Ich hatte da zumindest mal etwas mehr drüber geschrieben damals.
Jason Schreier hat es damals vor dem Release als eines der besten JRPGs der letzten Jahre (oder sogar aller Zeiten?) bezeichnet und damals fand ich das so eine quatschige Aussage aber je mehr ich über das Spiel nachdenke, umso mehr muss ich ihm zustimmen. Das Ding macht halt schon sehr viel richtig, man muss sich nur auf den Gameplay Loop einlassen mit den verschiedenen Charakteren. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen alle Charaktere zuerst einzusammeln, deren Kapitel zu machen und dich dann an den Levelgrenzen der Kapitel entlang zu hangeln.
Ich habe ja passenderweise gerade Octopath 0 gestartet und da habe ich auch wieder dieses Gefühl: Ich tue mich immer schwer, die Octopath Spiele zu starten, wenn ich es tue genieße ich sie richtig und je weiter ich vom Durchspielen entfernt bin, umso besser ist mein Eindruck.
Wenn du es startest: Fang mit Thorne an, ich finde die bildet ganz gut ab was die Storyqualität angeht und von da gefiel mir der Weg zu den anderen Charakteren am besten, das baut sich dann sehr gut auf.