(c/J)RPG- Von Monstern und Magiern

Ich hab Bock. Sieht echt gut aus!

Ich glaub, ich warte mit meinem Rerun auf Original-Hardware besser noch ab. :_d:

Heißt natürlich nicht, dass sie tatsächlich was mit der Marke machen (Remaster zum Beispiel). Da Sega ja gerade dran ist, alte Marken wiederzubeleben, darf man sich aber ganz zaghafte Hoffnungen machen.

2 „Gefällt mir“

Da Sega erst letztens auch ihre Retrosachen aus den Store genommen hat und dieses Sega-Account-Ding startete, bin ich eher nicht guter Dinge was die Aufbereitung ihrer Klassiker angeht.

Aber könnte das nicht ein Indiz für Neuauflagen sein, damit man den alten Kram gar nicht mehr beziehen kann und gezwungen wird, die neuen (=teuren) Auflagen zu kaufen?

Klar, entweder das, oder ein Abo-Modell wie Nintendo.
Beides nicht wirklich toll.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kurz vor dem Erwerb von Rogue Trader. Hat sich irgendjemand die Bleiwüste gegeben?

Das soll ja neben Baldurs Gate das beste crpg der jungen Dekade sein. salt factory hat einen üblen 5 Stunden Riemen dazu gemacht.

Ich bin ja immer wieder erstaunt über die Grafik von DS Spielen. Final Fantasy Tactics A2 ist da wieder ein sehr schönes Beispiel.

Ich dachte bis zuletzt das wäre ein Tactics Remake, aber dabei verrät der Name es ja eigentlich: Das ist ja eine Fortsetzung von Tactics Advance! Das gefällt mir persönlich noch besser, weil ich den ersten Teil extrem gut fand und scheinbar wird auch FF12 diesmal mit eingebunden, was auch eines meiner liebsten Ableger der Reihe ist. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt endlich meine Xenoblade Sammlung vervollständigt und eine neues Xenoblade Chronicles 2 Torna bekommen, ohne dafür mein kommendes Kind verkaufen zu müssen.

Damit ist das letzte Puzzleteil komplett!

• Xenoblade Chronicles 1-3 Collectors Editions für die Switch
  • Xenoblade Chronicles 2 Torna: The golden Country (bekanntlich das 2. beste Spiel der Reihe)
  • Xenoblade Chronicles für den 3DS und Wii
  • die Amiibos von Teil 2+3, original aus dem Nintendo Store in Tokyo
  • als Bonus: Xenosaga 1+2 für den DS

Also natürlich: Vorübergehend komplett. Denn auch Xenoblade Chronicles X, was nächsten Monat remastered wird bekommt eine Collector’s Edition. :usad:

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich bei FF Tactics Mal wieder Stunden an Progress verloren habe weil ich vergessen habe das es kein Autosave gibt (Retro Gaming :usad:) habe ich das erst mal zur Seite gepackt und mich einem meiner Planspiele für dieses Jahr beschäftigt.

Dragon Quest 4 war also an der Reihe. Und ich frage mich wirklich, wieso das bei den Gesprächen um Live a Live und Octopath Traveler nicht häufiger erwähnt wurde. Das wirkt bisher wirklich wie die beste Umsetzung dieses Konzepts.

Und weil sie es schaffen sogar stillen Protagonisten irgendwie genug Charakter zu geben, waren die Kapitel bisher auch alle wirklich sehr unterhaltsam. Auch wenn die Basis des Spiels jetzt schon 35 Jahre alt ist.

Ich komme jetzt zu dem Punkt, wo die einzelnen Geschichten zusammenlaufen und ich bin gespannt ob es noch den ein oder anderen cleveren Twist gibt.

3 „Gefällt mir“