Death Stranding (1+2) - Lieber tot als zwei Mal laufen.

Wenn ich Screenshots von @mille_1OOO und anderen online sehe wie sie das Spiel spielen muss ich bei meinem Playthrough nochmal etwas mehr Roleplay einbauen. Ich spiele quasi den dümmstmöglichen Sam.

Ich baue nie was. Ich plane null meine Route und gehe einfach straight, was meistens stundenlanges Raumklettern bedeutet an Stellen wo man eigentlich nicht klettern sollte. Bei Gegnerkontakt werde ich entweder zu Rambo und zerlege alles oder Forrest Gump und sprinte weg.

In meinem Headcannon schütteln die Kontaktpersonen in den Zentren immer erst Mal mit dem Kopf und fragen mich, ob ich den Verstand verloren habe weil ich so arbeite.

Und trotzdem liebe ich es!

1 „Gefällt mir“

Die Cutscenes in Kapitel 4 sind wirklich unglaublich. Kojima und seine Genialität sind ja schon irgendwie zum Meme geworden, aber es kann einfach auch niemand wie er.

Bisher machen sie wirklich alles richtig, schon fast untypisch für ein Sony Sequel.

1 „Gefällt mir“

Hahahaaa, die Möglichkeiten beim Nahkampf sind ja geil! Der Drop Kick. :ulaugh:

Ich muss meine Kampftaktik als Kreis-Smasher unbedingt mal anpassen.

Und tut ihr euch gegen GDs auch so schwer? Schießen bringt gar nix, da macht man nur auf sich aufmerksam. Die Blutgranaten töten auch nur kleine Exemplare. Und wenn sie einen erstmal haben, dann heißt das meist nichts gutes für einen und die Fracht. Am Effektivsten ist bisher noch schleichen und Luft anhalten, aber auch das hilft nicht immer. Wie macht ihr das denn?

Ich werfe meistens Granaten um sie zumindest abzulenken und versuche dann so schnell wie möglich wegzukommen. Bisher fahre ich damit eigentlich ganz gut, nur einmal habe ich tatsächlich bei einer Fracht sämtliche Behälter zerstört bekommen was bedeutete das ich dann mit 2 km/h quer über die Map gerollt bin mit dem Truck um nichts kaputt zu machen(10/10 Erfahrung aber auch).

Diese Momente wenn man ewig durch das Nichts spaziert und dann plötzlich die Musik startet, inklusive Einblendung des Künstlers und Songs, sind wirklich immer noch die besten im Gaming. Mich wundert wirklich, dass das noch nie jemand geklaut hat. Das fühlt sich an, als wenn man seine eigenen kleinen Musikvideos erleben würde.

Ansonsten bin ich jetzt etwas weiter, ungefähr bei der Hälfte wahrscheinlich, und weiterhin sehr angetan. Es steckt diesmal schon mehr Metal Gear drin als im ersten Teil, die Missionen sind auch etwas vielseitiger. Es ist aber gerade genug, das es nicht zu sehr vom eigentlichen Loop ablenkt.

Und wenn einen die Bosskämpfe stören, kann man diese nach einem Tod auch einfach überspringen. Ein sehr gutes Feature!

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke beim Zocken von DS1:

„Mach dir doch selber ne Cutscene“ - Hideo Kojima.

Und Mille dann natürlich erstmal mit :RS: ne Hollywoodreife Kamerafahrt hingelegt. Je-des Mal.

Ich bin der König der Welt

3 „Gefällt mir“

DS2, Ende vierter Akt.

Ich habe

Fast mit Maximalgewicht taumelnd das Känguru aus dem Buschfeuergebiet gerettet nur um es eine Spielstunde später mit dem Pickup aus Versehen totzufahren. :heul:

1 „Gefällt mir“

Seit locker 6 Spielstunden drücke ich mich davor die Story weiterzuspielen, stattdessen nehme ich irgendwelche Nebenaufträge an, rette Tiere und baue die Straßen aus. Dafür im bisher aufgedeckten Dritteln von Australien jetzt volles Straßennetz und Monorail!

Tschuuut Tschuuuut! :delivery_truck: :mountain_cableway:

2 „Gefällt mir“

Langsam bin ich aufgrund der Vielzahl an Waffen oder Bauwerke sich etwas überfordert muss ich sagen. Brücken, Generatoren und Zeitregen-Unterstände ok, aber jetzt noch diese Chiralbrücken, Schnellreiseterminals (wobei das cool ist), Sprungrampen und Hütten? Und bei den Waffen nehme ich immer noch mein Maschinengewehr Stufe 1 wenn ich ehrlich bin.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Pick-up-Trucks (oder vielmehr die Fracht darin) zu transportieren, wenn man anderweitig unterwegs ist (Zipline, Schnellreise)? Hab jetzt schon zweimal viel wertvolle Fracht verloren, weil ich via Zipline unterwegs und deshalb zu weit weg vom Truck war. Das ist ziemlich ärgerlich, wenn man da tausende Metalle und Keramik für den nächsten Straßenausbau gehortet hat.

1 „Gefällt mir“

Jetzt durch. Das ist am Ende wieder so herrlich absurder Kojima-Irrsinn. :ugly:

Alleine…
(nur lesen wenn durchgespielt oder nicht vor zu spielen)

• der Endbosskampf mit E-Gitarren samt Button-Push-Soli :ugly:
  • der Endboss, der dann einfach von der riesigen Babytochter verspeist wird :ugly: :ugly:

Aber auf der anderen Seite halt auch das beste Spiel, das ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe.

3 „Gefällt mir“

Teil 2 aktuell bei Media Markt für 19,99€ (Playstation 5) erhältlich:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_death-stranding-2-on-the-beach-playstation-5-2986860.html