Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Wie zählen - zumindest vom Schiri als solche geahndete - „Tätlichkeiten“ beim Kicken in unteren Ligen ? :ronaldo:

Nachtreten, meh. Fußballsache. Ellbogen ausgepackt und durch den Schädel gerammt? Ja kla.

1 Danksagung

Bud Spencer und Terence Hill sollten als Referenz genügen.

Wo bekommt man das denn so krass mit? Ich bemerke davon gar nix im Alltag. Diese Apps sind mir auch nur bekannt weil ich die gelegentlich bei meinen Eltern am Handy einrichten muss.

Finde und fand diese Supermarktwerbung auch schon immer völlig überflüssig und eine absolute Papierverschwendung. Vor allem diese Prospekte. Habe noch nie eine Kaufentscheidung von so einem Prospekt abhängig gemacht. Wenn ich einkaufen muss fahre ich einfach los und kaufe was ich brauche. :ka:

1 Danksagung

Wochenangebot ist für mich eher Inspirationsquelle für „Was zur Hölle wollen wir die Woche über essen?“ Und dann sehe ich: Ach guck, hier ist sagenwamal HACK im Angebot. Wir könnten ja mal wieder was mit HACK machen.

Dafür brauch ich aber kein Papier, sondern ich scroll so ein bisschen durch.

„I love hack“

Ich kann nicht so gut Blut sehen und im Bio Grundkurs wurde ein Film über den Blutkreislauf gezeigt mit bestürzend realen Spielszenen von krassen Wunden, ich weiß noch wie ich mit schwachem Kreislauf Richtung Tür gelaufen bin, Schnitt ich wache auf der Krankenliege neben dem Sekretariat auf.

Werbung im linearen Fernsehen.
Plakatwerbung in der Welt da draußen.
Werbeanzeigen in der Tageszeitung.
Werbeanzeigen im Internet.
„Nutzen sie unsere App?“-Fragen an der Kasse.

Naja, am fucking Preisschild steht halt: Preis für unsere loyalen Jünger 1,99 und für alle anderen 2,49€ oder so. Und der Anteil solcher Angebote im Sortiment wird immer größer und vermutlich die Preisspanne ebenso, warum auch immer das legitim ist.

3 Danksagungen

Das wollte ich eh da schon anmerken. Diese Fuck you muss man sich halt langfristig auch leisten können.

Finde das gar nicht sonderlich schlimm, bin aber auch kein großer Datenschutz-Fanatiker (die unprovokante Bezeichnung wäre Datenschutzanhänger, no pun intended).

Habe mich bisher immer sehr augenrollend aufgeregt, wenn (meist ältere) Menschen sich bei den armen Kassierern aufgeregt haben darüber.

Man könnte das Ganze ja auch umdrehen und sagen: Hier ist der faire Handel mit deinen Daten: Du verkaufst uns deine Daten, dafür bezahlst Du weniger für die Produkte. Daten werden also quasi direkt in Geld umgewandelt.
Die Diskussion oder der Ärger dreht es aber rum und sagt „wieso kriege ich das zeuch nicht genau so günstig wie derjenige, der etwas dafür abgibt, nämlich seine Daten“.

Weiß nicht, sehe das wirklich unkritisch. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht überprüft habe, ob wir jetzt das szenario haben

  • normale Preise für Datenbehalter sind rauf gegangen, während die Datenverkäufer den normalen Preis bezahlen
    oder
  • Preise für Datenbehalter sind normal geblieben, während die Datenverkäufer günstigere Preise bekommen.

Bei Ersterem verstehe ich Aufregung, bei Zweiterem eher nicht.

Davon abgesehen würde ich jedem empfehlen, zumindest die Rossmann App zu nutzen, weil ein blanko „10% auf alles“ sich bei einem Großeinkauf im Drogeriemarkt schon deutlich bemerkbar macht und der coupon eigentlich immer drin ist

2 Danksagungen

Das sehe ich tatsächlich hier gerade zum ersten Mal. War allerdings auch schon ein paar Wochen nicht mehr beim Lidl.

1 Danksagung

Weil es hier aufkam und mir anders geworden ist, als ich das Handy meines Onkels vor einiger Zeit in der Hand hatte:

Wie viele Apps habt ihr mehr oder weniger als im Gerätestandard auf dem Handy?

  • Weniger als bei Auslieferung drauf waren
  • Genau so viele wie bei Auslieferung
  • 1-5 mehr
  • 6-10 mehr
  • 11-20 mehr
  • 21 oder mehr
0 Teilnehmer

Geht um die Nettozahl. Also 5 vorinstallierte runterwerfen und 4 installiert haben ist trotzdem die erste Option.

Hast du dich bei den Zahlen vertan?

Wer hat ein Smartphone und weniger als 20 Apps?

16 Danksagungen

Menschen Ü50
Letzt wieder das Handy meiner Mutter in der Hand gehabt

WhatsApp
Instagram
Facebook
Wetter

Thats it (neben den vorinstallierten halt)

1 Danksagung

Ich merke gerade auch, dass ich die Leute falsch eingeschätzt habe. Hab selbst sehr wenige Apps auf dem Handy und erst recht auf dem Startbildschirm.

Meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Mein Onkel hat alleine 5 Preisvergleich Apps.

Ich denke mir selbst immer von mir dass ich relativ wenige Apps habe da ich am Handy normalerweise nix spiele und ich auch keine Apps von Supermärkten, Fast Food Ketten oder sonstigen Quatsch habe den ich bei echt vielen Leuten sehe.

Mein Vater hat wiederum 5 Apps für Fussball Live Scores.

Meine Frage hätte ich dennoch präziser ausdrücken müssen mit: Wer hat denn hier im Forum ein Smartphone und weniger als 20 Apps. Aber wie ich sehe gibt es auch die.

Es geht nicht um die Anzahl der Apps insgesamt sondern wie viele es mehr sind als bei Auslieferung (wo ja für uns gerne schon 20+ Apps drauf sind).

Ich habe auch nur Apps die ich wirklich brauche und auch benutze (wenn auch teilweise eher selten).

Trotzdem habe ich im App-Drawer rund 50 Apps. Inkl. System-Apps, hier musste ich dank Pixel-Android aber kaum was runterwerfen. Aber bei den selbst installierten Apps komme ich trotzdem bestimmt auf rund 30.

Das ist mir klar.