@Stocki Ich hab gesehen, du bist schon bei M25 aktiv.
Wie ist deine Meinung, lohnt es sich, wenn man CFB25 hat? Die Reviews, die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle ziemlich negativ und ich hab auch schon wieder gesehen, dass #bringbacknfl2k5 trenden soll, weil gerade der Franchise Mode wohl absolut lieblos sein soll.
Ich habe nur die Trial gespielt und ich kann die vorherrschende Ernüchterung bzw. Enttäuschung ganz gut nachvollziehen. Wobei, hat man viel erwartet? Gefühlt haben sie sich in diesem Jahr aber noch weniger Mühe als in den letzten Jahren gegeben. Der Franchise Modus ist fast komplett übernommen, außer das man ihn mit vollständig unsinnigen Interviews/Spielergesprächen vollgestopft hat. Auf dem Spielfeld ist es ganz OK und anders als CFB…aber nicht schlecht anders. Ob es den Preis aber Wert ist? Absolut nicht.
Ich hatte es auch digital gekauft, kurz angespielt, war kurz begeistert, dann aber Rückerstattung angefordert.
Die Spieler Modelle (Körper) sehen teilweise richtig kacke aus, die Bewegungen, sind irgendwie auch unerträglich, (vereinzelte Spieler ausgenommen). Halbzeitanalyse… Fehlanzeige, bzw. Bilder ohne Ton… Da bleibe ich lieber bei cfb25, bzw nfl2k5
Also dieses Spiel macht wirklich viel Spaß.
Ich bin jetzt in meinem sechsten Jahr mit den UConn Huskies, habe das Program zu einer 4,5* Uni gemacht und bin einmal National Champion geworden. Zum Start von Jahr sechs hatte ich auch das erste Mal die beste Recruiting Class des Landes, u.a. sieben Spieler mit 5* Rating. Eigentlich finde ich das Spiel fast fehlerfrei gut, aber es gibt zwei Dinge die mich sehr stören
-
Ein altes Madden Problem wird auch hier nicht gefixt: die Zeit, die der Gegner während der Sim für seine Drives benötigt. Während ich den Ball gerne Mal 6-7 Minuten habe um über das Feld zu marschieren, braucht die CPU unter einer minute. Immer. Ein Play dauert manchmal 4 Sekunden inkl. Huddle etc. Das ist einfach Quatsch und echt schade. Wenn ich mit 18 Sekunden auf der Uhr in Führung gehe und es wahrscheinlicher ist dass ich noch verliere als dass ich noch gewinne dann ist das doch Unfug.
-
Die Draft Ergebnisse. In dem Jahr, in dem ich den Titel geholt habe, hat einer meiner SR Receiver den All Time College Rekord für Yards in einer Saison gebrochen. Er war mit Abstand mein bester Mann, hätte 3TD im Championship Game. Wurde in Runde 7 gedraftet. Dieses Jahr war es sogar noch absurder: mein RB hat die Heisman gewonnen und wurde einfach gar nicht ausgewählt, obwohl er auch SR war. Es scheint ausschließlich nach OVR zu gehen und nicht nach Leistung. Mein 92er DT ging in Runde 1, mein 92er TE (der erst JR war, wusste gar nicht dass die so früh dürfen) auch. Das ist schade.
Ansonsten echt unterhaltsam. Habe mittlerweile ein paar Go To Plays gefunden mit denen ich es auch schaffe, auf dem Feld mitzuhalten. Freue mich sehr mein 5*-Gem-WR-Duo zu spielen die nächsten Jahre…
Gibt es in der Dynasty gar keine Option, meine Formationen zu bearbeiten? Ich spiele viel aus der Shotgun Bunch oder Trips und möchte gerne die Positionen der Receiver ändern. Bringt mir ja nix wenn ich ein Play habe, was einen Receiver gegen seinen DB isoliert und da dann der trägste Typ steht.
Ich kann heute Abend mal schauen, ich meine es gesehen zu haben aber bin mir nicht ganz sicher.
Okay, geht dann doch nicht mehr so einfach wie damals noch. Die einzigen Möglichkeiten sind aktuell wohl einmal das über die Depth Chart zu regeln, was ja dann auch ziemlich nerven kann, oder über die Packages vor der Spielzugauswahl. Da kannst du, wenn du unter Formations bist, mit dem rechten Stick bestimmte Pakete auswählen, die dann die WRs auf andere Positionen setzen. So eine Kontrolle wie in Madden (und ich bin mir zu 100% sicher, dass das da noch genau ging) hat man hier wohl leider nicht mehr.
Ich kaufe ja schon lange keine EA Games mehr, aber zuletzt hat es mich ein wenig gejuckt, also habe ich mal wieder M17 ausgepack, aka das letzte Madden, bei dem ich mehr als fünf Spiele gemacht habe.
Joah erste Saison, Conference Finale, ich liege mit 10 im 4th Qtr. gegen die Cowboys zurück, dank einem schnellen TD komme ich aber bis auf 3 Punkte ran. Die Cowboys driven, ich schaffe es aber, dass sie nur ein FG kicken. 1:40 auf der Uhr, keine Timeouts, TD zum Sieg. Die No Huddle funzt, ich schaffe es sogar die Uhr anzuhalten, 1st & Goal, noch 30 Sekunden. Snap, alle Receiver sind zu, aber in der Mitte ist eine Lücke, also Scramble - der aber an der 4 gestoppt wird. Also schnell alle zurück, Ball spiken und zwei Shots für den TD.
Blöd nur, dass genau in dem Moment der Bildschirm einfriert und erst wieder weiterläuft, als das Spiel zu Ende ist.
Joah, aber immerhin habe ich dadurch zwei Dinge gelernt:
- Madden war schon immer Rotz und wird es immer bleiben.
- Ich kann eine DVD einhändig zerbrechen. Maschine.
Feck off.
Madden 25, nächste Franchise mit
- Jaguars
- Browns
- Bears
- Patriots
Diese situativen Challenges bei Madden sind aber auch schon wieder so dumm, vor allem wenn man den Vergleich mit MLB hat.
MLB The Show:
Du bist Shortstop und at Bat. Du bekommst u.a. als Auswahl „Triff beim ersten Pitch einen Homerun“. Iat natürlich riskant, lohnt sich von den Belohnungen aber auch. Der Pitcher wirf den ersten Ball. Es wird ein Ball.
MLB: „Ja Bruder, den konntest du ja gar nicht treffen, wir setzen die Challenge einfach aus und du bekommst ein anderes Mal die Chance.“
Madden:
Als FS solltest du im nächsten Drive eine Interception holen. Du bist wild entschlossen, deine Fähigkeiten zu verbessern und die nächste Stufe zu erreichen. SNAP!
Handoff to RB, 2nd&11.
Handoff to RB, 3rd&12.
Handoff to RB, 4th&13.
Punt.
Madden: „Ja lol, bist halt bisschen dumm.“