Aber bitte spiel trotzdem weiter, es lohnt sich.
Ich bin frisch beim ersten Teil in Kapitel 6 und bin im Straßenbau tätig. ![]()
Ich spiele ja auf dem PC und habe mich im Anfangsgebiet bei den ständigen Bemerkungen zu anderen Boten (Spielern) und deren Bauten und Wege gefragt, warum ich nichts davon sehe. Dachte zuerst das liegt einfach daran, dass es keiner mehr spielt und später sogar, dass damit nur die NPC-Boten gemeint sind, die dir ab und an ein like geben. Dann habe ich mich erinnert, dass ich zu Beginn irgendeine “online verbinden” Meldung weggeklickt habe. ![]()
Für ein Spiel, wo man sonst nur komplett allein in einer dystopischen Welt unterwegs ist, ist das schon ein sehr cooles Feature. Wenn jemand eine Brücke platziert hat, wo man auch eine hätte bauen wollen, aber noch keine Materialien zur Hand hatte, beim besagten Straßenbau schon einige Materialien von Anderen beigesteuert wurden oder man mit leerem Akku an einem abgestellten Threewheeler vorbeikommt.
Manchmal aber auch frustrierend, wenn man eine Leiter nutzt, die ins Leere läuft oder eine Sprungschanze nutzt, die deinen Threewheeler zerstört… ![]()
Alles in allem ein tolles Singleplayer-Erlebnis, obwohl auch immer so das Gefühl mitschwingt, dass ich das Ende nicht sehen werde, aber noch bin ich hooked.
Mein Playthrough ging ca. 47 Stunden, was eigentlich ein OKer Mittelwert ist für ein Open-World-Spiel. Wenn man es darauf anlegt, könnte man wohl auch die dreifache Spielzeit investieren.
So viel brauche ich wahrscheinlich allein für die Straßen. ![]()
Ich weiß, dass es völlig optional ist, es ist aber auch irgendwie so befriedigend einen neuen Straßenabschnitt erstellt zu haben und diese dann mit den Fahrzeugen nutzen können. Aber auch der Grund für meinen Kommentar, weil die Story dabei komplett liegen gelassen wird.