Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Was hatte der da zu suchen? :zuck:

26 Danksagungen

Werbung für die EM 1992?

1 Danksagung

Ich hab bissi Schulter kaputt, jetzt gab’s vom Arzt die Option auf Behandlung beim Osteopathen. Keine Erfahrug damit. Also Forum walte deines Amtes.

• Scharlatanerie kurz vor Heilsteine, deshalb zahlt das keine Krankenkasse
  • Hilfreiche Behandlungsform und die Zuzahlung wert
0 Teilnehmer

Er hat einen Verein gefunden:

Ich glaube, das kann man nicht pauschal beantworten. Ich hatte seinerzeit das Glück, dass ich an einen guten geraten bin, der mir bei meinen Kreuzbeschwerden geholfen hat.
Entsprechend war ich Jahre später auch wieder empfänglich dafür und hatte im neuen Wohnort wieder Glück.
Beide waren von der Behandlung eher Richtung Chiropraktiker ausgerichtet und das passte gut zu meinen Beschwerden.

Dass das keine Krankenkasse zahlt, ist zudem auch nicht richtig. Da gibt es durchaus welche, die gewisse Beiträge übernehmen. War seinerzeit zumindest so.
Ich hab dank einer Zusatzversicherung (Zähne, Krankentagegeld usw.) eine 80%ige Kostenübernahme.

Wenn ich die nicht hätte, würde ich es wahrscheinlich auch erstmal mit manueller Therapie beim Physio probieren. Das sollte ja kostengünstiger oder gar kostenlos sein.

2 Danksagungen

Der Begriff ist nicht geschützt, kann sich also jeder ans Klingelschild schreiben. Würde daher schauen, dass ich einen finde der auch diesbezüglich was gelernt hat.
Dann kann es schon hilfreich sein.

1 Danksagung

Es gibt Scharlatane. Aber über die letzen 20 Jahre habe ich 2 gefunden für die würde ich alle Hände ins Feuer legen. Unheimlich großes wissen über den Körper und dessen Vorgänge und Zusammenhänge.

Hat jemand Erfahrung bei der Behandlung von Gleitwirbeln durch Osteopathen/Chiropraktiker?

Ist das auch Teil der Behandlung? Dann ääääh…

Ich bin auch auf der skeptischen Seite. Meine Freundin schwört seit Jahren darauf und hatte mich dann irgendwann mal soweit auch hinzugehen. Die Frau bei der ich dann war, hat wohl jahrelang in China studiert und wirkte wirklich seriös. Nach dem ersten Termin hat sie gesagt, das sie für meine Beschwerden nicht wirklich etwas tun kann und mir andere Ärzte empfohlen, am Ende hat sie auch keinen Cent dafür genommen.

Letztens hatte ich zum Beispiel wegen Akkupunktur recherchiert und dann einige Joachims gefunden, die schon auf der Homepage ihre individuell zusammengestellten Globuli bewerben. Da würde ich dann auch nicht hingehen.

Also es gibt solche und solche würde ich sagen.

1 Danksagung

Seid ihr Mitglied in einer Partei oder kurz davor Mitglied zu werden?

• Nein, aber ich bin politisch zumindest halbwegs interessiert.
  • Nein und das obwohl ich politisch sehr interessiert bin.
  • Nein, interessiert mich alles auch eher nicht.
  • Ja, in der SPD
  • Ja, in der CDU/CSU
  • Ja, bei den Grünen
  • Ja, in der FDP
  • Ja, in der Linken
  • Ja, in der AfD
  • Ja, in einer sonstigen Partei
0 Teilnehmer

Irgendwie muss ich gerade an eine Anekdote über meinen Onkel denken.
Die Geschichte spielt in den 1970er Jahren in dem kleinen Kaff mit etwa 500 Einwohnern, in dem er lebt. Bei allen Wahlen war das Ergebnis praktisch bis auf die Stimme genau schon vorher klar, unter anderem auch exakt eine Stimme für die DKP. Der Schuldige war auch allen bekannt, ein Querulant, der kurz vor Schließung der Grenzen noch schnell rübergemacht hat und lautstark der einzige Kommunist im Ort war.
Als dieser dann verstorben war und die nächste Wahl anstand, war sich jeder sicher, dass man diesmal ein sauberes Ergebnis abliefern wird. Umso erstaunter war man, als wieder exakt eine Stimme für die DKP dabei war. Mein Onkel hat aus purem Spaß an der Freude das ganze Dorf getrollt und diesmal für die eine Stimme gesorgt und dem Rest Gesprächsstoff für Wochen geliefert, ob der verstorbene Querulant am Ende gar nicht DKP gewählt hat, wer das jetzt sein könnte, und so weiter.

26 Danksagungen

So, folgendes kam mir grad in den Sinn:

Beste Fußballsendung ever? (Fokus auf Spiele, kein Alkoholtalk)
  • Sportschau
  • Das aktuelle Sportstudio
  • Bundesliga Pur
  • Hattrick - Die 2. Bundesliga
  • ran Sat1 Bundesliga
  • Ranissimo
  • Eurogoals
  • Anpfiff
  • Andere (evtl. regional begrenztes)
0 Teilnehmer
1 Danksagung

Ja das wird vermutlich einseitig. Ich musste mich heute einfach dran erinnern was für eine unglaublich tolle Sendung Eurogoals war.
Alle großen Ligen (die damals auch gefühlt wesentlichen ausgeglichener waren) drin, kaum Werbung bzw. wenn dann Eurosport typisch sehr kurz, massig Traumtore die man sonst evtl. nie gesehen hätte und vor allen auch kein großartiges Gelaber.

2 Danksagungen

LaOla auf DSF wurde auch immer geguckt.

20 Danksagungen

Wusste es zu gefallen?

Andere → BBC Match of the day

1 Danksagung

Die Bundesliga Classics auf DSF fand ich auch immer mega. Also die Folgen in denen dann einfach jeweils eine komplette Bundesligasaison aus den 90ern ausführlich behandelt wurde, nicht diese dummen „Bayern München in der Saison XY“-Dinger. Das waren geile Flashbacks. Die liefen dann auch immer in der Winterpause zwischen den Feiertagen, wenn ich mich recht erinnere. :slight_smile:

17 Danksagungen
2 Danksagungen

Das Büro ist sich uneinig, ob unsere Kollegin wieder ein falsches Zitat rausgehauen hat.

Das heißt natürlich:

• „Das sind aber gesalzene Preise!“
  • „Das sind aber gepfefferte Preise!“
  • Kenne ich beides! Ich lasse beide Preise gelten!
0 Teilnehmer