Deine Kollegin soll dahin gehen, wo das Salz wächst!
Gepfefferte Preise??!!
Das war mit Sicherheit so ein Mund-zu-Mund-Propaganda-Unfall.
Der Preis hat sich natürlich gewaschen.
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!
Jetzt trag mal nicht gleich die Flinte nach Athen.
Okay, Frage die sich mir gestellt hat, als ich diese Woche mal wieder Kleiderschrank ausgemistet habe.
- Unter 2 Jahre
- 2-5 Jahre
- 5-10 Jahre
- 10-20 Jahre
- Über 20 Jahre
Ich habe ein altes Shirt von Element, das es irgendwie geschafft hat, mir immer noch zu passen. Mittlerweile ist es zwar eher zur „Homewear“ degradiert worden, aber ich hab das Ding jetzt locker 15 Jahre und ziehe es immer noch an. Meine Frau lacht mich dafür immer aus, sie ist eher der Typ, der seine Kleidung im Schrank durchrotiert und regelmäßig ersetzt. Deshalb mal die Frage in die Runde, gerne mit der dazugehörigen Geschichte wenn es eine gibt.
Ich meine da wirklich Sachen, die ihr im Alltag noch tragt. Das Bernd Hobsch Trikot, das jeden Samstag aus dem Schrank kommt würde ich da z.B. ausnehmen.
Ich hab halt n paar Second Hand Jacken die locker aus den 70ern und 80ern sind. Aber mir selbst „neu“ gekauft auf jeden Fall Hoodies oder Jeans die 12-15 Jahre alt sind.
Ich besitze einen Kapuzenpulli, Fruit of the Loom, made in USA, den habe ich mir 1997 gekauft.
Er ist nicht mehr ganz so schwaz wie zu Beginn, aber sonst ist da nix dran. Selbst der Print ist kaum gealtert.
Einige Bandshirts und Kapuzenpullover sind bei mir im Schrank - auch wenn ich sie jetzt nicht regelmäßig trage - definitiv über 20 Jahre alt.
Die Frage, die das halbe Internet umtreibt:
Hat das Logo ein Füllhorn?
Lagwagon in Orange als Trikotoptik, mein Bauch füllt es wunderschön aus allerdings ohne den Bauchnabel zum Vorschein zu bringen.
Kommt immer wieder im Sommer zum Einsatz wenn meine Frau was falsches gesagt hat.
Kleines Fazit hierzu. Ich habe durchaus damit gerechnet, dass eher wenige in einer Partei sind, aber dass es SO wenige sind, hat mich dann doch überrascht.
83% sind halbwegs oder sehr politisch interessiert. Aber nur 5% aller Coaches sind in einer demokratischen Partei, zudem ist eine Person (1%) leider in einer vermeidlich rechtsextremen Vereinigung oder hat sich verklickt.
Aber wieso? Was hindert jemanden daran, selber aktiv zu werden? Ist das Konzept „Partei“ vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß? Sind die steuerlichen Vorteile nicht groß genug?
Das sieht bei meinem Operation Ivy Hoodie anders aus was den Print angeht, aber das Herstellungsjahr ist das gleiche. Vielleicht war es sogar 95 oder 95
Ich habe vor über 10 Jahren Hemden gekauft, die immer in die chemische Reinigung gingen. Die sehen heute noch aus wie neu, auch wenn ich sie nicht mehr trage und sie bald mal ausgemistet werden.
Zu Fussball, war das nicht der Song zu ran? Also dann das, aber nur wegen dem Song. Ich glaube das lief damals im Abspann mit den Highlights des Spieltages.
Ich habe noch mal nachgeschaut. Es handlet sich sogar nur um eine Lizenznahme, zumindest denke ich das.
Steht Screen Stars by Fruit of the Loom drauf.
Und ein Horn ist nirgendwo zu sehen, auch kein Füll-.
Bei mir ist es ein Gorilla Biscuits Hoodie. Der Sleeveprint ist etwas mitgenommen. Aber Brust- und Backprint können sich noch sehen lassen.
Von denen habe ich ein 91er Tourposter.
Steuerliche Vorteile? Dachte in der Partei zahlt man dann erst mal was.
Nächste Frage wäre welche? Die Parteien auf Chancen im Bundestag sagen mir alle nicht zu.
Kenne einen sehr coolen Menschen, der in der SPD versucht etwas zu bewegen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Regelmäßig zu sehen, dass die eigene Partei im Bundestag seine Ansichten nicht teilt bzw. grundsätzlich anders handelt, wäre mir persönlich das Engagement nicht wert.
Engagieren in ner kleinen Partei? Da fehlt mir die Zeit, reizen würde mich das grundsätzlich schon, aber dann würde ich mich da gerne auch voll reinhängen. Sehe aber keine der kleinen Parteien (die Partei, Volt, Humanisten) die ich mir vorstellen könnte, auf dem Weg irgendwo hin in ein Parlament.
Ich habe immer noch meine Chucks, Sambas und DocMartens aus den 90ern…alles wieder so hip, dass meine Schüler denken, ich wäre voll modern ![]()
Das Schlimme ist: neuere Hosen halten keine drei Jahre. T-Shirts sehen nach einem Jahr schon alt aus, Pullis kriegen am Handgelenk nach zwei Jahren Løcher.
Die Sachen von früher haben wirklich 10-20 Jahre gehalten, da habe ich auch noch ein paar Sachen. Aber ich glaube ich habe nichts im Alterssegment 5-10 Jahre.
Edit: stimmt nicht ganz, habe nochmal nachheschaut. Hemden halten længer, da habe ich ein paar, die einige Jahre alt sind. Die trage ich aber auch nicht so oft. Und einen Hoodie, Typ Lieblingspulli, der aber nur noch zuhause getragen wird.