Gibt auch bereits verstorbene Spieler:
Es macht einfach Bock, vor allem wenn man den perfekten Juke ansetzt und sieht, wie die Mitspieler ins zweite Level vorblocken nachdem sie den ersten Gegner aus dem Weg geräumt haben. Das ist soo befriedigend.
und dann hatte ich auch noch diese starke Aktion
Ich brauch mal eure Schwarmintelligenz, weil ich mich im College Football nicht auskenne…
Was wäre für Temple, ein Team aus Philadelphia, eine realistische Conference zum „aufsteigen“? Der Rivale sind die Penn State Nittany Lions und die spielen in der Big 10. Wäre das ein realistischer Move? Wie ist die Big 10 so einzuschätzen? Knapp unter der SEC? Wählt man sowas nach regionalen Kriterien oder rein nach sportlichen?
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Letztendlich entscheidet über sowas immer das Geld und da Temple quasi ein Niemand ist werden die nicht so schnell in die Big Ten kommen.
Allgemein sind die Big Ten und SEC durch die letzen Realignements ziemlich gleich auf wobei ich die SEC noch ein Stück weiter vorne sehe. Ein Tier darunter ist dann die ACC und Big 12 und dann der Rest.
Wenn du mich fragst ist es quasi unmöglich für Temple in eine große Conference zu gehen. Die Big Ten wollte ja nicht einmal Oregon State und Washington State dazu nehmen. Warum auch? Jeder weitere Mitglied bekommt einen Teil vom Kuchen, daher will man nur Mitglieder die selbst einen großen Kuchen mitbringen zur Party damit dann alle mehr davon haben.
Es hat schon seinen Grund warum in der AAC die Teams spielen die eben dort sind.
edit: Wenn Temple allerdings so eine Phase hat wie Alabama in den letzten 20 Jahren könnte vielleicht was gehen…
In echt vielleicht… Aber hier habe ich ja die Kontrolle über die Realignments
und wenn Temple jetzt in mehreren Jahren in Folge unter den Top 25 geranked werden, wäre doch ein Conference Wechsel durchaus interessant für beide Seiten. als kleines College in einer schwachen Division immer nur der FC Bayern sein mit mehreren Conference Championships wird doch irgendwann uninteressant und man strebt nach höherem, oder?
Vielleicht dann eher in die ACC, das würde auch von der Regionalität her passen.
Was man auch nicht vergessen darf: Temple hat das „Pech“ in einer Stadt beheimatet zu sein, die ein NFL Team hat und die auch Franchises in den anderen großen Profiligen hat. Das ist schon ein enormes Hemmnis für ein Entwicklungspotential.
Klar gibt es da ein paar Ausnahmen, wie z.B. Washington. Aber nicht ohne Grund sind die ganz großen, erfolgreichen Schulen zumeist in recht kleinen Käffern und/oder in Staaten ohne Franchise in einer der großen Profiligen beheimatet.
Puh also nach einem überragenden Comeback Sieg auswärts bei 4-0 Mississippi State wurde ich eben daheim von UCF mit 46-21 entmantelt. Mein QB hat 6 Picks geworfen und ich habe ihn gebencht. Hinter dieser schlechten O-Line ist ein mobiler besser. UCF hat das ganze fucking Spiel über No-Huddle gespielt und deren DBs sind anscheinend alles All-Stars. Coach Bear hängt in den Seilen. Genau der richtige Moment für ein Spiel auswärts bei No. 10 Tennessee…
Ich habe meine road to glory Karriere jetzt als durchschnitts QB gestartet bei Northwestern, das erste Jahr als QB3 war recht unspektakulär, am Ende dann das battle um Platz 2 gewonnen.
Einer der Gründe für Northwestern war, dass deren klare Eins als senior kommende Saison weg sein sollte- leider haben die aber im transferportal jetzt einen noch stärkeren geholt.
