(c/J)RPG- Von Monstern und Magiern

Update: Seitdem ist das Spiel nur noch 2 mal abgestürzt. Das ist eine sehr gute Bilanz!

Was noch sehr gut ist? Ich scheinbar!

Die ganze Zeit lese und höre ich nur vom Beldr Kampf. Googled man „Devil Survivor Beldr“ bekommt man die Panik regelrecht durch den Bildschirm übertragen:

„WAS SOLL ICH GEGEN BELDR MACHEN?!“
„Beldr ist ein Casual Filter“
„Beldr ist zu hart, ich brauche Tipps!“
„Wird das Spiel danach leichter, bitte?“

Und gerade kam es zum großen Duell: Cyrus gegen Beldr. Die Schwierigkeit ist klar:

• Man hat eine Party aus 4 Charakteren und nur einer kann mit einer einzigen Attacke Schaden anrichten
  • Die Map ist voller Gegner, die alle jederzeit wiederbelebt werden und die meine Party alle aus der Distanz angreifen können, weswegen ich nicht kontern kann
  • Das Spiel führt an der Stelle eine neue Statusveränderung ein, für die es dementsprechend noch keine Vorsichtsmaßnahme oder Konter gibt. Diese sorgt dafür, das sich die Figur auf der Map nicht mehr bewegen kann. Super!
  • Der Überboss Beldr hat eine Attacke, die über die gesamte Map allen Partymitgliedern Schaden zufügen kann und zwar so ungefähr 80% der Gesundheit

Aber womit Beldr nicht gerechnet hat, ist das ich effektiv meine Arbeitszeit für Grinden im Park genutzt habe, um diesen elenden kleinen Teufel mit 4 Attacken das Licht ausknipsen zu können!

Es ist aber auch wieder typisch SMT: Überall liest man Online das man einen Magic Build im Spiel nutzen sollte, weil physische Skills insgesamt nicht so gut sind und dieser Boss lässt sich nur mit physischen Attacken angreifen. Als wussten sie, was der gemeine Reddit User als Build Vorschläge ins Internet schreien würde.

2 „Gefällt mir“