Immerhin wurde nicht zwangsweise eine Aliteration gesucht… wobei Rauschgift-Rudel, Rauschgift-Ragazzi, klingt schon nach neuen Ideen für einen Cannabis Club
… boach jetzt muss ich zwangsweise an Fanta4 denken
(„Lauschgift, übelall Lauschgift“)
Immerhin wurde nicht zwangsweise eine Aliteration gesucht… wobei Rauschgift-Rudel, Rauschgift-Ragazzi, klingt schon nach neuen Ideen für einen Cannabis Club
… boach jetzt muss ich zwangsweise an Fanta4 denken
(„Lauschgift, übelall Lauschgift“)
Mal jemand Dr. Ansay genutzt? Ich gerade und ich fühle mich schäbiger als nach jedem Schwarzmarktkauf.
Mal ehrlich, das mit dem Clubs ist doch ein Witz. Gibt’s da schon welche? Das funktioniert doch null. Durch das Gesetz ist die Nachfrage gestiegen, aber es gibt keine Möglichkeit (außer Anbau), legal ranzukommen. Kein Wunder, dass der Schwarzmarkt und solche halblegalen Rezeptdinger boomen. Da muss echt schleunigst nachgebessert werden.
Yes, genutzt und für okay befunden. In meinem Bekanntenkreis werden verschiedene Rezeptplattformen mittlerweile regelmäßig genutzt.
Ui da schwingen Maskendispens während der Pandemie mit. Und ich dachte, dass man das Zeug mal bei euch an einem Kiosk kaufen kann. Womöglich geht das nicht, weil die Zigaretten zu viel Platz benötigen.
medcanonestop.com wurde online gelobt, von mir getestet und für sehr gut befunden.
This. Zumal immer mehr Apotheken auch Selbstabholung anbieten.
*edit:
Ich weiß nicht, was nach der Teillegalisierung um dem Clubrumgepimmel auch nur im Entferntesten darauf hingedeutet hätte, dass man Gras in Zukunft entspannt an jeder Ecke in D kaufen könnte.
Ich finds halt komplett absurd, dass die Apotheken mittlerweile für Vertriebsstätten für den Alltagskiffer werden. Zumal damit ja auch Knappheiten einhergehen, was wirklich scheiße sein kann für die, die das wirklich aus medizinischen Gründen brauchen. Das KANN und darf einfach nicht die einzige Lösung sein für Leute, die am Wochenende mal gerne einen rauchen wollen.
Was ist denn jetzt mit diesen Clubs? Wo sind die?
Clubs kannst du glaube ich knicken, außer du wohnst in einer Großstadt und hast Enthusiasten im Freundeskreis, die sich in/an einem solchen aktiv beteiligen und auch da geht im Osten und Westen mehr als im Süden. Und dann stellt sich die Frage: Wieso überhaupt Club, wenn man jemanden im erweiterten Freundeskreis hat, der leidenschaftlicher Gärtner zuhause ist?
Ich finde es absolut nicht absurd und würde soweit gehen zu behaupten, dass die Präparate genau dahin gehören als in Shops und Boutiquen, wo jeder gefühlt machen kann, was und wie er will (Holland). Nur ist es eben wegen der Unfähigkeit des Gesetzgebers dazu gekommen, dass es eine Grauzone bleibt, da auch der Weg des Rezeptausstellens gegangen wird und Freizeitrauchen immer noch kein Ding in D ist.
Wurde in dem Bericht/Video oben ebenfalls angerissen, aber ich muss sagen, dass mir da weder Recherche noch tatsächliche Zahlen weit genug gehen, als das ich diese These bestätigt sehe. Wir reden von einem Produkt, welches industriell in quasi unendlichen Mengen produziert werden kann und das seit Jahren, egal ob in Dänemark, Portugal, Marokko oder Kanada (die üblichen Quellen in dt. Apotheken).
Absolut.
Wo nehmt Ihr das mit der Grauzone her?
Das Rezepteverschreiben erfordert in D eine persönliche Beziehung zwischen verschreibendem Arzt und Patienten. Dazu zählt zwar auch Telemedizin (heißt das so?), z.b. via Telefon/Teams, aber auch da nur fürs Fortsetzen einer Behandlung. Das wurde dann vor ein paar Jahren zur Go-To-Methode bei Dr. Rausch: Er hat behandelt via Teams-Terminen, diese kosteten jedoch 100+ €, man war jedoch auch dementsprechend offiziell in Behandlung und bekam sogar den Wisch, um mit Weed im Schengenraum rumzufliegen.
