Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

Ja gut äh sieht jetzt wirklich so aus das West Ham 33mio für ihn zahlt :ulaugh:

Naja, was WestHam bietet und am Ende wirklich zahlt sind schon zwei verschiedene Dinge. Die vereinbarte Ablöse für Haller kam meines Wissens niemals vollständig in Frankfurt an.

Anscheinend ist man an Beier von Hoffenheim interessiert, ist ein anständiger bodenständiger Typ, der sicher bei uns den nächsten Schritt machen könnte, aber Fülle ist schon echt enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Beier fänd ich schon schwer in Ordnung als Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Couto übrigens wohl fix. Trainiert schon in Bad Ragatz mit laut Kicker.

1 „Gefällt mir“

Also für das Geld müsste man Füllkrug persönlich auf einer Sänfte dahin tragen. Selbst die 27 Millionen. Für einen Niclas fucking Füllkrug :ugaga:

1 „Gefällt mir“

Mir ist schleierhaft, wie man den Füllkrug immer noch so massiv unterschätzen kann…

21 „Gefällt mir“

Fülle abgereist, Medizincheck wohl. Wild.

Füllkrug Torschützenkönig Premier League 2024/25.

Füllkrug möchte offenbar auch selbst gerne weg. Wenn man die kolportierte Ablöse erhält, ist das doch für beide Seiten, Verein und Spieler, eine okaye Sache.

Couto ist dafür fix :gut:

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2024/8/3/BVB-verpflichtet-Yan-Couto.html

Und Moukoko laut Romano wohl zu Marseille :gut:
Also da wird dann offensiv schon noch was passieren.

Ich verstehe Füllkrug bei der Sache nur irgendwie nicht. West Ham ist jetzt nicht gerade der große letzte Karriereschritt. Außer ihn reizt vielleicht Premier League jetzt nochmal besonders…und die paar extra Millionen. Emotional gesehen war aber Dortmund schon das non plus ultra. Bei den Fans hatte er doch ein Stein in Brett.

Er verdient wohl 3 Mio netto dort, das ist ja jetzt auch eher wenig. Hat der hier so wenig bekommen?

Also den Eindruck hatte man als Außenstehender eher nicht. Gerade in Anbetracht seiner Wertschätzung bei Werder.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Schock wird für ihn sicherlich auch das erste Mal bei West Ham im Stadion sein. Ich war letztes Jahr dort und das war ungelogen die schlimmste Stimmung die ich je in einem Stadion erlebt habe. Und jetzt komm mal von Werder, zu Dortmund und dann dahin. Ich glaube allgemein, dass man sich die Premier League immer viel blumiger vorstellt, als sie am Ende ist (ein paar Vereine ausgenommen)

5 „Gefällt mir“

Für die, die Stimmung machen würden, ist der Bums halt einfach zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Beier will anscheinend tatsächlich zu uns, da bei den ausländischen Angeboten eher die Luft raus ist und Dortmund das attraktivere Angebot in der Bundesliga ist (Leverkusen wohl noch dran), aber da weiß er dass er wohl eher weniger dran kommt. Sieht also gut aus und würde dann vielleicht auch den „reibungslosen“ Wechsel von Füllkrug erklären.

Was’n das egtl für’n Typ Spieler? Also so zum vgl

Die Spiele die ich von ihm gesehen hab (u.a. auch gegen uns), war er schnell und Abschluss stark, auch beidseitig. Er kam meistens eher über die linke Seite (was vielleicht auch dann Sinn macht als Doppelspitze) hat auch hier und da schlaue Bälle gespielt und war irgendwie unbedarft und hat sich trotz des jungen Alters viel zugetraut.

Könnte ganz gut passen, vielleicht nicht als der Zielspieler Stürmer, aber von überall gefährlich, je nachdem was der nächste Schritt nach Hoffenheim mit ihm persönlich macht.

1 „Gefällt mir“

Was steht bei Beier für eine Summe im Raum?
So geil Füllkrug auch ist (und er ist sehr geil), kann man Dortmund keinen Vorwurf machen, wenn man ihn für 30 Millionen verkauft und dafür dann Beier holt. Gerade in Hinblick auf die Zukunft wäre das ein guter Deal.

1 „Gefällt mir“

Beier hatte eine AK ca 30 Mio. Ich denke das wir hier auch über 25-30 reden. Alles andere würde ja Hoffe nicht machen…

1 „Gefällt mir“