Nach 68 Stunden habe ich heute morgen Octopath Traveler 0 beendet (normales und nicht das „true“ Ending)und ich muss schon sagen: Wie dieses Team von Spiel zu Spiel an ihren Schwächen arbeitet ist so beeindruckend. Es wird ja definitiv ein Octopath Traveler 3 geben und ich habe so langsam die Vermutung, dass das bei mir ähnliches auslösen könnte wie Xenoblade Chronicles 3 als man merkte, dass das Studio jetzt angekommen ist bei dem, was sie immer machen wollten.
Tatsächlich war ich gestern an einer Stelle wirklich komplett gerührt: Es gibt einen Strang, der eine Königsfamilie über einen längeren Zeitraum begleitet, der dann natürlich auch sein entsprechendes Ende bekommen hat. Die beiden Schwestern, die hauptsächlich im Fokus dieser standen, waren auch so ziemlich meine Lieblingscharaktere weil deren Arc einfach so gut geschrieben war und irgendwie habe ich mich da auch so ein wenig an Sachen aus meinem Leben erinnert und reflektiert. Und das macht ja gutes Writing irgendwo aus. Hätte ich das nach Octopath Traveler 1 mal gedacht? Niemals.
Ich kann das wirklich nur empfehlen: Der 1-2 Punch aus Octopath 2 und Octopath 0 ist wirklich grandios und wenn 3 den Sprung so weiter macht, wird das eine meiner Lieblingsserien überhaupt.