Couchfittery/Bodomoto - Der Sofacoach Styleguide

Coaches.

Ich habe auf Anhieb kein Thema gefunden, das den Kern meines Problems trifft. Und zwar kleide ich mich schon jahrelang stilistisch gleich - und zwar gefühlt eher so mittel. Normale Jeans. Schwarzes T-Shirt. Chucks. Cap.

Ich hätte aber mega Bock, mich zu verändern. Also zu einem gewissen Grad. Habe aber von Mode auch nicht so die Ahnung. Vor allem, weil Sachen im Shop oft anders wirken als an meinem angechubbyten Leib.

Ich finde daher Konzepte wie Modomoto, Outfittery, etc. reizvoll, aber bevor ich denen übertrieben viel Kohle in den feisten Hals schmeiße, steuere ich die erste Adresse an, die ich in jeder Situation ansteuere: euch.

Ich möchte aber jetzt ausnahmsweise mal kein Nacktbild hochladen, damit ihr mir Ratschläge geben könnt, sondern euch vielmehr fragen: Was tragt ihr so? Inspiriert mich! Und vor allem: sagt mir, welche Shops ihr dafür ansteuert. Denn qualitativ darf es ruhig länger als einen Sommer halten. :bush:

2 „Gefällt mir“

Als jemand der (viel zu) viel Geld für Klamotten ausgibt: https://www.yoox.com/de/herren

Eigentlich die perfekte Anlaufstelle als Einstieg in Designermoden. Alles original, aber eben günstiger da meistens Kollektionsausläufer. Außerdem eine sehr große Vielfalt an Designern, die man so nicht so häufig findet.
Bei mir ist es meistens Versace, es gibt aber noch einige Optionen eine Kategorie drunter falls das übertrieben ist. Meinem Kleiderschrank hat das ganze aber definitiv sehr gut getan.

1 „Gefällt mir“

Kurz auf die Seite gelinst und direkt den passenden Track im Kopf :ronaldo:

Ich kleide mich seit längerer Zeit gerne bei Scotch & Soda ein. Die haben immer eine gesunde Mischung aus chick und sportlich. Allerdings werde ich sehr beeinflusst, da ich über eine Freundin häufig Prozente bekomme :grimacing:

Mittlerweile sind auch die nachhaltigen Sachen echt gut geworden. Früher waren die halt langlebig und funktionell mittlerweile sehen die auch okay aus :slight_smile:

Bin nämlich gerade dabei meine ollen h&m, c&a und Co. Bangladesh-Blut-Klamotten mal auszutauschen. Komme aber auch auf keine Zweig, welchen Style ich langlebig pflegen möchte.

Freue mich auf die hiesigen Erkenntnisse ;-)

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn Detective_Styla? Der müsste doch jetzt helfen können.

1 „Gefällt mir“

Schwierig. Das ist ja extrem typabhängig und hängt oft auch mit dem Beruf zusammen. Bist du eher hip mit 7/8 Hose unterwegs, trägst du gern Baggies und Basketball Jerseys, oder bist du eher der Harvey Specter?

Ich zum Beispiel bin extremer Jeans/Chino und Hemd-Typ. Grundregeln: (Farblich) Passender Gürtel zu den Schuhen, Schuhe nie weiß, Socken gern passend zum Hemd oder zur Krawatte, wenn mal beruflich notwendig. Also zum Beispiem zum rosa gestreiften Hemd auch rosa Socken, oder bei roter Krawatte eben rote Socken. Ich trage auch in der Freizeit gern mal ein Sakko und man wird mich (außer beim Sport), nie in kurzen Hosen sehen.

Viel wichtiger als das Outfit selbst ist aber, dass die Sachen auch richtig passen. Hosen, Shirts und Hemden sollen nicht schlabbern, wenn man nicht ausdrücklich den klassischen Baggie Look tragen will.

