Zwar lange nicht mehr genutzt aber da kommt auch der Äris Ultra nicht ran; wenn man über 200° heizt raucht der für mich aber ausreichend. Der Mighty ist halt in der Reinigung aufwändiger& nicht ganz so alltagtauglich, gerade unterwegs ist der halt sehr auffällig.
Danke, gut zu wissen. Für daheim ist der mighty also noch Referenz, dachte ich mir fast so wie der scheppert. Ach, so wild ists mit der Reinigung nicht. Eine Stunde in Isopropanol legen, abspülen, trocknen (lassen). Bei einer zweiten Kühlkammer kann man dann, insofern man will, pausenlos buffen.
Vorher noch nie einen Vaper benutzt oder was meinst du? Finde die Wirkung tausend mal angenehmer. Das high ist klarer, intensiv ohne wie eine Abrissbirne daher zu kommen aber durchaus stark, je nach Kräuter natürlich.
AXU ich würde, je nach Vaper so zwischen 180 und 185 Grad nutzen.
THC beginnt ab 157 °C zu verdampfen. Für „gute“ Wirkung sollte die Temperatur, wie @el_Button sagte, bei ca. 180-185 °C liegen, kann aber auch auf bis zu 210 °C hochgedreht werden. Ich starte meistens bei 185 °C und gehe gegen Ende noch mal auf 195 °C hoch.
Woah, sorry. Jetzt. Bin grad aufgewacht mit Vaporizer in der Vene und Kotze überall. Krass.
Ich gehe mit 185 d’accord, da Sweetspot Wirkung und Zahl der Züge, wobei ich glaube ich noch zu viel Sog erzeuge, was gar nicht notwendig ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, genau, bzw. vor Jahren bei 2-3 Gelegenheiten mal dran genuckelt, während ich in der anderen Hand eine brennende Tüte hatte, also schwierig in Sachen Ersteindruck.
Tabakflash ist etwas, worauf ich sehr empfindlich und schnell reagiere und ich habe lange nicht gewusst, dass es ein reiner Tabakeffekt ist. Dieser verfälscht natürlich zwangsläufig die Bewertung von Zeug und Stärke.
Auch gelernt vor ein paar Jahren, ist das diese urbane Legende von Sativa und Indica (happy high vs ‘couch lock’) spätestens mit den hochgezüchteten, Industriestrains absoluter Bullshit ist und man mit der Temperatur quasi mitreguliert, wie stark der couch lock Effekt ist: So ab 200-210° drückt es einen dann eher weg, während es im Bereich 180-195 eher ein head high ist und Kreativität und generellen Antrieb pushen kann - Hier dann halt je nach Sorte und v.a. THC-Gehalt.
Das aktuelle 20-Gramm-Glass-Gras, welches aktuell dran ist, ist ein Strain für 6,49€ (!!!) und es war nach all den Bestsellern und Classics, die man so durchprobiert hat seit der Onlineapothekengeschichte echt das Beste, was ich bisher hatte. Hauptgrund ist neben einem eher klassisch-limonigem Geschmack (Richtung Lemon Haze) halt auch die Tatsache, dass er nur lächerliche 21% THC-Gehalt hat. 21, Alter. Die wären auf Woodstock alle der Reihe nach umgeklappt. Die Bestseller bewegen sich alle im Rahmen 28-31%.
Lemon zkittle bei mir derzeit auch häufig im Glas, tolles Aroma (Zitrus/Minze) und Wirkung. Seit ich vape weiß ich erstmal, wie krass unterschiedlich das alles wirklich schmeckt.
Ich wünschte, ich hätte von den ganzen Sorten (8-9 in den letzten 2 Jahren) noch etwas übrig, denn bis auf ein paar Ausreißer gehen die Aromen beim Rauchen tatsächlich zu 95% unter.
Das ist stark. Ich bin von Kippen weg seit ca. 2019 und hänge dafür an der E-Zigarette mit 6ml Nikotin ohne Aroma und habe halt on top gekifft. Mein Plan für das restliche Jahr: von 6ml auf 0ml runter, dann Schritt für Schritt das Gerät weglegen. Und hoffentlich ab 2027 nur noch rekreatives Phasen-Vapen alle paar Monate, denn seit der Legalisierung rauche ich bis auf zwei 3 Monatsblöcke komplett durch (Abendkonsum), die ganzen jahre davor war es immer im Wechsel: Mal 6 Monate immer was da, dann wieder 5-9 Monate Pause, bis ich wieder Lust bekomme.
Apropos: Ist die Abwicklung usw. wirklich so easy, wie es mir auf Instagram immer angezeigt wird? Könnte hier jemand bei Zeiten mal seine Erfahrungen teilen?
Apropos Regierungsbashing - soll nicht genau diese Regelung erheblich verschärft werden, dass man nämlich einen Arzt sehen muss um so ein Rezept zu erhalten?
Jo, genau. Da war was zum Jahreswechsel, aber die Cannabislobbyisten sehen dem Gesetzesentwurf entspannt entgegen und sehen aktuell noch keine Rolle rückwärts.