Wer hier Socken wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Oder richtig gute Herrensocken.
Ab und zu Socken zuerst, wenn ich kalte Füße habe oder die Frau ärgern will.
Socken, und dabei bleibts dann auch. ![]()
Frau ärgern ist ja immer argument.
Da fang ich auch manchmal an nackig abzuwaschen oder zu kochen.
Für gewöhnlich die Unterhose zuerst. Beim Sport seit einiger Zeit zuest das Oberteil, ich zeige den Typen neben mir lieber meinen Pimmel, als den Anschluss, der unter meine, Schlüsselbein durch die Haut sichtbar ist.
Inspiriert von Fritze Merz, dass in Deutschland zu wenig gearbeitet wird, wofür von den Arbeitgeberverbänden fleissig Rückendeckung kommt, obwohl die Ländervergleiche zumindest fragwürdig sind:
- bis zu 30
- 30-39
- 40-45
- 45 und mehr
- Ich bin selbstständig und verachte euch Faulpelze
Ich habe mit Geburt unseres zweiten Kindes dauerhaft auf 32 Stunden in der Woche reduziert, um mehr von ihnen mitzubekommen als Abendessen. Das bedeutet finanzielle Einbußen, mit denen ich aber gut leben kann, weil der Gegenwert für mich unbezahlbar ist.
Die einzig richtige Antwort: Zu viel.
Laut Arbeitsvertrag oder tatsächlich? ![]()
Früher 40 Stunden. Seit unserem zweiten Kind reduziert auf 35 Stunden weil
Und die effektive Arbeitszeit mag davon abweichen..
42 Stunden, Standard bei 100% wäre 41 Stunden, für die extra Stunde gibt es dann 6 anstatt 5 Wochen Urlaub.
Also 42 Stunden bei 30 Tagen Urlaub. Dafür steht der IG Metaller morgens nicht auf ![]()
Bedenke, dass es sich um die Schweiz handelt. Da wird auch schon mal eine Volksabstimmung für mehr Urlaub (6 Wochen für alle) abgelehnt, weil schliesslich die Kohle nicht auf den Bäumen wächst.
es fehlt die option:
ich bin selbstständig, verachte euch alle und arbeite weniger als 30 stunden. ![]()
Wenn ich im Lotto einen Zweistelligen Millionenbetrag gewinne dann:
- kündige ich mein Job und arbeite den Rest meines Lebens nichts mehr
- reduziere ich meine Stunden, aber arbeite weiter
- arbeite ich normal weiter
- kündige ich und arbeite etwas anderes (z.B. ehrenamtlich)
- mache ich eine gewisse Zeit Pause und arbeite dann wieder voll oder in Teilzeit
Wenn ich für jeden Job der Welt das gleiche Geld verdienen würde, dann würde ich:
- den gleichen Job weiter machen
- in der Branche bleiben aber einen aderen Arbeitgeber wählen
- etwas ganz anderes arbeiten, nämlich…
Also ich würde nicht mehr klassisch arbeiten gehen, sondern vermutlich einfach Kram machen, auf den ich Lust habe und durch das Geld keine Angst mehr haben muss, dass das auch irgendwas abwirft. Endlich mal das Buch schreiben, zur Schauspielschule gehen, ein Instrument lernen, Songs schreiben, was weiß ich? Alles, wofür man sonst keine Zeit hat. Kann alles irgendwie vielleicht mal Geld reinholen, muss aber nicht.
Vielleicht reduziere ich aber auch drastisch meine Stunden, wenn der AG mitmacht, damit ich meine Kollegen weiterhin sehe.
Haus in Südfrankreich. Groß genug um mit den besten Freunden eine Alters-WG zu haben.
Im Haus hätte ich ne kleine Fahrradwerkstatt in der ich n bißchen rumschrauben kann, wenn ich nicht selbst durch die Gegend fahre.
Pool und riesengroße Küche mit jeglichem vorstellbarem Scheiss. Schrauben, Radeln, kochen, Wein trinken und im Pool liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass mir das mal langweilig wird.
Echter Arbeit mit Verpflichtungen würde ich nicht mehr nachgehen.
Nur noch Podcasts, pumpen und politischer Aktivismus.
Zweistelliger Millionenbetrag? Netto? Ich dachte immer, dass ich weiterhin arbeiten würde. Dann habe ich festgestellt, dass der Tag auch im Urlaub zu Hause zu wenig Stunden hat. Sport, essen gehen, als Serien Fan könnte ich auch nicht ohne. Und die PS5 könnte ich dann auch mal starten. Meist kommt es sowieso anders als man denkt und wir wären wohl das halbe Jahr unterwegs.
Worauf ich ganz sicher keine Lust hätte ist das Vermögen noch grösser zu machen. Für wen - oder was auch. Oder mich mit Verwaltern von irgendwelchen Immobilien herumschlagen. Nein danke, konservativ anlegen und alles geniessen. Mit @Trasher im Norden pumpen, mit @raynewooney im Süden im Pool lümmeln und die Küche geniessen. Das mit dem Haus ginge auf mich.
Hoffentlich macht Mummel trotz der Millionen noch Surspeck und Steckerlfisch dann kommen wir auch bei ihm zur Musi vorbei.