CFB 25/Madden 25 - die ausgestreckte Zunge steht für Realismus

Nach drei Franchise-Spielen mit den Jets stehe ich aktuell bei 1-2 und es macht mir bis jetzt Spaß wie schon lange nicht mehr. Ich muss mich noch etwas an dieses Precision Passing gewöhnen, hab aktuell mit Rodgers 5 TDs zu 10 Interceptions geworfen, aber tatsächlich alle meine Schuld. Man kann auch die klassiche Passvariante wählen, mit dieser neuen Art ist es aber imo mehr so ein High Risk - High Reward System. Wenn das Ei gut geworfen wird, dann kannste das so richtig schön in den Lauf spielen, kannst aber halt auch riskante Dinger fabrizieren.

Der bis jetzt größte Pluspunkt für mich ist aber, dass da (bis jetzt) tatsächlich kein gescripteter Bullshit passiert. Meine Standard-Ausrufe „Ach komm“ oder auch „Mhm, auf jeden Fall“ mussten bis jetzt noch nicht fallen. :_d:
Kann sich mit dem nächsten Patch EA-typisch natürlich wieder ändern, aber bis jetzt für mich der beste Teil der letzten Jahre.

4 „Gefällt mir“

Du solltest doch sagen, dass es nicht gut ist! :rtfm:

Morgen werde ich es mir dann auch holen. :usad:

Einen Schritt näher zur Wiederaufnahme der Sofacoach CF?

1 „Gefällt mir“

Hätte auch tatsächlich großen Bock, aber nehme an ihr zockt schon auf PS5?

Bei einer Online Franchise wäre ich auch sofort dabei. Crossplay funktioniert ja leider immer noch nicht in dem Modus (bin auch auf der PS5 unterwegs)

2 „Gefällt mir“

Also unter den Next Gen Konsolen aber schon, oder? Also Xbox Series S/X und PS5 sollte doch funktionieren?

Der neue Passmodus ist aber wirklich genial, so viel Kontrolle hatte man ja wirklich noch nie als QB. Und vor allem merkt man auch direkt mal einen größeren Unterschied zwischen den einzelnen Spielern, mit Tua hatte ich teilweise wirklich zu kämpfen bisher kurze Pässe anzubringen.

Erster Eindruck ist wirklich sehr positiv.

1 „Gefällt mir“

Leider nein, bei vielen Modi funktioniert crossplay, Franchise gehört aber nicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Im ersten Spiel meiner Franchise mit den Dolphins direkt den vollen Umfang des Target Passings erlebt. Einerseits konnte ich es beinahe zur Perfektion nutzen, den Ball bei Tyreek etwas abseits des normalen Bereichs zu platzieren durch seinen Speed, wodurch er unter anderem einen 77 Yarder nachhause gebracht hat(insgesamt 2 TD und 177 Yards). Auf der anderen Seite beim entscheidenden Drive zur Overtime den Ball kurz vor einem Sack in der Redzone blind in Richtung Defensive Back gefeuert und das Spiel dadurch endgültig verloren. :usad:

Das Running Game wirkt auch auf jeden Fall effektiver, auf beiden Seiten. Ekeler hat mich mit 159 Yards und 2 TDs komplett zerstört, auf der anderen Seite kam ich mit Mostert aber auch auf 130 Yards bei 25 Carries. Mit etwas Geduld kann man da wirklich den ein oder anderen schönen Lauf hinzaubern.

2 „Gefällt mir“

Nach kleinen Startschwierigkeiten konnten sich meine Jets fangen und stehen aktuell 5-4 nach drei Siege in Folge gegen die Giants, Chargers und Raiders.

Und auch wenn Rodgers leider immer noch mehr Interceptions als Touchdowns geworfen hat, so ist die Differenz von zeitweise 7 auf mittlerweile 3 geschrumpft - langsam hab ich das Passsystem raus und Hardman ist eine Maschine, wenn’s um tiefe Bälle geht.

Außerdem stellen wir aktuell die zweitbeste Defense der NFL, Williams, Mosley und Sauce sei gedankt.

Zu Beginn der Saison hatte ich nicht an Playoffs gedacht, mittlerweile haben sich Schwurbler Rodgers und Co. aber so gut eingespielt, dass doch eventuell mehr drin sein könnte.

