Couchfittery/Bodomoto - Der Sofacoach Styleguide

Welche Online-Shops sind denn so eure Anlaufstelle Nr. 1 für qualitativ anständige und wenn möglich auch nachhaltig produzierte Kleidung?

Ich trage meine Klamotten wirklich immer ewig. So langsam bräuchte ich aber schon mal wieder was neues. Durch die Stadt zu bummeln und dort shoppen zu gehen hasse ich wie die Pest. Mal ganz unabhängig dass es dort ja auch überall nur noch die gängigen Ketten gibt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/hilliam_wolden/status/1451882708628606980

5 „Gefällt mir“

ich brauche schuhe. also als geschenk. und zwar den „jordan 1 mid crimson tint toe“. kann mir einer von den sneaker spezialisten einen rat geben wo ich sowas herbekomme?

und sind diese resellerseiten von sneakit und wethenew seriös? zurückschicken kann man da ja nix. das ist ja wie ne verkaufsplattform oder?

Mh.

Ich hasse Anzüge.

Jetzt steht im August eine Hochzeit an und ich habe hier noch meinen Anzug von vor 10 Jahren.

Ich habe ernsthafte Bedenken bis August dort noch ohne Tannenbaumtrichter reinzupassen, weswegen ich gerade mal nach Alternativen mich umsehe.

Ja, diesen Seemann-Hipster-Style finde ich ganz nett, glaube aber der steht mir einfach nicht.

Jetzt fehlt mir aber gerade so ein bisschen die Fantasie was sonst so gut aussieht und nicht unbedingt den Anschein macht, dass der alte Mann jetzt bei den 20-jährigen Fashion Victims gestöbert hat.

Was zieht der Coachler Mitte 30 denn sonst so auf ner klassischen Hochzeit an?

Bin für Inspirationen sehr dankbar

Ich habe mir dafür vor gut 5 Jahren einen S. Oliver Anzug von der Stange gekauft. Sakko und Hose dürften zusammen so bei 400 € gelegen haben. Tut seine Dienste seit dem wunderbar, wurde auf mehreren Hochzeiten getragen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ein Sakko mit Hemd und ggf. Krawatte, und nichts anderes.

Fliege :richter:

Das Brautpaar findet es nicht komisch, wenn du ohne Hose kommst?

7 „Gefällt mir“

Schleife!

Fliege trägt der Clown. :ronaldo:

Für mehr tolle Sprüche vom Herrenausstatter folgt mir auf Insta.

Dazu dann Hosenräger, damit es später, wenn das Sakko abgelegt wird, immernoch gut und nicht nach Sparkassen-Incentive aussieht und go.

Gibt es da Unterschiede? Dachte, eine Schleife wird zur Fliege gebunden.

Ich denke auch. Habe bei dem Kerl mit dem seltsamen Spruch dann auch nichts gekauft.

Mascherl heißt das.

Hosenträger sind definitiv etwas für den Overrated Thread. :richter:

Eine Krawatte gefällt mir auch mehr als eine Fliege. Das wichtigste ist aber natürlich, dass alles gut sitzt. Es muss keine Maßanfertigung sein, aber beim Kauf mit jemandem der Ahnung hat zu sprechen lohnt sich definitiv.

2 „Gefällt mir“

Welche Größe hast du und brauchst du den im August? :grimacing:

Ne, denke wird auch irgendwie so bei mir enden, aber mich hätte einfach interessiert, was evtl auch sonst so an Schnitt/Passform ganz nett aussieht.

Ab einer gewissen Zeit sieht man halt dass die Dinger 10+ Jahre alt sind. Holt mal euren Anzug vom Abschlussball o.ä. raus :mchammer:

Wenn mich nicht alles täuscht bist du im Ruhrgebiet daheim? Im Bochumer Ruhrpark gibt es einen Laden der Baltz heißt. Dort habe ich meine letzten beiden Anzüge gekauft. Das ist kein Edelgeschäft oder so, aber die haben eine große Auswahl in ihrer Anzugabteilung, und viel wichtiger: kompetente Mitarbeiter (zumindest hatte ich immer Glück). Beim letzten Mal habe ich dort fast eine Stunde mit einem Mitarbeiter verbracht, inkl. ausführlicher Größenbestimmung mit dem Maßband.

2 „Gefällt mir“

Das kann dir online leider niemand so richtig beantworten. Es gibt die meisten Anzugmodelle ja schon in drei verschiedenen Schnitten, nämlich lang (88-110), regulär (46-60/62)und kurz=untersetzt (23-28), um verschiedenen Körpertypen abzubilden. Ich z.B. liege zwischen einer 46, 48 und 90, je nach Hersteller.

Das Gute an Anzügen ist, dass sie vielen Körpertypen schmeicheln können, wenn man sie vernünftig wählt. Das Schlechte ist, dass man sie dafür vernünftig auswählen muss, genau wie @Cham sagt.

Größe kann ich dir aus dem Kopf gerade nicht sagen. Aber ich würde auf jeden Fall empfehlen das Ding im Laden zu kaufen und verschiedene Varianten anzuprobieren. Meiner hat eher einen sportlichen Slim-Schnitt aber die fallen trotzdem komplett unterschiedlich aus, siehe @das_f. Und je nach Schnitt passen die Sakkos vielleicht, sehen von vorne ganz gut aus aber fallen hinten komplett unglücklich und man sollte sich doch einen anderen auswählen.

Fliege und Hosenträger, idR Rot. Hemd Schwarz. (Langarm, hochgeschürzt) und ne schöne Zwiebel am Arm. Je nach Brautpaar gehen da auch mal Chucks aber idr Leder Schuhe, Spitz.

Das Highlight an mir ist grundsätzlich meine Frau, daran orientiere ich mich dann bisschen.