![]()
Oder, wie die Tagesschau zitiert, sollte man es in einem grösseren, europäischen Kontext betrachten und stellt fest, dass in vielen Nachbarländern ebenfalls deutlich grössere Mengen beschlagnahmt wurden. Obwohl sich dort die Gesetzeslage nicht geändert hat.
Die Wahrheit liegt also nicht in der Mitte, denn Dobrindt beurteilt die Lage schwarz-weiss von seinem ideologischen Standpunkt aus, der wissenschaftliche Bericht ist deutlich nuancierter und spricht von Wahrscheinlichkeiten.
Im übrigen:
Man kann es sich jetzt raussuchen:
Will man denselben Konsum lieber reguliert und auch für den Staat lukrativ (durch Steuer) oder ihn komplett über den Schwarzmarkt abdecken?
Mir fällt auf, dass du in Diskussionen schwarz oder weiss siehst und keinen Milimeter von deiner Meinung abweichst. Und ich beziehe mich nicht nur auf dieses Thema.
Komma her, du Balg!
Ja well done, manchmal bist auch du einfach schwer zu ertragen, genau wie ich.
Es ist nicht so, dass es ausserhalb der CSU keine negativen Bedenken gibt. Regelmässige Abgabe von zu viel THC Gehalt (im Schnitt 25%) was ein erhöhtes Risiko für psychische Probleme verursachen kann. Oder die 200 Tonnen “medizinisches Cannabis”, die 2025 eingeführt wurden, ein Plus von 198%. Der Import läuft über die Privatwirtschaft, wer da (auch illegal) beteiligt ist, ist unklar und es fehlt an Transparenz. Womöglich ist Deutschland auch ein Verteiler. Argument hier und da, Licht und Schatten.
Gesund für den Körper sind sicherlich gar keine Drogen, perverser ist es aber, dass sich die Union auch heute noch hinstellt, Gras verteufelt und im gleichen Atemzug die Mass vor dem Autofahren für okay befindet.
Den Äris hab ich nicht probiert, bei nur 20 Euro Unterschied in der Anschaffung würde ich mich aber immer für fast charging entscheiden.
Ja das ist definitiv schlimm und die alten Herren in der Union werden sich da auch nicht mehr ändern. Ich würde auch den Alkohol verteuern, doch da trete ich ins nächste Fettnäpfchen.
Ein gewisses Maß an Rausch braucht der Mensch ja anscheinend auch. Seit es Menschen gibt, gibt es Rauschmittel und seitdem werden diese auch konsumiert.
Wie bei allem macht hier die Dosis das Gift. (Ja ich kenne die Studie das jeder Tropfen Alkohol schlecht für den Körper ist)
Habt ihr nen guten Vape für max 50€ für jemanden, der das Dingen max 10 mal im Jahr nutzen wird?
Ist gerade sogar im Angebot ![]()
Ich habe zwei Äris Zuhause
Ich finde aber nicht, dass die Ladezeiten so exorbitant lange sind, als dass das wirklich ein Pluspunkt wäre. Gerade wenn ich bedenke, wie oder wann man Laden würde.
Wie ist denn die Dampfentwicklung und die Wirkung beim Äris? Mein Maßstab an dem sich alles messen muss, ist halt nach wie vor der mighty bzw. mighty plus.
Sind aber immer noch 150€ und keine 50€
.