abschiebung, Gefangenschaft, Gewalt bei Protest)
- Straftaten, von denen mein direktes Umfeld betroffen ist, die existenziell sind
- Straftaten, von denen ich direkt betroffen bin, die existenziell sind
- kein Szenario, im Zweifel irgendwie durchkommen
Letzte Woche war ich zum ersten Mal seit Jahren wieder abseits von bei einer Demo mitlaufen richtig aktiv.
Bei einer Aktionswoche von Extinction Rebellion gegen die norwegisches Ølpolitik Ölpolitik in Oslo, mehre Demos, ziviler Ungehorsam, Kunstaktionen.
Bin aber nur “gelber Aktivist” gewesen, habe mich auf die Aufforderung der Polizei hin selbst aus der Lobby der norwegischen Bank entfernt, statt mich festnehmen zu lassen (wære auch uncool gewesen, am videre Schultag meines Sohnes nicht rechtzeitig beim Abholen zu sein). Das war aber wahnsinnig empowerend, da dabei zu sein. Wir haben natuerlich nicht das norwegische Verhæltnis zum Øl Öl geændert, aber zumindest sehr viel Medienaufmerksamkeit erhalten und so die Debatte zu dem Thema im Wahlkampf zumindest auf die Agenda gehoben.
Und: da waren sehr viele sehr Junge Aktivisten dabei, aus meiner Beobachtung gibt es nach einem Tief gerade wieder deutlich mehr Interesse an Aktivismus. Zumindest hier in Norwegen.
Edit: wie streicht man Wørter durch?
Doppelt ~~ direkt vor und nach dem Wort.
~~ vor und hinter dem Wort.
Wenn ich Dir mal rot-(hihi…)verdächtig in die Beine grätschen darf….
Nee, anders:
Ich grätsche Dir absolut rotbegründet in die Beine:
Deine Antwortmöglichkeiten liefern schon die Antwort dafür, warum sich die gesellschaftlich autoritär agierenden Fraktionen (die sich politökonomisch genauso kapitalistisch aufstellen, wie die liberal-demokratisch verorteten Gewalten) quasi widerstandslos durchsetzen:
Weil die Leute gar nicht mehr gewohnt sind für ihre eigenen Interessen einzustehen. Die sollen nicht für Ideale demoinstrieren und schon gar nicht aufgrund irgendwelcher “Straftaten”. Letztere defiinert doch gerade die herrschende Gewalt, gegen die demonstriert werden soll. In solchen “Demonstrationen” steckt doch nichts Widerständiges; im Gegenteil. Und “Ideale” reden dann eben wieder gerade nicht darüber, was gerade ist - und kritisiert gehört - sondern von Wolkenkuckucksheimen.
Die Leute sollen streiken, weil Ihnen das Arbeiten im Kapitalismus das Leben kaputt macht. Und dann damit aufräumen. Leider brauchts dafür noch ein klitzekleines Bisschen mehr Agitation als die meine. Vielleicht sogar etwas mehr als ein klitzekleines Bisschen mehr.
Super soaker filled with piss.
Das sowieso.
Die Frage ist ja auch, was “Ideelle Werte, von denen ich nicht direkt betroffen bin (Umwelt-, Ethik- und Moralfragen der pol. Ausrichtung)” denn bedeuten soll. Ok, von Moralfragen nach Queerpolitik bin ich nicht direkt selbst betroffen, meine Kinder aber evtl schon.
Umweltfragen betroffen mich auch unmittelbar. Es ist vielleicht egal, ob es die rote Stinkkrøte im Soundsosumpf noch gibt, aber das Insektensterben wird fatale Folgen auch fuer meine Nahrungssicherheit haben. Vom Klimawandel ganz zu schweigen.