Shops für klassische Herrenmode:

  • Shoepassion
  • Langer & Messmer
  • Suitsupply
  • Hemdenmeister
1 „Gefällt mir“

Ich hab mir bei Zalando viele meiner Lieblinsmarken zusammengestellt. Da bekommt man eigentlich auch immer Empfehlungen für Neuheiten etc. Als Plus Mitglied kann man da auch mit Stylisten chatten, die einem dann Dinge empfehlen (hab ich aber bisher nicht ausprobiert).

Sonst steuere ich auch gerne für gehobenere Dinge Breuninger an. Da kauf ich mir meist, wenn’s Geld mehr hergibt vor allem Stone Island Sachen aufgrund der Farben.

Sonst auch gerne Scotch & Soda.

Auf Instagram und auch Instyle hol ich mir auch öfters mal Inspirationen und probiere das aus. Bekomm aber zuhause auch viele Empfehlungen von der besseren Seite, die da sehr drin steckt.

1 „Gefällt mir“

Hier. Ich suche ne stinknormale Jeans, die die folgenden Kriterien erfüllt.

  • relativ normaler Look, heißt nicht zu sehr ausgewaschenes Muster und keine gewollten Löcher oder Nähte (ich habe den Eindruck alleine dadurch fliegen schon ca. 85% aller aktuellen Produkte raus)
  • Eher slim fit, aber bitte kein Body fit. Halt nicht eng anliegend für eine eher dünne Statur, aber auch kein Schlabberlook
  • In der Größe 33/36 verfügbar
  • Unter 80 Euro
  • hält lange

Auf meine letzten Käufe hat immer mindestens ein Punkt nicht zugetroffen. Mal eine für über 100 Euro mit Nähten, nach knapp einem Jahr gehen die Nähte auf. Mal eine für 60 Euro, nach knapp einem Jahr die ersten fast durchgescheuerten Stellen und unschöne weiße „Abschürfungen“. Oder ne perfekte Jeans, aber leider nur in 33/34 mit Tendenz zu leichtem Hochwasser.

Ich finde jetzt nicht, dass das Kriterien sind, die allzu ausgefallen sind. Und dennoch finde ich einfach keine Hose, die man sich einfach bedenkenlos immer wieder kaufen kann.

Knopf oder Reissverschluss im Schritt?

Optimalerweise Reißverschluss, aber kein Muss. Farbe gerne auch etwas dunkleres blau.

Levis 511 im Schlussverkauf.

1 „Gefällt mir“

Danke, die sieht schon mal gut aus. Kann man sich ja bedenkenlos auch mal zwei Exemplare anschaffen. Nehme aber gerne auch noch Budget-Tips an. :slight_smile:

Ich bin seit Jahren der Marke Bugatti treu. Bei 1,89 und dreistelligen Kilo Bereich ist es nicht so einfach eine Hose zu finden die wirklich gut passt. Bugatti - Nevada ist aber meine Go-to Marke, auch wenn ich zuletzt fast nur noch Stoffhosen trage. Die aber eben auch in der Nevada Variante.

Ich bin letztens sehr gut mit american eagle gelaufen…

Das ist aber Bourbon, oder?

Vielleicht träufeln die auch welchen in den Stoff, aber eigentlich machen die Klamottos.

hier

Jemand mal Erfahrungen mit asphalte gesammelt?

Die Sachen sehen aus der Ferne erstmal komplett wertig aus, dementsprechend sehe ich die Preise auch bei vielen Dingen gerechtfertigt.

Hatte zuletzt bei den Hoodies gepennt, warte nun erstmal ab, was noch so kommt:

P.S.: Was da so besonders ist? Asphalte ruft vorher zur Bestellung auf und produziert dann gezielt die bestellte Menge.

Ich würde mal die chucks tauschen gegen Sneaker, das macht gleich nen ganz anderen Eindruck. Ich empfehle den Adidas zx flux. Bester Schuh der erfunden wurde. Kann man einfach zu allem anziehen.

Ich trage seit ner Weile die Mustang true Denim vegas. Da war ich selbst überrascht. War nur ein Versuch und hab ich mittlerweile zweimal zuhause.

1 „Gefällt mir“