Ich wollte es mir holen letzten Monat, hab’s am Ende dann doch nicht gemacht. Einfach aktuell kaum bis gar keine Lust die Konsole anzumachen :(
Hab kein Madden und aktuell auch nicht den Drang es zu holen. Bin mit Starfield, Baldurs Gate 3 und für Sport NBA 2k24 genug ausgelastet
Ich habe mir jetzt auch mal wieder das neue Madden geholt. Bin schon seit ein paar Jahren sporadischer Zocker, komme jedoch mit meinen Skills nicht so richtig klar über den Schwierigkeitsgrad Pro hinaus. Also vorab: meine Erfahrungen beziehen sich auf Friendlys gegen die CPU. Menschliche Gegner würden mich vermutlich selbst mit verbundenen Augen zu 99% zerstören.
Also ich gewinne da schon viele Spiele aber das ist schon gegnerabhängig. Habe das Gefühl dass Top-Teams mit einem Gesamtrating > 85 da nochmal einen Sprung machen. Habe es gestern z.B. in mehreren Versuchen nicht geschafft mit den 49ers die Cowboys zu gewinnen. Dachte erst ich hätte ausversehen den Schwierigkeitsgrad hochgestellt aber dem war nicht so.
Das neue Passsystem habe ich noch nicht wirklich verstanden, welches benutzt ihr da? Habe in diesem Teil auch schon öfter Probleme gehabt zu tacklen. Ist das irgendwie verbuggt oder haben die was geändert? Kam nun schon häufiger vor dass ich am Gegner dran war aber kein Tackling kam und der Gegner dann einfach bis zum TD durchrauschen konnte.
Dadurch dass ich das Spiel jetzt schon einige Jahre immer wieder gespielt habe sind mir die Controls und die ganzen verschiedenen Plays, Formationen und Audibles natürlich einigermaßen bekannt. Das Problem ist einfach dass ich immer nicht so sicher weiß, wann man was nutzen kann/sollte. Habe häufig das Gefühl dass da auf dem Spielfeld nur der Zufall regiert und das ist schon etwas nervig. Kann mir da jemand ein paar wirklich nützliche Tipps geben? Ich habe die letzten Jahre schon so oft YouTube-Videos geschaut oder irgendwelche Tipps gelesen, aber so wirklich geholfen hat mir das alles nie. Also z.b. die ganzen Juke-Moves. Was brauche ich die wenn ich mit meinem RB sowieso schon immer gefühlt nach 1 yrd zu Boden gehe? Warum soll ich blitzen wenn der Blitz eh nicht durchkommt oder der gegnerische QB dann trotzdem noch kurz vorm Sack ne zielgenaue Bombe zwischen meine DBs ballert? Ich kann ja mit meinem geuserten Linebacker auch nur nen kleinen Teil des Feldes covern.
Also es scheint mir immer so, als hätte ich grundlegende Sachen nicht ganz verstanden, aber ich habe keine Ahnung, was es genau ist. Also, falls ihr mir helfen könnt, sofacoacht mich gerne.
Im Zweifel ist bei dir die „Heat Seeker“ Option abgeschaltet.
Stell die mal ein, dann sollten deine Spieler auch wieder tacklen, wenn der gegnerische Spieler in Reichweite ist.
Irgendwer?
Mir haben seinerzeit die Videos von Eric Rayweather recht gut geholfen.
https://www.youtube.com/@EricRayweather/videos
Was ich noch weiß, mach Dich auf jeden Fall mit einem Playbook vertraut und behalte das dann Mannschaftsunabhängig bei. Also wenn Dir das Playbook der 49ers zusagt, spiel auch damit wenn du die Packers steuerst, dadurch musst du nicht jedes Mal alles neu lernen (es sei denn Du willst das natürlich).
In der Defense hatte ich eig immer die besten Erfolge wenn ich die Cornerbacks steuere, empfohlen wird meist jedoch das Steuern der Linebacker.
Ich persönlich kann mit College Football nicht ganz so viel anfangen, aber sicher für den ein oder anderen Interessant.
Ich bin verwirrt. Welche krassen ‚Leaks‘ soll es denn in diesem Video geben? Mal davon abgesehen, dass es auch schon 2 Monate alt ist.