Mal sehen, ob ich weiter clipboard holder bin und zu einer noch kleineren Uni wechsel, oder mich durchsetzen kann. Auf jeden Fall hat der Modus Potenzial für mehrere Durchgänge, in denen man verschiedene Szenarien durchgehen kann bzw. verschiedene Positionen. Nur das mit der Defense lass ich, da würde ich mit Sicherheit schnell gebenched werden. Bisher bereue ich den Kauf nicht!
Puuuuuhhhh…
Nach dem ersten Quarter hatte ich -32 Yards Total Offense und es stand 0:15. Dann hab ich mich gefangen und konnte zwei TDs machen, den zweiten mit 0:52 auf der Uhr. Der Tennessee QB hat mir dann noch ein Geschenk gegeben mit einem Pick Six mit auslaufender Uhr, geht da etwa doch was mit 21:15 zur Halbzeit!?
Dritte Viertel endete 0:17 und das vierte 0:10 womit insgesamt eine 21:42 Niederlage zu Buche steht. Vlr allem bitter da nach dem 21:22 mein Kick Returner gefumbled hat und ich sofort noch einen TD schlucken musste.
Tennessee hatte am Ende 12 Sacks um vom Gefühl her war das sogar noch wenig. Ich lüge nicht wenn ich sage dass meine Tackles zeitweise einfach nue da gestanden sind. An Play Action war gar nicht zu denken weil die Ends so unfassbar schnell da waren…
Das unterstreicht mein Gefühl, dass es in diesem Spiel extrem starkes Momentum gibt. und nicht falsch verstehen, gerade das finde ich eigentlich sehr gut. Ich hatte auch ein Spiel wo das erste Quarter so ausging wie bei dir. Bei jedem anderen Sportspiel hätte ich wahrscheinlich bis zum Ende simuliert, weil es vollkommen aussichtslos gewesen wäre und man jedes Mal wieder gegen eine Wand gerannt wäre. Aber auch bei mir hat sich meine Mannschaft gefangen und ich konnte den Spielstand drehen.
Ich glaube die Coach-Skills und das Wear and Tear System haben einen ziemlichen Einfluss.
Ich hab jetzt meine erste Saison mit Marshall hinter mir und stand am Ende 2-10, sehr ernüchternd. Nach einigen Ab- und Zugängen stehe ich in der aktuellen Saison 2-0 und ich weiß nicht warum, aber plötzlich wirkt das Spiel um einiges einfacher als noch die Spielzeit davor. Mein zweites Spiel hab ich 35:7 gewonnen, sowohl offensiv als auch defensiv klappte die beiden Spiele einfach alles. Ich hab keine Ahnung, ob das an meinen neuen Spielern liegt oder daran, dass ich mittlerweile besser drin bin, aber es ist wirklich gruselig, wie sich das Team im Vergleich zur Vorsaison präsentiert.
Defensiv komme ich sehr gut mit Cover 3 Sky zurecht, oft in Kombination mit Tampa 2 oder Cover 2 Hard Flat und, bei sehr runlastigen Gegnern, einem Storm Over Brave.
Offensiv werfe ich entweder Bomben auf meinen #1 WR (Speed 96 ) oder schmeisse kurze In-Routes, Slants funktionieren auch gut. Play-Actions kann ich mittlerweile auch hin und wieder ausspielen, vorherige Saison war meine O-Line einfach viel zu schlecht dafür. Habe mir aber auch angewöhnt, mir das Blocking Scheme vor dem Snap anzuschauen und eventuell noch einen HB zur Hilfe zu holen. Was mir außerdem hilft ist die Anzeige der Match-Ups (L2 + rechter Stick nach rechts(?)). Wenn meine WRs einen grünen Kreis haben und am besten noch in Press-Coverage stehen und am allerbesten keine Safetys auf der Seite rumlungern, dann kann man fast von einem todsicheren Touchdown ausgehen. Ich würde nicht sagen, dass ich die Match-Up Anzeige vermisst habe, aber gerade bei den unbekannten College-Spielern ist das schon hilfreich, ohne vorher den kompletten Roster des Gegners zu analysieren.