Zwei Trades gab es nach meiner Negativserie: die Panthers haben uns Thielen angeboten und einen 6th Rounder 2026 angeboten, wollten dafür unseren LE Le Bryce Huff haben. Da er in unserem Roster eh nicht der beste LE war und Thielen in unserem breit gefächerten, aber mittelprächtigen WR Corps eine gute Figur abgeben könnte, musste ich ein bisschen Vorarbeit leisten. Wie gesagt, wir hatten viele Receiver, keiner davon aber herausragend. Da wir einen guten Backup LE verlieren würden, holte ich mir vor dem Trade mit den Panthers einen neuen End. Ich musste nur ein Team finden, das ein WR braucht, damit ich quasi ohne Positionsverlust aus dem Trade gehe. Davis und einen Fünfrunder '25 also gegen LE Le Kwity Paye von den Colts getraded und im Anschluss dann Thielen zu uns geholt. Der macht aktuell mit Hardman auch einen guten Job und trägt unser Passinggame zusammen mit Wilson gut nach vorne. Außerdem hab ich damit Cap freigemacht und mich von den OVR Werten verbessert.

1 „Gefällt mir“

Bevor der kleine Madden Hype dann doch wieder abebbt, wer hätte denn Lust auf die Wiederaufstehung der Online Franchise?
Mit 4-5 Teams kann das doch schon wieder gut Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Sowas von dabei. :top2:

Mal kurz eine andere Frage: Sieht man gar nicht mehr die letzten Plays des Gegners? Ich fand es immer cool nachvollziehen zu können, ob ich die Defense richtig lesen konnte.

IMO schon, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Auf All Madden. Aber da ging es auch im vorherigen Teil. Ich probiere es Mal auf All Pro.

Edit: jop, liegt am Schwierigkeitsgrad…das ist doof

Hier übrigens die Slider mit den ich aktuell Spiele:

Von dem Typen aus dem Operations Forum nutze ich eigentlich jedes Jahr die Slider und bin bisher nie enttäuscht worden.

Der Link zum Post:

1 „Gefällt mir“

Kann ich damit trotzdem 6-7 Min pro Quarter spielen? Oder verfälscht das die Slider dann?

Ich spiele auch mit 7 oder 8 und kann mir nicht vorstellen das da irgendwas Negativ beeinflusst wird.
Je nachdem ob du bisher Slider genutzt hast, würde ich dir eh empfehlen, ein Spiel ohne und direkt danach mit den gleichen Teams eins mit Slider zu Spielen. Vielleicht taugen sie dir auch null und du hast ohne mehr Spaß. Das Problem bei mir ist, dass All-Pro zu einfach ist und All Madden einen Tick zu schwer. Mit den Slidern ist es auf All Madden fast perfekt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal die Bewertungen für Madden 24 bei Metacritic und Co. angeschaut. Selbst wenn man sagt, dass es ein schlechtes Footballspiel ist, dann ist es spielerisch, also wirklich nur auf dem Platz, besser als die Teile davor. Franchise-Mode, UT, Präsentation, ist alles wie die Jahre davor und absolut ausbaufähig, keine Frage. Aber wenn ich mir nur das Geschehen rund um den Ball anschaue, dann gab es da auf jeden Fall eine Steigerung. Dass das Spiel einen schlechteren MC-Score hat als 23, 22 und 20 ist schon irgendwie nicht gerechtfertigt. Es gibt eine ganze Latte an Kritik, die man dem Spiel entgegenbringen kann, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass einige Magazine ihre Weste wieder rein waschen wollen, nachdem man die Jahre zuvor ja immer von „Small step in the right direction“ gesprochen hat, es aber teilweise immer schlimmer wurde. Jetzt hat man sich wirklich an einer Stelle verbessert und nun möchte man wohl nicht zugeben, dass sich was getan hat. Von mir aus kann jedes Madden mit einem Score von unter 40 abgestraft werden, alles gut, aber wenigstens INNERHALB der Madden Serie sollte man schon fair genug sein.

Stocki und ich hatten gestern ein Onlinematch geballert und es hat Spaß wie schon lange nicht mehr gemacht. EA ist wirklich ein Saftladen und ich ärgere mich immer selber, dass ich unbedingt ein aktuelles Footballspiel „brauche“ und nicht einfach verzichten kann und ich hab wahrscheinlich mehr über das Spiel und EA in den letzten Jahren geflucht als den Rest meines Lebens zusammengenommen. Aber in diesem Jahr hab ich wieder Bock, und das liegt hauptsächlich an dem Gameplay Verbesserungen.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile noch jemand dabei?

Ich bin am überlegen, hab mir aber gerade starfield geholt

1 „Gefällt mir“

So alle 2 bis 3 ein Spielchen wären doch entspannt oder? @Mendesino @Cyrus @luke vielleicht noch mit?