Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

Spieler die im CL finale standen… :ulaugh:

Das Trikot von Phönix sieht eigentlich ganz geil aus find ich.

1 „Gefällt mir“

Wie war es denn so? Der Ticker las sich fast schon ein bisschen glücklich statt krass verdient.

Das Spiel war schon komplett von Dortmund kontrolliert, der Treffer von Phönix war schon cool von dem Verteidiger gemacht. Das dann einer mal durchrutscht und ne Ecke rausholt wo dann die Alutreffer entstehen ist normal.
Dortmund hätte das eine oder andere Tor noch mehr machen müssen.
Unterm Strich war heute nix in Gefahr.

1 „Gefällt mir“

Festzuhalten ist, das Aluminium ist weiterhin auf unserer Seite und die Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Brandt hat so richtig überzeugt.

Großartig!!

„LKS Goczalkowice-Zdroj“ :hihi:

2:0 zu Hause zum Auftakt gegen die Eintracht. Sehr ordentlich, aber auch mit einer gehörigen Portion Dusel. Frankfurt kann auch locker zweimal treffen und dann sieht die Nummer ganz anders aus. Aber egal - gut gegangen.

Neben Gittens (> Malen) waren für mich vor allem die Einwechslungen erwähnenswert. Waren Beier und Gittens noch zu erwarten, schaute ich bei Bensebaini, aber vor allem Nmecha und Reyna nicht schlecht. Gerade Nmecha und Reyna spielten vor der Saison in meinem Kopf nicht gerade die Rolle des Bankspielers, sondern des Verkaufskandidatens. Offenbar bieten sie sich im Training an. Gut, gut :+1:t2:. Richtig gut auch Bensebainis Monstergrätsche und anschließende Torvorbereitung. Zum Dank wurde er im ZDF (Sportstudio) vehement als Can tituliert :ugly:

Überraschend war für mich, dass RV-Neuzugang Couto keine Minuten bekommen hat. Vermutlich war das aber auch systembedingt so.

1 „Gefällt mir“

Hier meine Championsleague Prediction für heute Abend:

̶R̶e̶a̶l̶ ̶M̶a̶d̶r̶i̶d̶
̶I̶n̶t̶e̶r̶ ̶M̶a̶i̶l̶a̶n̶d̶
̶C̶l̶u̶b̶ ̶B̶r̶ü̶g̶g̶e̶
̶B̶e̶n̶f̶i̶c̶a̶ ̶L̶i̶s̶s̶a̶b̶o̶n̶
̶D̶i̶n̶a̶m̶o̶ ̶Z̶a̶g̶r̶e̶b̶
̶O̶S̶C̶ ̶L̶i̶l̶l̶e̶
̶S̶p̶a̶r̶t̶a̶ ̶P̶r̶a̶g̶
̶F̶C̶ ̶G̶i̶r̶o̶n̶a̶

Ok wir spielen also gegen diese 8 Teams.

Barcelona (H)
Real Madrid (A)
Schachtar Donezk (H)
Club Brügge (A)
Celtic Glasgow (H)
Dinamo Zagreb (A)
Sturm Graz (H)
FC Bologna (A)

Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Zuhause gegen Celtic wird ne Megastimmung sein! :sabber:

1 „Gefällt mir“

Null offensiver Matchplan, Sabitzer auf aussen aufstellen. Oh weh Nuri.

Ich bin in der nächsten Woche wieder in NRW unterwegs, am Samstag im Borussia Park. Da der BVB am Freitagabend spielt, dachte ich mir, kann man das Spiel auch mitnehmen, zumal ich noch nie dort war. Problem: Ticketverkauf nur an Mitgileder. Könnte mir jemand im Forum helfen?

Ich kann gerne helfen. Schreib dir gleich eine DM.

https://www.instagram.com/p/DAA7jpHoIZx/?igsh=MXhhaGZwdW84cXdyZA==

350km nach Brügge muss man natürlich genauso fliegen wie Bremen nach Mainz…

Die Fotos kommen einfach im ICE nicht ganz so cool wie in einem Flughafengateway.

2 „Gefällt mir“

Selbst aus neutraler Sicht ne Riesenfrechheit wie sich der BVB heute herspielen lässt. Mit 5 noch gut bedient, hinten katastrophal und vorne lustlos, herrje.

5:1….Jagutääää…gar nicht mal so gut.

Absolut grausam.
Ich verstehe aber auch Sahin nicht. Dass Sabitzer kein RA ist und Schlotterbeck nicht als LV funktioniert, hat man die vorherigen Spiele schon gesehen.

Und warum man auf der 6 und auf LV nicht nachgebessert hat und stattdessen 30 Mio. in einen Beier investiert, der anscheinend keine Verwendung im aktuellen System hat, lässt sich auch schwer erklären.

3 „Gefällt mir“

Beier sehe ich ähnlich, eher weniger ein Flügelspieler und Systemänderung für Beier wird es auch nicht geben.
Ich bin sehr gespannt auf heute Abend.

Ich war Freitag mit meinem kleinen Sohn im Stadion und hoffe auf mehr Einsatzzeit für Duranville. Kam in den ganzen Zusammenfassungen (sky, ZDF und ARD) nicht wirklich zur Geltung, was der mit dem Ball alles drauf hat. Da reibt man sich manchmal wirklich die Augen.

Wir waren auch beim Meisterschaftsfinale gegen Mainz im Stadion, bei dem er zum Schluss auch ein paar Minuten bekommen hatte. Selbst damals hatte er mit den Dribblings in die Tiefe die Leute von den Sitzen geholt. Auch wenn es leider damals nicht gereicht hat :roll_eyes:

Adeyemi heute mit dem Spiel seines Lebens.

Junge Junge!