Buffen - "Jetzt will ich rechtlich verbindlich das Zeug"

Hat jemand eine Growbox und kann was empfehlen auch was den preis angeht will ich da nicht so hoch gehen. Kann mir jemand was zuschicken? Portemonaie ist diesen Monat nicht so prall ^^

Gute Neuigkeiten für euch, falls ihr in Hannover oder Frankfurt wohnt.

Allerdings muss man dafür an einer Studie teilnehmen und es sind nur 4.000 Teilnehmer geplant:

Begleitet wird das Projekt von einer wissenschaftlichen Studie der Medizinischen Hochschule Hannover. Daran werden voraussichtlich etwa 4.000 Menschen teilnehmen. Das Modellprojekt läuft über fünf Jahre. Teilnehmen können volljährige Personen, die ihren Wohnsitz in Hannover haben. Sie müssen bereit sein, regelmäßig und aktiv an wissenschaftlichen Befragungen mitzuwirken.

Alle Teilnehmenden erhalten einen pseudonymisierten Ausweis, mit dem nur sie an den Abgabestellen einkaufen können. Über diesen Ausweis und einen QR-Code auf den Verpackungen kann sichergestellt werden, dass die gesetzliche Abgabemenge eingehalten wird. Wer Produkte an Dritte weitergibt, wird sofort ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Jetzt mal rein hypothetisch, wenn ihr eine gewisse Menge Majoana zu Hause hättet und ihr mit ner heißen Nichtraucherin verheiratet wäret, welches Selbstmach - Edibles Rezept würdet ihr dem fiktiven Typen mit vollem Haar empfehlen?

Das volle Haar ist dunkelblond und auf gar keinen Fall grau.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal ein Onlinescreening gemacht, um euch ein Onlinerezept verschreiben zu lassen? Ich ja. Ich habe seit gestern ein Rezept, um meine Schlafstörungen, die ich seit den ersten Lockdowns habe, mit Cannabis zu behandeln. Ich musste nur meine Leiden in 250 (!) Zeichen verschriftlichen. Kein Online-Arzttermin. Nichts. Ausgestellt von einem in Griechenland ansässigen Arzt nach ca. 30-45 Minuten Bearbeitungszeit.

Ich werde berichten, sobald das Päkchen da ist. Zwischenfazit: Es ist fast schon zu komfortabel, um wahr zu sein.

3 „Gefällt mir“

Ich bestell seit Juni '24 bei DrAnsay, da kostet das Rezept 14,20€ und hat bisher immer geklappt.
Schaut dann so aus:

3 „Gefällt mir“

Wird das irgendwie, irgendwo dokumentiert, dass man das Rezept hat (Krankenakte) oder Cannabis über die Apotheke bezieht? Sprich, kann das Probleme nach sich ziehen? Denn so wäre es ja schon zu einfach und schön um wahr zu sein. Bin aktuell zwar raus bei der Bufferei aber für die Zukunft wäre das eine Überlegung wert.

2 „Gefällt mir“

Für Grenzgänger empfehle ich einfach in die Niederlande rüber zu fahren.
Kontrolliert wird nicht und Preise gehen von 8-15 Euro je Sorte.

Ich beispielsweise gehe immer nach nijmegen
Da sind deutsche auch gern gesehen.

Ich hab im letzten Jahr festgestellt, dass es mittlerweile eher kaum Läden gibt, die das zum Zubehör nicht unter der Theke auch noch alles breit verkaufen.

Wobei die Fahrten mit Roller nach Ulft früher natürlich auch legendär waren, inkl. einiger Verfolgungsjagden über Feldwege…

Dokumentiert wird das nirgendwo, wenn dann nur beim Rezeptaussteller.
Du bezahlst alles selber (Privatrezept), deine Krankenkasse wird nicht informiert.
Es ist einfach, günstig (ich habe mal für white widow mit 14% THC 3,80€/g gezahlt) und wird an die Haustür geliefert. Die Apotheken sind auch sehr bestrebt das alles gut abläuft, da es für die ordentlich Umsatz ist. Die Rezeptaussteller bewegen sich aber in einer Grauzone, das Video informiert ganz gut.

4 „Gefällt mir“

Literally.

Danke für das Video und dann doch nicht danke für das Video. Was’n das für ein Arschloch (Dr. Ansay) und wieso spielt man ihm in der Produktion auch noch so den Ball zu? Das war ja gefühlt ein Werbevideo - oder: Er hat es draus machen wollen.

Zum Thema ‚Verknappung durch Hobbykiffer‘: Ihre Auswertung beruht auf Verfügbarkeiten bei den thematisierten „Rezept-Anbietern“. Die verfügen doch auch nur über einen Bruchteil der auf dem Markt verfügbaren Sorten und gerade Vernappung bei Gras ist eine rein organisatorische Sache, denn das Produkt wächst wie fucking Unkraut und der industrielle Anbau ist eine seit Jahren hochentwickelte Industrie. Und lass unsere These dann einfach mal durch eine Patienten untermauern, die selbst keine Belege liefert oder Schwierigkeiten zu haben scheint - zumal Cannabis-Patienten in Therapie präzise ausgearbeitetes Material und Mengen und einnamevorgaben und die Arznei selbst wird dann gezielt so beschafft, an thamtisierten Apotheken vorbei.

Ich muss mich da noch mehr einlesen.

„Das Paket befindet sich im Zustellfahrzeug.“

6 „Gefällt mir“

Auf das Experiment mit Dr.Ansay wollte ich mich dann auch mal einlassen und habe mir gestern mal eben 20g Super Citra G bestellt.

Godfather OG X von @roge könnte mir allerdings auch gefallen.

Die ganze Bestellung ist wie oben beschrieben ein Kinderspiel.
Ist mittlerweile schon alles bestätigt und ich warte nur noch auf die Mail für den Versand. Nur gut, dass ich nächste Woche Urlaub habe.

Haha, das ist so wahr. Was vor 20 Jahren BMW und Audi an Autobahnrowdies waren, sind heute Lieferwagen.

Ab und zu frage ich mich ja wirklich, wieso die Behörden so vorschnell handeln müssen.

„Rauschgiftfreunde“ deutet aber auch stark auf journalistische Neutralität hin… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das war auch meine erste Intention, Freund des Alkoholismus.

2 „Gefällt mir“