84‘ 91‘ 97‘
Betze macht Betze-Sachen ![]()
84‘ 91‘ 97‘
Betze macht Betze-Sachen ![]()
Ragnar wer?
Habe ich ehrlicherweise nicht damit gerechnet, dass wir uns so gut entwickeln. Ein bisschen Glück war dabei, dass gegen Darmstadt 15 gute Minuten gereicht haben, das Spiel kann auch anders ausgehen. Oder dass Fürth nach 30 Sek. in Unterzahl spielte. Aber auch diese Spiele muss man erstmal gewinnen.
Lieberknecht hat durchaus mutige Entscheidungen getroffen. Emreli zwei mal auf der Tribüne. Ritter nur auf der Bank. Aber hat sich am Ende ausgezahlt. Und halt auch “Glück”, dass Asta sich verletzt und man als Nottransfer Joly geholt hat der auf Anhieb funktioniert und der heimliche Star werden könnte. Habe schon lange keinen Rechtsverteidiger bei uns gesehen der so stark ist. Oder auch Ji-soo Kim. Absolute Granate in der IV mit gerade mal 20 Jahren.
Die Tabelle ist schon sehr interessant. Wenn man sieht, dass wir schon gegen Darmstadt, Elversberg, Hannover und Schalke gespielt haben würde man auf die Idee kommen wir wären ein Spitzenteam. Aber ganz so ist es auch nicht, ich denke wir sollten froh sein, dass uns die drei Siege etwas Luft verschafft haben und wir irgendwo im vorderen Mittelfeld unterwegs sind.
Wenn man sich aktuell über Punktverluste ärgert muss man sich einfach nur die neue Doku „Rise & Fall“ zum FCK (gibts auch für Stuttgart und 1860) anschauen, ab jetzt in der ARD Mediathek. Das erdet wieder komplett.
Absolut großartig, auch wenn es nichts Neues präsentiert, sondern einfach nur die Dramen der jüngeren Zeit dokumentiert. Leider liegt der Schwerpunkt tatsächlich NUR auf der jüngeren Zeit, also nicht viel Walter-Elf, kein 7-4 gegen Bayern, die ältesten Spielausschnitte sind das 5-0 gegen Real ‘82.
Ansonsten aber wirklich schön dokumentiert, der Abstiegskampf 1990 (nur um dann Pokalsieger und später Meister zu werden). Der schlimme Abstieg 96, das Otto-Wunder, die Finanzkatastrophe vor der WM, der Fast-Abstieg in die Regionalliga. Am meisten mitgenommen (neben ‘96) hat mich aber mal wieder 2008 gegen Köln. Da hatte ich wieder Tränen in den Augen und Gänsehaut. Was war das für ein Tag, dieser Ausbruch beim 1-0. Unbeschreiblich. Und wenn man sich heute nochmal überlegt wie es in der Coronazeit um den Verein bestellt war. Mit Flavio Becker und den Plänen zur Neubausiedlung Betzenberg…da muss man jeden Tag 3 Kreuze machen dass mittlerweile wieder 50.000 Leute alle 2 Wochen zum Betze pilgern. Denn die nächste Krise kommt bestimmt. Oder doch zuerst ein Wunder? Dieser Verein ey.