Wie seht ihr Terzic so? ich finde er sagt und macht vieles richtig bisher.
z.B. auch:
Das er in kurzer Zeit nicht alles abstellen oder verbessern kann ist klar. Spielerisch ist das nicht viel, hier stellt sich mir die Frage kann er mehr? das pressen und der Vollgas, was ja gerne als „der BVB Fussball“ gesehen wird, sind in Ansätzen ja wieder da. Natürlich wird er an Ergebnissen gemessen, aktuell ist der reine Punkteschnitt nicht wirklich gut und er hält mMn zuviel an Reus fest. Aber ich finde rein vom Mindset wirkt das schon passend.
Bisher gemischte Gefühle.
Von deinem angesprochenen Mindset und seinen Aussagen passt das schon gut, aber er muss noch beweisen, dass es nicht nur leere Phrasen sind. Ganz gut gefallen mir die Aufstellungen (außer Reus seine „Stammplatzgarantie“), gar nicht gut dagegen die wenigen bzw. späten Auswechslungen.
Geht mir genaus. Ich finde schon, dass man, zumindest in Phasen des Spiels, erkennt, dass die Mannschaft einen anderen Matchplan hat.
Man muss halt immer bedenken, dass er überhaupt keine vernünftige Vorbereitung mit dem Team hatte. Wenn es hoch kommt auch nur zwei oder drei Wochen, während normales Training möglich war.
Während der englischen Wochen hast du ja auch zwei, drei Tage Regeneration und dann schon wieder Vorbereitung auf das nächste Spiel.
Es gibt sicherlich bessere Phasen, einem Team eine andere Spielidee zu vermitteln.
Das Rose zu euch geht, damit habe ich mich auch schon angefreundet. Wenn er nämlich bleiben würde, würde er nicht so rumeiern. Ich denke, er wartet, bis Gladbach eine Alternative gefunden hat.
Und Neuhaus finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, dem traue ich doch ein wenig mehr zu und denke, dass eher eher zu den Bayern geht.
Hummels: „Seit Edin da ist, machen wir sehr viele Dinge sehr viel besser, nur bekommen wir nicht die Ergebnisse, um das zu unterstreichen. Ich glaube, das sehen viele im Verein ähnlich.“
Für Terzic tut es mir schon fast leid. Die Probleme und die Situation sind schlicht eine Nummer zu groß für ihn. Von Hummels (wie viele Trainer hat der eigentlich mittlerweile auf dem Gewissen?) lässt er sich wahrscheinlich auch noch erfolgreich einreden, dass das alles schon gut so ist und nur das Spielglück fehlt. Verdammt undankbare Situation. Mal sehen wie man einem Rose und einem Depay beibringen will, dass international spielen sowieso überbewertet wird.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich übersetze das in meinem Kopf so:
„Verdammte Hacke, jetzt hab ich intern wesentlich dazu beigetragen Favre abzusägen und nun muss ich sehen, dass ich mein Handeln irgendwie rechtfertige ohne selbst ins Visier zu geraten.“
Hummels ist mir ja schon immer nicht so wahnsinnig sympathisch. Aber als Freiburg-Fan fand ich das Interview nach dem Spiel auch unter aller Sau. Aus meiner Sicht extrem respektlos ggü dem SC, der natürlich auch Glück mit dem zweiten Treffer hatte (wieso soll der Traumschuss von Jeong den Glück sein?!), aber sehr vieles richtig gemacht hat, geackert und gepresst hat und sich natürlich bei 2:0-Führung zurückgezogen hat.
Klang sehr nach mimimi und absolut null Kritikfähigkeit, da verstehe ich auch, warum es beim BVB nicht läuft.