This! Meine Augen leuchten auf, wenn mein WR in Press Coverage steht. Da wird jedes Runplay in ein Pass geaudibelt. Mein WR1 hat zwar „nur“ 85 Speed, aber dafür das „Press Pro“ Badge in Platinum, weil er 99 in Release hat. Er geht also regelmäßig vorbei und dann muss ich nur noch warten und hoffen, dass er nicht mehr eingeholt wird. Eine zweite Route in die Nähe um die Safety zur Unterstützung fernzuhalten hilft natürlich auch. Oder man verpackt das ganze in Play Action und die Safetys beißen.
Die Matchup Anzeige kannte ich noch gar nicht, werde die gleich mal ausprobieren
RIP
Mein Freshman QB ist die Reinkarnation von Michael Vick. 90 Geschwindigkeit, 92 Beschleunigung, 90 Arm Power, das wird eine geile Saison
Auch wenn ich Option Plays eigentlich gar nicht mag, weil ich so schlecht bin im lesen. Aber alleine jetzt die Möglichkeit zu haben zu scramblen wenn nichts offen ist, macht vieles einfacher. Im ersten Spiel war er mit 90 Yards auch gleich mal mein bester Rusher. Sobald der QB scrambled, kann man übrigens mit einem Flick des rechten Sticks den Laufweg des nähesten Receivers bestimmen. Keine Ahnung ob das aus Madden bekannt ist, aber ich hab das jetzt erst gelernt. Wenn man z.B. mit dem QB laufen möchte, kann man mit dem rechten Stick den Receiver nach vorne schicken, sodass der seinen Gegenspieler mitzieht und man mehr Platz zum laufen hat.
Der Kollege hier war übrigens kein QB als ich ihn recruited habe, sondern ein ATH, also Athlete. Ich habe das Gefühl, Athlete-QBs sind deutlich besser bzw. einzigartiger als normale QBs.
Gerade mein erstes Dynasty Game gemacht mit Boston College.
Es ging gegen die Seminoles. Am Anfang hatte ich keine Chance wegen dem Stadium Effekt. Bin dann nur gelaufen, mein Nr.1 QB hat auch 90 Speed und so gleich mal ein 14-10 zur HZ geschafft.
In der zweiten Hälfte wirft der Seminoles QB 6 (sechs ) Interceptions, drei davon zum Pick 6. Mein CB National Player of the Week mit 3 Int und 2 P6. Am Ende dann 44:17!
Äh das war Crazy.
Bin extra mit Varsity gestartet weil mir All American in Exhibitions zu schwer war. Am Ende hatte meine Offense auch nur 200 Yards (56 Pass) und die Seminoles 380 Yard.
Edit: Mein Kicker auch perfektes Game, davon 3 FG zwischen 45 und 50 Yards.
Also entweder ist es in der Dynasty leichter, weil in Exhibitions habe ich da 50% bei 30-40 Yards versemmelt.
Stocki und ich geben uns heute die Ehre und treten gegeneinander bei CFB 25 an:
2028
Temple Owls
American Athletic Conference
Ranking | Wert | ± |
---|---|---|
Team Prestige | 1.5 | o |
Overall | 85 | +++ |
Offensive | 87 | +++ |
Defensive | 85 | +++ |
Championship Contender | C+ | ++ |
Program Tradition | D- | o |
Brand Exposure | C- | o |
Pro Potential | D | + |
Stadium Atmosphere | C- | o |
Campus Lifestyle | C+ | o |
Academic Prestige | B | o |
Conference Prestige | B- | o |
Coach Stability | A- | +++ |
Coach Prestige | B | ++ |
Athletic Facilites | C- | o |
Die vierte Saison ist die erste, in der wir als Temple wirklich nationale Schlagzeilen schreiben. Mit einer Bilanz von 7-3 sind wir nach Week 12 erstmals auf Rang 20 der nationalen Polls. In unserer Conference stehen wir vor dem letzten Spieltag mit 6-1 gleichauf mit Memphis und Charlotte - und am letzten Spieltag geht es gegen die Memphis Tigers und somit um den Einzug in das Conference Finale. Das Spiel wird gewonnen und die Temple Owls spielen somit gegen die Charlotte 49ers um die Krone der Conference. Am Ende des Endspiels blickt man im weiten Rund nur in entsetzte Gesichter der 49ers Fans. Temple schlägt Charlotte vernichtend und krönt sich mit einer Bilanz von 9-4 (7-1) erstmals zum Conference Champion!
