Couchfittery/Bodomoto - Der Sofacoach Styleguide

Das wäre zum Beispiel?

Unterschiedlich passend zum Outfit, ich definiere das nicht über teuer.

Ich trage häufig meine Alltags Uhren, z.B.

image

oder

oder auch mal

Genau das! Und lieber ein paar Mark mehr in die Hand nehmen. In einem richtig guten Anzug fühlt man sich dann auch nicht verkleidet, sondern fühlt sich total wohl.

Und genau das ist auch wichtig. Geschmack ist total unterschiedlich, aber du musst dich drin wohl fühlen und darfst dich nicht verkleidet fühlen.
Auf Hochzeit bin ich auch gerne mit Veste + Plastron oder schlicht mit Fliege unterwegs. Obwohl mir das auch mit unter zu Mainstream ist.

Ich weiß ja nicht…

Wer einfach nicht gerne Anzug trägt, der wird sich auch im maßgeschneiderten Superanzug nicht wohl fühlen, sonder eher verkleidet.
Das klingt mir doch zu sehr nach Verkäuferspruch.

Ich spreche ja nicht von einem maßgeschneidet Superanzug. Ich spreche davon vielleicht auch mal einen Anzug statt für 350€ auch mal für 500€ anzuprobieren. Wenn er wirklich besser sitzt fühlt man sich darin einfach wohler. Und natürlich kann auch ein preislich niedriger Anzug mega geil sitzen.

Mein Take: lass dich richtig beraten und achte darauf, dass du dich wohl oder „weniger beschissen“ fühlst. Und das bekommt man eben nicht online sondern muss zu einem guten Herrenausstatter.

Seit ein paar Jahren trägt doch echt keiner mehr Krawatte oder Fliege… Ich würde das jetzt auch auf Hochzeiten nicht mehr anziehen. Anzug und Hemd. Und das Sakko wird bei der erstbesten Gelegenheit auch ausgezogen.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir, einen Anzug zu mieten. So wie ich dich verstehe trägst du die sonst nie und da bietet sich das an. Es macht keinen Sinn, einen Anzug extra für einen Anlass zu kaufen, um ihn dann womöglich irgendwann wieder mal zu tragen.

1 „Gefällt mir“

Hui, dann war ich wohl auf Hochzeiten aus dem Mittelalter.

Ich finde es ist etwas festliches und Fliege bzw. Krawatte ist einfach festlicher als nix. Und nix kann gerne jeder im Job machen. Aber vielleicht bin ich da bei Hochzeiten auch zu „klassisch“.

4 „Gefällt mir“

War auch auf keiner Hochzeit, auf der nicht fast ausnahmslos irgendwas um den Hals getragen wurde. Ein bisschen abheben vom Business Look darf es sich imo schon.

3 „Gefällt mir“

Hat hier nicht mal jemand Shirts empfohlen die extra lang sind? Das war bestimmt noch im alten Forum…

Die Shirts von GIRAV kann man in verschiedenen Längen kaufen.

1 „Gefällt mir“

ich suche schuhe. mein perfekter schuh war der zx flux von adidas. da hatte ich insgesamt 5 paar von. jetzt gibt es den nicht mehr. hat irgendjemand einen tip zu etwas ähnlichem?

welchen schuhladen für sneakers kann man empfehlen, wo man auch beraten wird? ist da foot locker ein guter anlaufpunkt?

der adidas nmd gefällt mir auch, da habe ich auch einen wunderschönen roten, da tut mir dann nur die achillessehne weh wie blöde. mit solchen dicken sohlen komme ich nicht klar.

Wie sieht dein Fuß aus? :grimacing:

Ich kann bei Sneakern fast nur Puma tragen, zumindest was so Mainstream Sneaker angeht.

Ich hatte Mal eine Laufanalyse und Fuß begucken im Laufladen machen lassen. Hatte dadurch einige Erkenntnisse gewonnen, vor allem was auch noch bei (Sport-) Schuhen mit Schnürung gemacht werden kann.

Ich bin woh der Typ wenn es passt bleibt es das. Ich trage seit Jahren nur die von Veja und finde die äusserst bequem.

LIDL hat den Drip am Start (sagt man das so? :ronaldo:)

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ist Drip das gleiche wie Swag?

IMMENSER Swag sogar.

3 „Gefällt mir“

When your bling is iced out but that shit melting from all your hot bars, you got the drip.

image

1 „Gefällt mir“

Ric Flair Lidl Drip, halb weed halb dick pills.