Hier handelt es sich um Privatrezepte, die von Ärzten aus der ganzen EU (hatte schon einen griechischen Arzt) verschrieben werden, ohne das es einen echten, persönlichen Austausch mit dem Patienten gab.
*edit:
Grauzone meint nicht uns, sondern eher die Ärzte, die die Rezepte ausstellen, ohne das es jemals ein echtes Patientengespräch gab. Ist natürlich besonders spannend, weil es immer noch Betäubungsmittel sind. Was ich gerade noch ergoogelt habe: Der Föderalismus ist mal wieder das Problem: Die Bewertung dieser Plattformen und deren Praxis liegt bei den Landesärztekammern und jedes Bundesland sieht diese neue Branche als mehr oder weniger kritisch.
Got it vielen Dank
Ich bau jetzt erstmal einen !
Da der Vertrieb ja oftmals über das unverarbeitete Produks läuft, hat jemand ein brauchbares Rezept, wie ich aus Blüten Gummies machen kann?
Die Butter einfach mit gelantine mischen und sonst normale gummibärchenrezepte nehmen
no my idea.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Growboxen? Komm ich mit so eine SetUp auf meine 40 g pro Monat?
Ich gehe davon aus, dass die Teillegalisierung bald Geschichte sein wird, die CDU zieht das Trump Game auch bzgl. Anerkennung der Wissenschaft durch.
Davon ab habe ich endlich den perfekten Vaporizer für meine Bedürfnisse gefunden, endlich kein CO mehr bei THC Aufnahme ![]()
Verbieten und Zigis gerne auf 20 Euro pro Schachtel. Sorry, das kommt von dem, was ich alle paar Wochen sehe. Jeder Mensch hat das Recht, sich selber zu schaden, ist nur meine Meinung also nicht zu Ernst nehmen. Ich mag den Geruch von Gras nicht mehr, ich glaube seit wir drei Jahre am Stück in Amsterdam im Urlaub waren.
Außer der Kammer aus Titan, USB-C und Fast Charging gibt es aber keine nennenswerten Änderungen gegenüber dem Äris, oder habe ich jetzt was überlesen?
Ach komm ey. Man muss auch nicht zu allem eine Meinung haben, vor allem dann nicht wenn es einen selber überhaupt nicht betrifft. Ich buffe zwar selber nicht mehr regelmäßig, aber solche Aussagen wie deine sind halt genau wie der erwähnte cdu Quatsch, substanzlos.
Es ist enfach so bezeichnend, dass ein CSU-Minister den Experten Methodikfehler vorwirft, die sich in zwei Sätzen widerlegen lassen.
Dobrindt wirft den Wissenschaftlern vor, „ein vollkommen verzerrtes Bild der Realität“ wiederzugeben. „Es liegt ganz offensichtlich auch an der Methodik der Analyse“, so der Innenminister gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio . Er kritisiert, dass Erkenntnisse der Sicherheitsbehörden außer Acht gelassen worden seien.
…
Für den Bericht wurden mehr als 2.000 Beamtinnen und Beamte der Kriminalpolizei interviewt. Statistiken der Justiz und des Bundeskriminalamts ausgewertet, vorläufige Zahlen des Zolls zu Sicherstellungen für das Jahr 2025 herangezogen. Die Ergebnisse werden auf rund 70 von gut 200 Seiten ausgeführt.
![]()
Nein sind sie nicht und das sollte auch klar sein. Alkohol wird hier oft schlecht gemacht (was ich gut finde) aber was man inhaliert nicht. Mir es egal, wer was tut aber wenn man sich mal überlegt, was man als Gegenwert erhält ist das schon ziemlich wenig. Ich habe viele Jahre geraucht und bin dann mit dem Ziel harm reduction auf E-Zigis umgestiegen. Damit den Nikotingehalt immer weiter gesenkt und dann aufgehört. Ja die freie Wahl ok aber lieber zu Hause, damit ich das nicht rieche.
Am Ende kann man jeden Bericht so oder so deuten. Mehr illegaler Handel durch mehr Kontrollen oder durch das Gesetz. Das eine steht gegen das andere. Die Wahrheit liegt wohl zwischen Dornbridt und der Wissenschaft irgendwo in der Mitte.