Ausschlaggebend war dafür auch die Leistung von Max Burress, unserem Junior RB, der daraufhin in das All-American 1st Team und zum besten Running Back der College Football Saison gewählt wird.
Doch der Conference Sieg sollte noch ganz andere Auswirkungen haben. Dank der neuen College Football Playoff Regelungen bekommen die fünf am höchsten gerankten Conference Champions einen Startplatz in den Playoffs.
Dazu gehören neben Penn State #2 (10-3), Fresno State #13 (12-1), Florida State #3 (11-2) und Kansas #5 (12-1) auch wir.
Wie aufregend!
Die Losfee meinte es aber nicht gut mit uns. In der ersten Runde sollte es zum 1# gerankten Team der Nation gehen, den amtierenden Champions aus Oregon.
Wenn man das ganze Jahr über nur gegen kleine Colleges aus der eigenen Conference spielt, kann einen die Stimmung schon überwältigen. [was ich eigentlich sagen wollte: Wie verdammt geil und schwer ist es, auswärts gegen einen starken Gegner mit vielen Fans zu spielen? Es macht einfach nur Bock ]
Am Ende zogen wir uns mit einem Last Second Touchdown noch achtbar aus der Affäre, beim 14-26 waren wir aber chancenlos. Erleichternd kommt dazu, dass wir gegen den späteren Back-to-Back Champion ausscheiden sollten, denn die Ducks holten sich erneut den Titel.
Grämen muss man sich dafür freilich nicht, die Saison war ein voller Erfolg und nächstes Jahr greifen wir wieder an. Nicht mehr dabei sein wird dann unser Left Tackle Luke Watson (86), der Kapitän geht als Senior von Bord. In Zukunft wird jemand anderes die Blindside unseres Quarterbacks beschützen müssen. Vielleicht ja ein Freshmen aus der Recruiting Class? Die rangiert mit 14 Prospects national an Rang 10.
2029
Temple Owls
American Athletic Conference
Ranking | Wert | ± |
---|---|---|
Team Prestige | 2.5 | ++ |
Overall | 87 | ++ |
Offensive | 89 | ++ |
Defensive | 87 | ++ |
Championship Contender | A- | +++ |
Program Tradition | C- | ++ |
Brand Exposure | C | + |
Pro Potential | C | ++ |
Stadium Atmosphere | C | + |
Campus Lifestyle | C+ | o |
Academic Prestige | B | o |
Conference Prestige | B- | o |
Coach Stability | B+ | - |
Coach Prestige | B+ | + |
Athletic Facilites | C- | o |
Der Auftritt in den College Football Playoffs hat Eindruck hinterlassen. Die Medien ranken uns bereits nach Woche 4 und einem Sieg bei den Oklahoma Sooners mit einer 4-0 Bilanz an #25. Unser QB Freshman Gordon Roy ist zwischenzeitlich an Platz 2 des Heisman-Rennens zu finden, auch wenn er am Ende nichts mit der Auszeichnung zu tun haben wird.
Die Saison endet dann aber mit einem Schock: Lange Zeit führen wir unsere Conference an, am letzten Spieltag aber geschieht ein Ausrutscher und mit 10-2 bzw. 6-2 rutschen wir auf einmal auf Platz 6 in der Conference ab. National werden wir zu diesem Zeitpunkt auf Platz 11 geranked - mit Rice ist das beste Team aus unserer Conference aber an Platz 9 geranked. Ist das das Aus aller Playoffträume?
