Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Aber aus den Antworten oben kannst du gar nicht ablesen, ob die Leute weniger als 20 Apps haben, darauf will ich hinaus.

Verstehe ich jetzt was nicht? Wer für weniger als 20 abgestimmt hat bei denen sehe ich doch dass sie weniger als 20 haben…? :ronaldo:

Wenn 15 vorinstalliert sind und du 6 selbst installierst, hast du mehr als 20 drauf, kannst das in der Umfrage aber nicht sehen.

Der Ursprungszustand ist nicht bei jedem Gerät gleich. Und nicht jeder deinstalliert diese Bloat-Apps gezielt. Bei mir schimmeln die einfach in irgendeinem Ordner. Zu viele Variablen.

2 „Gefällt mir“

Aber es geht doch um den Netto Wert. Von daher ist der Geräte Standard für mich 0 und jede App die ich dann selbst rauf hab zählt als extra dazu. Sollte ich dann nur 5 Apps selbst rauf gegeben haben wäre es die Option 1-5 mehr.

Ich denke einfach dass die wenigsten Leute aktive vorinstallierte Apps löschen. Bzw. dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Ich weiß noch dass damals Facebook überall fix installiert war und das nur deaktivieren ging und nicht löschen.

Ja genau, bis darauf dass der Geräte Standard eben nicht 0 ist. Bei mir waren viele apps die ich regelmäßig nutze wie WhatsApp, Gmail, Kalender, Maps, YouTube usw. alle schon drauf. Trotzdem nutze ich sie. Wenn ich jetzt noch 15 Apps zusätzlich installiert habe, wieso sollte ich dann behaupten, ich habe mir 15 Apps auf dem Handy? Das wäre schlicht falsch.

Aber genau so war doch die Fragestellung von @Martyr ?

Ein Mal zu lange, zu warm gebadet und danach beim Aufstehen zusammengesackt, dabei das Bidét abgebrochen :usad:

4 „Gefällt mir“

:ugly:

Ok letzter Versuch. Ja, genauso war die Fragestellung. Diese Aussage

lässt aber darauf schließen, dass du aus den Ergebnissen ableitest, dass die Leute, die 11-15 Apps geantwortet haben, auch weniger als 20 Apps nutzen, was bei den Meisten aber nicht der Fall sein dürfte, weil sie eben auch noch zusätzlich einige der vorinstallierten Apps nutzen.

Ich bin beeindruckt, dass hier über irgendwas rund um die 20 zusätzlichen Apps diskutiert wird. Was für Rookie Numbers.

Wie viele Apps habt ihr mehr oder weniger als im Gerätestandard auf dem Handy? Teil 2
  • ≤20
  • 21-50
  • 51-100
  • 101-199
  • 200-299
  • ≥300
0 Teilnehmer

Finde es viel beeindruckender wie ihr alle (scheinbar) wisst, welche und wie viele Apps als Gerätestandart auf dem Handy waren und die ihr dann runter geschmissen habt.

21 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ansehe, welche Apps ich aktiv nutze, komme ich sogar auf unter 20. Bisher hatte ich aber keine Muße, die vorinstallierten runter zu hauen - bei der Menge werde ich das morgen aber wohl mal in Angriff nehmen.

Da würde ich mir wohl eher immer einen Neuen Laden suchen, bevor ich so einen Driss mache.

Ich weiß, dass ich keine vorinstallierte App runtergeschmissen habe, daher reicht es aus, die selbst installierten zu kennen/zählen.

2 „Gefällt mir“

Genau das. Seit zwei Handygenerationen lass ich sowieso einfach den Google Service dieselben Apps installieren, die auf dem vorigen Handy installiert waren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab lustigerweise das, was einer körperlichen Auseinandersetzung bisher am nächsten kam und das Ohnmachtserlebnis gleich verbunden.

Ein Klassenkamerad hat mir (eher scherzhaft) in den Hintern getreten, kurz drauf bin ich umgekippt. Klingt lustig, war es im Nachhinein auch ein bisschen.

Das zweite mal ohnmächtig geworden bin ich nach dem Blutabnehmen. Blut wurde abgenommen, bin sogar noch paar Minuten liegen geblieben, aufgestanden, Jacke angezogen, Rezept geholt, runter in die Apotheke, um diese einzulösen und dort erst umgekippt. Anschließend auf direktem Wege auf der Liege wieder in den Aufzug und hoch zum Arzt.

1 „Gefällt mir“

In welcher Geschwindigkeit hört ihr Podcasts, Hörbücher etc?

• < 1
  • 1
  • 1,25
  • 1,5
  • 1,75
  • 2
  • 2,25
  • 2,5
0 Teilnehmer

Welche Geschwindigkeit könnt ihr maximal verarbeiten?

• < 1
  • 1
  • 1,25
  • 1,5
  • 1,75
  • 2
  • 2,25
  • 2,5
0 Teilnehmer

Verarbeiten ungleich Genießen, deswegen 1.25 statt 1.5, aber ich höre nur noch ganz wenig Podcasts die letzten Monate.

1,4 :ronaldo:

Das ist auch gleichzeitig das Limit für mich. Zumindest bei englisch sprachigen Podcasts, was auch die einzigen sind die ich höre. 1,5 ist mir zu schnell.

Normal, bin noch nie auf die Idee gekommen etwas schneller hören zu müssen, irgendwie ja auch ein Phänomen unserer ZEIT.

3 „Gefällt mir“

Ich schalte nie auf schneller als 1, außer die Folge geht noch 15 Minuten, ich bin aber in 10 Minuten zuhause oder so. Verstehe irgendwie auch nicht, warum ich das tun sollte. Ich guck ja auch keine Filme auf 1,5, nur damit ich noch mehr Filme gucken kann.