Leicht! Für mich ist es ganz klar die PS1. Die schönsten PS1-Spiele sehen tausendmal besser aus als die schönsten N64-Titel: Texturen, Farben, Schärfe. Drei Sachen, bei der das N64 ganz hart neben die Schüssel scheißt. Pixel hingegen sind geil und so ein bisschen Texturengewaber hat noch niemandem geschadet!
Ich hatte beide nie und später fand ich dann auch beide nicht mehr gut. Bei retro mag ich die Arcade Klassiker.
Muss so ein Retrogamer Liebhaberscheiß sein. Ich vermisse nämlich: „beides scheiße“.
Nie wieder warm duschen oder nie wieder etwas kaltes trinken?
- Nie wieder warm duschen
- Nie wieder etwas kaltes trinken
Ich hatte während meiner Behandlungen ein Mal mit Neuropathie zu kämpfen und ich konnte fast drei Wochen nichts kaltes trinken. Das war mitten im Sommer und nach ein paar Liter warmen Tee wurde das echt übel. Ich hätte sofort mit einer kalten Dusche getauscht.
Die Umfrage ist fies, denn kalt duschen im Winter muss man mögen.
Keine Sofaumfrage ohne Raab’sches Nachverhandeln.
Was bedeutet “nicht warm” beim Duschen? Muss es dann gleich eiskalt sein, weil alles andere ja “ein bisschen warm” wäre?
Und beim Trinken: müssen es dann Heißgetränke sein? Oder einfach nur alles, was nicht im Kühlschrank war?
Das niedrigste bei Getränken ist Zimmertemperatur.
Und kalt duschen so das es für dich immer kalt ist. Da hat ja jeder ein anderes Kälteempfinden.
Dann bitte auch sofortige Selbstaufgabe als Option angeben. Ich hasse kalte Duschen und ich trinke nur kalte Getränke.
WIE HÄUFIG HABT IHR IN EURER FUSSBALLKARRIERE AUF ASCHE GESPIELT?
Bitte nur an der Umfrage eurer Heimatregion teilnehmen.
Gefühlt ist das schließlich auch ein regionales Thema - zumindest aus der süddeutschen Brille. ![]()
- Mehrmals
- 1-2 Mal
- Nie
- Mehrmals
- 1-2 Mal
- Nie
- Mehrmals
- 1-2 Mal
- Nie
- Mehrmals
- 1-2 Mal
- Nie
- Mehrmals
- 1-2 Mal
- Nie
Da ich auch mehr als 5 Jahre in Hannover gespielt habe, habe ich mich erdreistet doppelt abzustimmen. ![]()
Same same. NRW.
Es fehlt die Antwortmöglichkeit Immer.
@Mummel auch ganz schön rumgekommen in Deutschland.
Wirklich? Bei uns (also vor 25 Jahren) gab es schon immer so 1 - 2 Vereine, die einen super neuen Kunstrasenplatz hatten. Das war dann immer mega aufregend, dort zu spielen. Und wir sprechen hier von den early days der Kunstrasen-Szene, auf denen man sich noch mehr die Beine aufgeschürft hat als auf Asche.
Damals immer im Osnabrücker Raum. Voxtrup, Melle, Georgsmarienhütte, Belm, Hollage.
Wer davon jetzt tatsächlich einen Ascheplatz hatte, keine Ahnung. Zu lange her. Aber irgendwie erinnere ich mich: es geht nach Osna - es geht auf Asche
Da wo ich in der Jugend gespielt habe, gab es sogar einen Verein der hatte Naturrasen.
Das war das Highlight des Jahres wenn das Auswärtsspiel (auch noch ein Derby) dort anstand.
Der Rest war bis 14-15 alles Asche, danach gings dann langsam mit der Kunstrasenrevolution los.
Moment, die meisten Vereine bei uns im Münsterland hatten ja zwei Plätze. Einmal Rasen, einmal Asche. In der Jugend haben wir dann oft auf Asche ran gemusst, weil die superduper erste Herren irgendwie in der 10. Liga gespielt hat und man denen den Rasen nicht kaputt machen sollte. ![]()
Ich weiß noch, wie wir Zwerge vor dem Senioren-Spiel oder in der Halbzeit immer vom Rasen gescheucht wurden, weil wir ja den heiligen Platz kaputt machen.
Es sei denn, mein Vater war mit am Platz, dann hatte der Platzwart nicht so dicke Backen. ![]()
Ist die Frage nicht wo ich auf Asche gespielt habe?
Bei uns im Kreis gab es (fast) nirgendwo Ascheplätze. Nur ein Verein hatte auf seinem Gelände einen Ascheplatz, und dort mussten wir nur 1-2 Mal spielen wenn die anderen Hauptplätze belegt waren.
Dafür gab es bei uns fast überall Kunstrasen. Ich weiß nicht ob das mit unserem sumpfigen Marschboden zusammenhängt, aber auswärts habe ich zu 80% auf Kunstrasen gespielt. Und auch dort meistens diese Kackplätze mit Sand… Ich weiß nicht wie oft ich nach dem Wochenende erstmal zum Arzt musste weil mein Oberschenkel offen war und an Hose/Bettlaken klebte… Als Abwehrspieler konnte ich mich nicht zurückhalten, und bei diesen stumpfen Teppichböden reichte ja selbst schon ein kurzer Kontakt und dann war das Knie offen. Meine Beine waren in der Jugend einfach durchgehend verkrustet.
Kunstrasen generell absolute Wettbewerbsverzerrung schon auf Kreisebene. Da haben wir meistens schlecht ausgesehen. Zuhause aber dann auf unserem ehrlichen Rasenplatz haben die feinen Kunstrasenfüße keinen Stich gegen unseren Kampffußball gesehen.
Das war sowieso das beste: Freitagabend, Heimspiel, Flutlicht und am besten noch leichter Regen. Da war ich schon vor Anpfiff in diesem Modus:
Die Frage ist, ob du in Regionen, in denen du gespielt hast, auf Asche gespielt hast.
Hast du in einer der Regionen gespielt: für Mehrmals/1-2 Mal/Nie abstimmen
Hast du in einer der Regionen nicht gespielt: nicht abstimmen