Fast! Rice verliert das Finale um die Conference Meisterschaft und im letzten Poll vor den Playoffs fallen sie somit hinter uns zurück. Temple ist als #10 und somit als allerletzter regulärer Qualifikant dabei! Die Losung möchte es, dass wir in der ersten Runde beim Wolfpack von NC State antreten. Die kennt jeder geneigte 30for30 Zuschauer natürlich von der überragenden „Survive and Advance“ Episode.
Das Stadion von NC State kocht, doch schlottern hier nur die Knie des eigenen Quarterbacks - der wirft nämlich mit dem ersten Play des Spiels eine Interception. Wir gehen direkt in Führung, silencen die Crowd und blicken nicht mehr zurück.
34-18, der erste CFP-Sieg in der Geschichte von Temple.
Im Viertelfinale erwartete uns der traditionsreiche Sugar Bowl im Superdome von New Orleans.
Gegner waren niemand geringeres als die Georgia Bulldogs
Ein unglaublicher Schlagabtausch sollte sich entwickeln. Kopf an Kopf wurden Scores ausgetauscht. Mit einem Rückstand von 28-31 sollten wir schließlich den letzten Drive des Spiels bekommen. Jeder Fehler würde jetzt das Aus bedeuten. Meine Hände wurden richtig richtig schwitzig. Wir marschierten das Feld herunter und mit 7 Sekunden auf der Uhr hieß es: 3rd and Goal von der 1 Yard Line. Unglaublich! Ein Touchdown und das Spiel ist gewonnen. Ansonsten würde es in die Verlängerung gehen, sollten wir das Field Goal erzielen. Der Puls war auf 180.
Drin das Ding! Die fabelhafte Reise der Owls geht weiter. Fly Owls, Fly!
Das Halbfinale wartet. Der Peach Bowl gegen die Virginia Tech Hokies, aka dem Team das ich genommen hätte, wenn eine entsprechende Musiklizenz für Metallica vorhanden gewesen wäre. Darauf konnte ich jetzt aber keine Rücksicht nehmen.
Am Ende konnten aber auch die Hokies uns nicht von unserem Weg abdrängen. Ein 34-23 Sieg bedeutet tatsächlich: College Football Playoff Finale! und eine Fake-Vince-Lombardy Trophy gab es noch obendrauf.
Nach einer weiteren Woche war es dann soweit: Die „Natty“! Gegner waren die Kansas Jayhawks, laut Experten das #1 Team der Nation - dieses Jahr mal nicht nur im Basketball, sondern auch im Football.
Da blieb nur eines zu sagen: „Clear Eyes, Full Heart, cant lose!“ beim Einlauf der Eulen in die Arena.
Das erste Quarter startet verhalten, beiden Teams ist die Nervosität anzumerken. Die Jayhawks schießen ein Field Goal und gehen im zweiten Quarter mit dem ersten Touchdown des Spiels mit 10:0 in Führung. Doch wir schlagen mit einem 3 Yard Passing Touchdown auf unseren Tight End Tevita Yanda zurück.
Die Jayhawks kontern aber mit auslaufender Uhr im zweiten Quarter und erzielen einen 28 Yard Touchdown zur 17:7 Halbzeitführung. Auch im dritten Quarter sind die Blauen aktiver und erzielen zwei Rushing Touchdowns, wir hingegen nur einen. Ein weiteres Field Goal der Jayhawks bringt den Spielstand im vierten Viertel auf 34-14.
