Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

Mit wem verhandelt man denn bei Hoffenheim momentan? Ist da nicht gerade jeder weg?

Verhandeln würde BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl mit Frank Kramer, dem interimistischen Sportchef der TSG, der für den geschassten Sportgeschäftsführer Alexander Rosen übernahm. „Maxi Beier ist ein begehrter Spieler, der eine hervorragende Saison gespielt hat und Nationalspieler geworden ist. Dass es da Interesse gibt von großen Vereinen, ist ganz klar. Klar ist aber auch: Dass es für mich am zweiten, dritten Tag nicht das Erste ist, wo ich tätig werde“, sagte Kramer jüngst (zitiert via „Kicker“).

1 „Gefällt mir“

Was ist da dran?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-aerger-um-sven-mislintat-das-steckt-dahinter/13191235/34130

" Die Personalie Mislintat sorgt in Dortmund für Unruhe. Aber: ein schnelles Aus des früheren Stuttgart- und Ajax-Chefs ist nach Sky Infos zurzeit nicht vorgesehen. Eine Trennung soll es vorerst nicht geben. Die Bosse Lars Ricken und Hans-Joachim Watzke, die am Sonntagabend im Trainingslager in Bad Ragaz zusammengesessen haben, sehen aktuell noch keinen Handlungsbedarf. Der Klub wollte sich auf Nachfrage nicht äußern."

„zurzeit nicht vorgesehen“, „Trennung soll es vorerst nicht geben“, „aktuell noch keinen Handlungsbedarf“

…klingt ja nach richtig viel Rückendeckung.

In erster Linie klingt das nach Egozentrischem Kindergarten

1 „Gefällt mir“

Scheint auf jeden Fall ein super Typ zu sein der Mislintat. Bei wie vielen seiner vorigen Arbeitgeber ging das im Radau auseinander? Auf jeden Fall bei Ajax und beim VfB gab’s auch mal mindestens Meinungsverschiedenheiten. Auf jeden Fall der Falsche für den aktuellen Kontrakt (soll nur den Markt sondieren aber nicht selbst verhandeln).

2 „Gefällt mir“

Woran machst du das fest? Meine Wahrnehmung war auch eher: neben Hummels und Reus eine der wenigen Identifikationsfiguren in der letzten Saison.

Wie gesagt, ich bin da absolut nicht in der BVB Bubble, aber was man so die ganze Zeit aus den verschiedensten sozialen Netzwerken zu lesen bekommen hat, deutete schon deutlich darauf hin, dass Lücke für nicht wenige Leute.aus diesem Dunstkreises weit entfernt war von einer Identifikationsfigur.

Oftmals würde ihm die Klasse abgesprochen, sei es vor dem Wechsel zum BVB als auch während der Saison. Nach dem Motto „Der BVB habe Spieler von deutlich besserer Qualität verdient/nötig“.

Und auch jetzt, nach dem Wechsel wird da noch nach getreten. „Das Geld ist ihm wichtiger als die Treue zum Verein“.

Klar, sind die sozialen Netzwerke sicherlich nicht die beste Quelle. Aber wenn man als Werder Fan ständig (also wirklich regelmäßig seit dem Wechsel) solche Nachrichten reingespült bekommt fragt man sich schon, was stimmt da mit einigen der BVB Fans nicht. Lasst Lücke doch mal ankommen und machen.

Ok, kann gut sein. Bin da zu wenig auf social media unterwegs um das einschätzen zu können. In meiner BVB-Bubble (zugegebenermaßen nur ein paar Freunde und Sofacoach) wurde er jedenfalls gefeiert.

1 „Gefällt mir“

Äh ja gut. Hoffentlich nicht wieder so ein Kehlscher Geniestreich

Das ist maximal verwirrend.

Dann muss er doch noch nen neuen LV an der Angel haben, sonst macht das ja gar keinen Sinn.

RN-Mann auf X:

:black_circle::yellow_circle: #BVB holt Stand jetzt keinen neuen Linksverteidiger mehr! GF Lars #Ricken hat gerade erklärt, dass sie den „mutigen Weg“ mit Almugera #Kabar gehen wollen.

:ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ryerson kann ja auch links spielen. Süle rechts. Bensebaini ist noch da. Also quantitativ passt das etwa. Aber qualitativ? Das sehe ich kritisch.

Immerhin gibt’s bei Rothe ne Rückkaufklausel laut kicker.

Vielleicht plant er auch tatsächlich ne Dreierkette. Kabar ist ne echte Kante - eher Typ IV. Das würde auch erklären, dass man Rothe hat gehen lassen.

Couto passt! Gegen Aston Villa schon mal gezeigt was er kann.

Doppel. Maxi Beier wohl auch durch lt. übereinstimmenden Medien. Ca. 28,5 Mio.

Und schon ist die Transferperiode recht ordentlich muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Schaut wer?
Klar anderer Ansatz in der Offensive unter Nuri. Viel Kurzpass, ein Kontakt usw. Nicht dieses verschleppte Gegammel unter Terzic. Groß macht jetzt schon Spaß als Chef im Mittelfeld. Sehr strukturierter Typ.

Ja gefällt ganz gut bisher, Gittens bissl zuviel am fummeln, Adeyemi fällt mir wieder zu leicht…es wäre echt besser für uns wenn er noch wechselt…ja und Can macht halt Can Sachen…