(c/J)RPG- Von Monstern und Magiern

Was bin ich sehend? :zuck:

Gerne berichten! Denn während ich zunächst noch sehr interessiert war, hat die Vorfreude nach der Demo doch ziemlich nachgelassen, weswegen ich die letzten Stunden nicht Mana, sondern Vampire Survivors gespielt habe. :_d:

Erwischt! :usad:

Mein Kollege, mit dem ich immer mal wieder Spiele tausche, hat das ganze 4 Tage vor Release bekommen und weil er noch keine Zeit hatte, hat er es mir erst mal geliehen.

Leider haben sich auch alle meine Gedanken vor Release bestätigt: Das ist wirklich leider wieder ein sehr belangloser Titel geworden. Das Action Gameplay ist für ein paar Stunden ganz nett, zu Beginn sogar überraschend gut und erinnert mich von der Art sehr an GranBlue Fantasy vom Beginn des Jahres. Aber alles andere ist wieder so langweilig, low Budget und mit Klischees vollgepackt, dass das ordentliche Gameplay das ganze absolut nicht trägt.

Falls es von der Serie noch einen Teil geben sollte, dann sollten sie auch wirklich mal Writer für Story und Charaktere einstellen. So fühlt es sich einfach an wie ein AI Script 1 zu 1 in ein Spiel gepackt.

Ich verstehe wirklich nicht, wo bei der Serie die Fans her kommen. Alles was die Spiele machen, machen andere Serien auch nur eben um einiges besser.

2 „Gefällt mir“

@Baumi

Ich werd’ bekloppt! :_d:

1 „Gefällt mir“

Plottwist: die 30 Exemplare auf dem Foto sind alle, die sie haben.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy II Pixel Remaster beendet. Viel Schlimmes ueber das Spiel gehoert, aber zumindest die Pixel Remaster Version war sehr unterhaltsam. Toller Soundtrack, die Story war simpel aber hatte seine Momente und das Kampf/Levelsystem ist herrlich unbalanciert. Thematisch eine der cooleren Schlusssequenzen in einem JRPG mit dem Weg durch die Hoelle zum Pandaemonischen Schloss und der Finalboss ist dann doch nochmal fordernd.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht gibts bald ein oder zwei HD Remaster zu den Raidou Kuzunoha-Games:

Und dann am besten noch Digital Devil Saga 1 und 2 hinterher. :love:

Ich bin bei Xenoblade Chronicles 3 gerade wieder beim Übergang von Kapitel 5 zu Kapitel 6 angekommen und ich kann auch beim zweiten Mal nicht fassen, wie grandios das alles gemacht ist. Dieses Wechselbad aus Hoffnung und Verzweiflung, das dramatische Ende von Kapitel 5, die Erklärung zu Beginn von 6. Und das alles mit einer der besten Soundtracks untermalt, den man je gehört hat.

Und ehrlich gesagt kann ich mich gerade gar nicht mehr groß daran erinnern, was danach passiert, abgesehen von 2 größeren Eckpunkten der Story. Aber diese Szenen hätte ich fast mitsprechen können, obwohl ich sie erst zum 2. Mal gesehen habe. Das hat einfach so gesessen, dass es sich richtig ins Hirn gebrannt hat.

Hach, was ein wundervolles Spiel. :love:

2 „Gefällt mir“