Eine schier aussichtslose Situation für uns. Eins war klar: Jetzt durften wir nicht mehr über unser Running Game kommen, sondern durch die Luft. Aber vielleicht war auch das die Chance? Schließlich war das sonst so starke Laufspiel ausgerechnet in dieser Partie miserabel. Wir starteten unsere Aufholjagd mit dem ersten eigenen Drive im vierten Viertel - und es gelingt ein schneller 64 Yard Touchdown zum 21-34. Ein schnelles 3 and Out der Jayhawks folgt. Hoffnung keimt auf…
…nur damit diese direkt wieder zerstört wird: Quarterback Gordon Roy spielt sich bis an die Kansas 20 Yard Line und wirft dann den Pick. Game Over könnte man meinen. Doch im direkten Gegenzug werfen die Jayhawks ihrerseits eine Interception. Tommy Bosworth fängt den tiefen Ball ab und returniert ihn meisterhaft an die Jayhawks 20 Yard Line. Ein Play später - Boom! Touchdown! Temple is back in the Game!
28-34 - jetzt musste wieder die Defense für einen Stop sorgen. und genau das machte sie auch. Kansas muss punten und wir kriegen mit 3:13 auf der Uhr den letzten Drive des Spiels an der eigenen 14 Yard Line. Ein Drive. Ein einziger Championship Drive fehlt uns zur ultimativen Krönung. Ich muss kurz unterbrechen und die Hände an einem Handtuch abwischen. Lets go.
Wir starten mit einer Incompletion, doch schon nach dem zweiten Spielzug kommen wir über das Mittelfeld. Ein 20 Yard Gain und eine 15 Yard unnecessary roughness Penalty on Top bringt uns an die Kasas 45. Der erste Versuch ist incomplete, im zweiten Versuch scramblet unser Quarterback aus der Pocket und findet seinen Receiver an der Sideline - was für ein Play!
(können wir hier bitte kurz erwähnen, wie cool die Reaktion der Fans und des Jayhawks Safety ist?)
Wir forcieren anschließend das Ground Game um die Zeit herunterzuspielen. Mit 1:20 auf der Uhr gibt es ein 3rd Down & 2 an der Jayhawks 13. Wir quälen uns mit letzter Kraft zum 1st Down. und so stehen wir - genau wie schon gegen Georgia - an der Endzone mit ablaufender Uhr. 6 Punkte in Rückstand. Sollte sich Geschichte wiederholen? Seht selbst.
…
WAS FÜR EIN COMEBACK
Ein unfassbarer Run. Ich habe im Finale wirklich Blut und Wasser geschwitzt, gerade weil ich mir vor Start des vierten Viertels absolut sicher war, dass die Messe gelesen ist. Dann doch nochmal die Möglichkeit zu bekommen und das Ding in letzter Sekunde zu reißen gehört wirklich zu meinen persönlichen Videospiel Highlights der letzten Jahre.
Da ist die Tatsache, dass uns am Ende der Saison erstmals zwei Spieler in Richtung NFL verlassen nur Randnotiz. LE Sam Urschel (88) wurde in der sechsten Runde gepickt, CB Braydon Lee (87) in Runde 7.
Zudem graduierte meine allererste Recruiting Class. Mit Gunnar Humphries verlässt uns unser DT, der in 4 Jahren 40 Sacks, 50 TFL und 183 Tackles sammelte. Schade drum, er ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Wahrscheinlich wird es jetzt Zeit, den Schwierigkeitsgrad etwas hochzudrehen. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass viele Gegner in den Playoffs tatsächlich einen niedrigeren Overall hatten als wir. Die Tatsache, dass die letzten drei Spiele alle auf neutralem Boden ausgetragen werden, hilft auch nochmal extrem. Denn Auswärts gegen die großen Brocken zu spielen ist richtig richtig schwer und ich bin mir sicher, da wäre schon gegen Georgia Schluss gewesen.
Ach, der Zehner für das Madden Roster Update geht doch klar.
Ich komme nicht rein. Steht immer sie müssen angemeldet sein. Bin ich aber, sind dann irgendwie die Server down?
Kann man das game gar nicht offline spielen?
Für welche Plattform gibt’s das Angebot?