(c/J)RPG- Von Monstern und Magiern

Muss ich bei Metaphor mehr Gas geben, 36h auf der Uhr. Das will ich unbedingt mitnehmen, hab ich damals verpasst

Ich bin mal auf eure Eindrücke zu XCX gespannt. Damals konnte es mich überhaupt nicht abholen. Als das Nacht-Theme der ersten Stadt kam, dachte ich, die wollen mich verarschen. :ulaugh:
Hab aber auch schon nach gut fünf Stunden aufgegeben, von daher kann ich das Spiel natürlich nicht wirklich beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht werde ich jetzt bald einer dieser nervigen „Die Xeno-Serie hatte ihr Peak mit dem ersten Titel“-Spieler.

3 „Gefällt mir“

Es hat mit „Ties of Sea and Flames“ jedenfalls einen der schönsten JRPG-Songs ever. :bushlove:

1 „Gefällt mir“

Da du das Spiel selber spielst und nicht durch andere erlebst bezweifle ich das. :ronaldo:

Edit: Und hast du die Saga-Trilogie bereits durch? Episode III ist naemlich tatsaechlich eher der Anwaerter auf bestes Spiel der Serie, selbst heute noch.

1 „Gefällt mir“

Wo du diese super erhaltene Vita geschossen hast würde mich eher interessieren.

Das war ein absoluter Glücksgriff bei Kleinanzeigen.

Nicht nur das die wirklich aussieht wie neu und Complete in Box kam, dabei waren eigentlich 3 Spiele dazu angegeben(Call of Duty Black Ops, Little Big Planet, Minecraft) aber mit der Ratchet&Clank Trilogie war tatsächlich noch ein Spiel in der Konsole. Außerdem war noch eine 16GB Speicherkarte drin, die ebenso nicht angegeben war.

Mit Versand war das ganze Ding 150€, für die Spiele sollte ich ungefähr 50€ bekommen können. Das ist dann schon ein echter Schnapper.

Leider nicht, weil die einzige Möglichkeit dafür weiterhin der PC zu sein scheint. Wahrscheinlich hätte ich einfach ein Steam Deck kaufen sollen, wenn ich jetzt eh mit Emulation anfange aber naja. Das war so eigentlich auch nicht geplant. :usad:

2 „Gefällt mir“

Danke, meine Abendbeschäftigung. :ronaldo:

1000078664

4 „Gefällt mir“

Boah, sieht die cool aus!

Was läuft als erstes?

Gute Frage. :ronaldo:
Ich hätte aber schon auch große Lust auf einen PS1 Rollenspiel Klassiker, mal schauen welcher.

Äh also ich habe was GANZ anderes gemacht, aber ich bin auch Ikonoklast. Und ehemaliger Kommissar. von Valancius, Spezialeinheit.

Ich spiele einen Officer, das macht sehr Bock.

Was man halt so macht, wenn man drei Wochen Urlaub hat:

3 „Gefällt mir“

Ich liebäugel mit dem Suikoden I&II HD Remaster, aber eine Sache stört mich schon ziemlich, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: diese Textboxen, die wie aus einem Mobilegame aussehen! :rolleyes:
Gerade bei einem so textlastigen Spiel ist das für mich schon immer echt ein Abturn.

Deswegen kommt das für mich eigentlich auch nur für die Switch in Frage, weil ich die so auf dem großen Bildschirm wirklich nicht sehen möchte.

Ich war eigentlich ziemlich gehyped auf den Release und das Remaster scheint ja auch sehr gelungen zu sein, aber so direkt ruft es jetzt nicht wirklich nach mir. Vielleicht etwas später im Jahr.

Vor allem der 2. gilt ja als riesiger Meilenstein im Genre.

1 „Gefällt mir“

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

:ronaldo:

Wenn du schon so weit bist, gibts nur noch eine Antwort. :_d:

1 „Gefällt mir“

Puh, was mich jetzt schon killt: wenn meine Party angegriffen wird werden nur die Schadenspunkte angezeigt, nicht aber die aktuellen HPs des jeweiligen Charakters. Ich seh also erst nach der Phase, wie viel Damage meine Gruppe jetzt genommen hat. Im Endeffekt natürlich egal weil ich ja eh während einer Runde nichts mehr tun kann, aber trotzdem. :grummel:

Dafür sind die Textboxen doch nicht so schlimm wie ich gedacht habe, da gab es durchaus schlimmere Exemplare (ja, Final Fantasy Pixel Remasters, ich meine euch!).