WTF, alleine die Frage finde ich schon völlig ![]()
Ich hatte schon Sprecher die so langsam gelesen haben, dass es sich beschleunigt normal schnell angehört hat.
Ansonsten ist alles über 1 ungenießbar und ihr alle die ihr schneller hört solltet euch was schämen.
Don’t do the crime, if you can’t do the time.
Dann gleich noch eine hinterher.
Hört ihr Musik beim Lesen?
- Ja
- Nein
Podcasts etc. höre ich mit einfacher Geschwindigkeit. Aber wenn ich mir auf YouTube irgendwelche lern-, Hilf- oder Aufbauvideos anschaue, dann in der Regel immer 1,5x.
Außerdem generell jede Sprachnachricht auf WhatsApp die länger als 30 Sekunden geht.
Den Ringer Fantasy Pod zb. kenne ich gar nicht anders als in 1,4 Geschwindigkeit. Das ist besonders lustig wenn ich dann wo anders einen Ausschnitt davon sehe/höre. Die klingen alle betrunken weil sie dann so langsam reden. Ebenso ist die Titelmelodie SEHR eigenartig in normaler Geschwindigkeit. Das passt alles irgendwie nicht zusammen wenn man es in 1,4 gewohnt ist.
Ich hatte mal eine Lehrerin, die hat bei Büchern nur jede zweite Zeile gelesen. Ich hatte das damals kurz getestet und empfand es genauso falsch, wie heut etwas mit höherer Geschwindigkeit zu sehen/hören. Bestimmt gewöhnt man sich schnell daran, doch ich weigere mich nach wie vor.
Jeder Podcast der länger als 30 Minuten geht irgendwas zwischen 1,25 und 1,5 fache Geschwindigkeit.
Bei mir ist es ganz schlimm Musik in der selben Sprache zu hören wie ich gerade lese. Allerdings treibt das für mich gerade im ÖPNV weniger Ablenkung als die sonstigen Gespräche um einen herum. Bei deutschem Buch geht zumindest noch englische Musik. Bei englischem Buch bin ich vor Jahren mal auf instrumental oder abstrus gewechselt. Danke daher nochmal an denjenigen, der bei irgendeinem SCSC die schwedische Band Movits gepushed hatte. ![]()
Videospiel-Soundtracks: kein Gesang = keine Ablenkung
Habe ich mir angewöhnt, seitdem ich im Zug regelmäßig lese. Durch die In Ears und die Musik kann ich alle Nebengeräusche und den Trubel um mich rum ausblenden.
Geiler Scheiss. Die hatte ich komplett vergessen! Da gibts ja allerhand neue Sachen.
Lustig, den Namen hier zu lesen. Die traten vor ca. 10 Jahren während eines kleinen Open Air Festivals hier in Essen auf (direkt zwischen Fjort und FSF, schöner Mix
).
Seit dem habe ich Songs von denen in der Playlist und freue mich immer, wenn einer mal gespielt wird.
Zu Fachliteratur habe ich machmal Ambient oder unaufgeregte Musik an, zu Belletristik höre ich nichts.
Random Obst Battle
- Kiwi
- Mandarine
Bei der Mandarine ist die Chance nicht so hoch, eine schlechte zu erwischen. Bei der Kiwi freut man sich drauf und dann ist das Ding hart oder drüber. Aus Gründen der Effizienz gewinnt die Mandarine, die bei einer guten Kiwi natürlich keine Chance hat.
Was, ich wollte gerade genau das Gegenteil schreiben. Mandarinen haben so krass hohe Qualitätsschwankungen, teilweise sind Früchte aus der selben Supermarktkiste komplett unterschiedlich veranlagt, was z.B. Schälbarkeit und Kerne angeht.
Aber anderes Thema:
- Mit Schale, wie ein echter Mann
- Geschält, wie ein auch echter, aber schon irgendwie bedeutend uncoolerer Mann
- Ich bin doch gar kein Mann, Mann
Kiwis: Halbieren und dann auslöffeln ![]()
Kindheitserinnerung, die ich wohl nie loswerden werde. Wir waren unterwegs und sind kurz beim Freund eines Kumpels rein. Er schnappt sich eine Kiwi vom Obstteller und beißt beherzt rein. Kollektives
weil das noch nie vorher jemand gesehen hat.
Muss man aber echt so machen. Ich gebe zu, dass mir das Mit-Schale-Essen vor meinem ersten Neuseelandurlaub auch nicht bekannt war. Ich dachte einfach, die Schale sei nicht essbar. Dabei ist sie nicht nur essbar, sondern auch noch lecker.
Seitdem ich mal gezwungen war, ne Kiwi mit Schale zu essen bin ich dabei geblieben
Ja, das war früher auch mein Standard. Allerdings hat mich die Sauerei an den Fingern manchmal genervt wenn man das Fruchtfleisch nicht ordentlich rausbekommen hat oder wenn man dann noch dran herumoperieren musste weil doch noch ein bisschen Schale dran war…
Oh Gott, da muss ich 46 für werden?!
Isst man die dann ganz oder so apfelmäßig ohne die Enden?