Das ist doch alles relativ allgemein wischi-waschi gehalten. Ja, wir wollen so viele Schulen wie möglich drin haben. Ja, wir wollen eine gute Präsentation. Vielleicht ein paar Facescans. Es gibt die Standard Spielmodi. Das einzig was irgendwo interessant ist, sind die Transfers im Franchise Mode. Ansonsten ein Video, was auch einfach ein kurzer Blogeintrag hätte sein können und mir 15 Minuten Lebenszeit erspart hätte.
Madden 24 ist ab sofort bei EA Play enthalten.
Alle 134 FBS Teams sind dabei.
Spieler können seit gestern ihr Einverständnis geben.
Dafür gibt es $600 und das Spiel.
Über 4000 haben wohl bereits schon zugestimmt.
Bin echt gespannt, gucke seit Jahren neidisch auf Youtube immer mal wieder NCAA 14 Revamped Serien.
EA darf hier bei dem Game eigentlich keinen Miss landen.
Das Gameplay war ja wohl früher auch schon immer anders als in Madden.
Nur mal für mich zum Verständnis woher der riesige Hype kommt: das liegt doch besonders in den USA eher daran, weil jeder Lust hat mit seinem eigenen College spielen zu können bzw. dem allgemein hohen Stellenwerts dort, oder? Vom Gameplay her wird das doch sehr sehr nah an Madden24 2.0 erinnern bzw. ein Quantensprung wird hier ja keiner wirklich erwarten. Besonders spannende Spielmodi kann ich mir gerade auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich ein Story Modus wo du dich zu einem Top Prospect hocharbeiten musst. Dann die normale Saison bzw. Karriere mit den Bowls und Meisterschaften und wie immer ein uninspirierter Ultimate Team Part damit EA nicht am Hungertuch nagen muss. Gehalt gibt es ja auch keins, deswegen fällt auch ein finanzieller Manager Part in der Karriere weg. Klar, im Karriere Modus gibt es ein gewisses Potential, mit dem finden und aufbauen von Talenten, aber EA und Karriere Modus ist auch so eine Sache.
Wenn ich da jetzt von mir ausgehe, ich kenne ja außer den größeres Draft Prospects und halt den allseits bekannten Unis mich auch nicht groß im College Bereich aus, da bringen mir ja die 140 Teams auch nicht viel….kenne ja eh keine Spieler groß
Ich würde ja auch gerne einen großen Hype auf das Spiel aufbauen, aber ich sehe irgendwie den Game Changer noch nicht
Das letzte NCAA Game kam 2013 deshalb auch nur alles angelesen.
Das Gameplay hat sich wohl früher schon unterschieden zwischen Madden und NCAA. Die Games wurden auch von unterschiedlichen Teams entwickelt.
Als Hauptmodie gab es Dynasty (quasi ein Karrieremodus bei dem man ein College übernimmt, Recruiting macht etc.)
Solo Karrieremodus gab es auch bei dem man sich von der High School ans College spielt. Man konnte damals wohl sogar dann seine fertigen Collegespieler in Madden übertragen.
Der ganz große Hype liegt aber wahrscheinlich auch einfach daran das es das Spiel 11 Jahre lang nicht gab.
Vllt wird da mittlerweile auch viel verklärt, IGN gab dem letzten Spiel auch nur eine 7.4
https://www.ign.com/articles/2013/07/05/ncaa-football-14-review
Persönlich bin ich dieses Jahr aber deutlich mehr an College Football 25 als an Madden 25 interessiert.
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass das College Game mehr oder weniger von Grund auf neu entwickelt wird und explizit nicht einfach nur ein Kostüm über das Madden Gameplay gelegt wird. Das stand irgendwo mal in einem Artikel relativ kurz nachdem das Spiel angekündigt wurde.
Meine Erinnerungen an das College Game ist dass es noch direkter und somit unrealistischer war als Madden damals. Am meisten Spaß hatte ich tatsächlich mit der Unmenge an Teams. Muss aber ehrlich sagen dass ich gar nicht so viel gespielt hab weil ich kein Roster Option File hatte und somit alle Spieler nach Position + Nummer benannt waren. Q#3 auf WR#19.
Da bin ich mal gespannt…sieht ja sehr vielversprechend aus
https://youtu.be/W1QDaXkufCo
Jetzt sollen wir also zweimal pro Jahr das selbe Game kaufen? Grossartige Idee EA!