Was neues zu Madden 24
Und es wurde ein neues Arcadespiel angekündigt welches sogar ein paar Spieler Lizenzen mit drin hat.
Hab heute das erste Mal Gameplay gesehen und dachte tatsächlich, das wären Madden 23 Szenen.
Ja, dachte ich mir auch. Habs vorbestellt
Mir hat einfach der 23er wirklich viel und lange Spaß gemacht und es gibt in diesem Jahr scheinbar ein paar mehr Neuerungen im Karriere Modus.
Da sehe ich mich auch wieder.
Auch wenn es offenbar more of the same ist, mit kleinen Änderungen wie verbesserte Animationen etc.: ich bin mittlerweile schon etwas heiß. Hab den 23er kaum gespielt, obwohl er nicht schlechter war als 22, aber durch die lange Pause hab ich wieder Bock.
@Stocki: gerne dann wieder ein paar Matches online?
Sehr gerne
Bitte nach Release wieder schreiben wie katastrophal das ganze geworden ist. Das ist immer ein super Abwehrmechanismus.
So ne gemeinsame Franchise mit 4-5 Leuten, dass wärs Mal wieder
Gut, dass Baldur’s Gate III in den Startlöchern steht, sonst wäre ich vielleicht auch wieder schwach geworden.
https://twitter.com/pixelpott45/status/1691372205601423360?t=sTk5wfQjf1xcPF920eskTQ&s=19
Drops nach einem Catch, weil der Receiver den Ball noch nicht sicher hatte und in den Rücken getackled wurde. Das ich das noch erleben darf.
Meine Eindrücke nach einem Match mit den Jets gegen die Panthers auf All-Pro:
9.8/10
Später ausführlich. Muss weitermachen.
Nein, kleiner Spaß am Rande, fragen wir doch mal Coach Saleh:
-
O-Line Blocks bei Runs scheinen hart op zu sein. Werde im Anschluss mal ein paar Statistiken reinpacken, auf jeden Fall kein Vergleich zu 23. Muss ich mal schauen, ob das weiterhin so stark bleibt oder auch am Schwierigkeitsgrad liegt.
-
Endlich gibt es nachvollziehbarere Drops! Unter Druck lassen Receiver Bälle öfter fallen, Tacklings haben beim Fangen endlich Auswirkungen. Hat mir sehr gut gefallen, hoffe das bleibt so und vor allem: hoffentlich auch auf All-Madden.
-
Es gibt einige neue Animationen.
-
In der Pocket habe ich mich schon sicherer gefühlt, auch weil die O-Line besser geblockt hat. Habe einmal gedacht, dass da wieder Quatsch passiert ist, dann hab ich aber gesehen, dass ich einfach geblitzt wurde.
-
Hatte bis jetzt keine Glitches oder Bugs. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, aber nach den letzten Releases bin ich positiv überrascht.
-
Zumindest in diesem Spiel hatte ich keine magischen Interceptions (gerne aus dem Sack heraus
), bei denen der Ball wie von Geisterhand zum Gegner fliegt.
Ich bin ganz vorsichtig optimistisch und könnte mir vorstellen, dass das Ding im Vergleich zum letzten Jahr wirklich besser ist.
Hier noch ein paar Statistiken aus besagtem Spiel:
Komme leider erst Dienstag richtig zum spielen und habe gestern nur ein/zwei Spiele geschafft, was ich aber erstmal sagen kann:
-
Es ist vom Spielgefühl schon sehr nah am 23er
-
Runs sind sehr effektiv. Wo es im 23er viel zu schwierig war, sieht es hier eher zu einfach aus.
-
Pass Coverage bisher wirklich gut. Ich habe hier schon einige schöne Stops der DBs gesehen, inkl. neuer Animationen
-
das von Kungl geschriebene zum Bälle droppen kann ich genau so unterschreiben
-
Scramblen mit den QBs wirkt ziemlich OP. Die DBs reagieren wieder sehr spät
-
Passing Game mit schwächeren QBs ist nochmal schwieriger. Mit Jordan Love könnte das schon eine harte Franchise werden.
Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen. Der Ersteindruck enttäuscht mich nicht, ich war aber auch großer Fan vom 23er Ableger.
Mir ist gestern nach zwei Franchise Spielen noch aufgefallen, dass das Tackling IMO schwerer geworden ist, weil selbst das conservative Tackling mit X nicht direkt „einrastet“, sondern man schon direkt am Ballträger stehen muss.
Ansonsten hatte ich bis jetzt noch immer keine BS Interception, Würfe aus Sacks landen meistens auf dem Boden.
Mir gefallen die Minispiele beim Training im Franchise Mode, weil die Aktivitäten endlich zu der Position passen, die der zu trainierende Spieler inne hat. Als CB kann man dann beispielsweise 1 vs. 1 gegen einen WR zocken und muss erfolgreiche Pässe verhindern, als DT muss man sich den Weg durch Parcours und O-Liner zum QB bahnen usw. Wird mich wahrscheinlich auch irgendwann nerven, aktuell ist es aber viel besser als die immer gleichen Minispiele die Teile davor.
Stop it!
Ich muss den Thread hier bald einfach bis 06.09 auf ignore setzen, dann bin ich sicher.
Spielst du normalerweise mit, oder ohne „Heat Seeker“?
Fand das immer einen Unterschied wie Tag und Nacht und ohne hab ich in der Defensive andauernd ins Pad gebissen.
Müsste wohl ohne sein, Danke für den Hinweis. Werd ich mal umstellen und testen.
Edit: das war’s. Jetzt rennt er automatisch zum Ball, wenn man X hält.