Schade das Zaga immer wieder sich verletzt, den finde ich deutlich angenehmer als z.B. Akanji, auch wenn dieser sich gesteigert hat, aber doch in jedem Spiel einen Bock oder Fehlpass drin hat der nicht sein muss.
Zentrales Mittelfed sehe ich egtl nur Can, Jude und Brandt. Die anderen kannst ja in der Pfeife rauchen, wobei Delany zumindest ja noch immer sich reinhaut. Witsel und Dahoud finde ich vollkommen nutzlos aktuell.
Dazu die Außen Verteidiger, ganz schlimm. ABER die wachsen halt nicht auf den Bäumen.
Dazu diese lahmarschigen Flügel, ist schon erschreckend wie ein Hazard fehlt irgendwie.
Unter Favre schon, hat er nicht zuverlässig genutzt. Aber auch klar dass wenn du lange nicht spielst kannst du nicht in 2-3 Spielen auf einmal zaubern. Kicken kann er ja und hat auch gute Ideen. Aber sehr viel Risiko dabei meistens.
Brandt hat seine besten Spiele letzte Saison auf der 8 gemacht. Keine Ahnung, warum er dort nie eingesetzt wird, sondern immer über außen kommen soll. Würde mir das ZM aus Can (Abräumer) und Brandt wünschen, davor dann Guerreiro links, der im Mittelfeld auch deutlich besser aufgehoben ist als in der Verteidigung (vor allem, wo Hazard im MF fehlt).
Also bitte. Ich bin ja absoluter Dahoud-Fanboy und habe auch keine Ahnung, wie er sich im Training präsentiert. Davon zu sprechen, dass er beim BVB eine echte Chance erhalten habe, geht dennoch völlig an der Realität vorbei. 2018/19 hat Dahoud uns z.B. nach seiner Einwechslung im Heimspiel gegen die Bayern das Spiel in der zweiten Halbzeit gewonnen, saß dann anschließend 7-8 Spiele (wenn ich mich richtig erinnere) mit 0 Minuten auf der Bank. Auch nach dem Restart nach der Corona-Pause war Dahoud mMn zeitweise unser bester Mittelfeldspieler, hat auch zu Beginn dieser Saison wieder sehr vielversprechende Spiele absolviert, um sich dann wiederum wochenlang auf der Bank/ Tribüne wiederzufinden.
Und bei Terzic kriegt Dahoud nicht einmal bei Rückständen noch eine Chance. Stattdessen wechselt Terzic jetzt wiederholt mit Bellingham den einzigen Verbindungsspieler aus, um dann nach Einwechslungen von Tigges und Moukoko komplett ohne Mittelfeld, dafür aber mit 3 Stürmern auf dem Platz dazustehen
Man kann nur hoffen, dass sich bald ein Verein findet, der Dahoud zu schätzen weiß.
Ein Spieler, der sich wie von Bensebaini beim 3:2 von Gladbach wie einen E-Jugendlichen vorführen lässt, sollte vom zentralen Mittelfeld so weit entfernt sein wie ich vom Süßigkeitenregal.
Übrigens meine ich in meiner Twitter-Bubble gelesen zu haben, dass sich Dahoud im Training wohl mit Terzic angelegt haben soll. Kann ich natürlich nicht verifizieren, aber würde ja einiges erklären. Warum man ihn dann nicht gehen lässt (offenbar gab es Anfragen aus dem Ausland) verstehe ich aber nicht.
Eieieie wat haben wir nur für ne kack Abwehrreihe…Piszczek (seine Zeit ist leider vorbei), Akanji (dazu sag ich mal nix), Can gehört da nicht hin und dazu noch Schulz (bitte geh einfach)…einziger Lichtblick ist Morey den find ich gar nicht schlecht.
So in die nächsten Spiele zu gehen uff…Sevilla wird uns anders auseinandernehmen…
In meinen Augen auch gestern wieder sehr ordentlich und definitiv nicht schlechter als Bellingham. Ich mag Bellingham, aber Dahoud ist dann doch eher Stratege, wenn auch nicht so stark gegen den Ball wie Bellingham. Keine Ahnung, was da mit Terzic vorgefallen ist, aber gestern hat sich Dahoud mMn für mehr empfohlen.
Was mich bei Terzic tatsächlich extrem nervt ist die schlechte Rotation bzw. seine späten oder nicht vorhandenen Wechsel. Wieso nimmt man jede Woche mit Tigges und Moukoko zwei Mittelstürmer mit, um sie maximal dann zu bringen, wenn man hinten liegt. Dass er Haaland gestern nicht runternehmen musste, kann ich ja sogar noch nachvollziehen, bei Sancho hat sich die Verletzung (sofern es denn eine war) allerdings förmlich angekündigt. Der war die 10-15 Minuten vor seiner Auswechslung schön völlig platt.
Bin auch dafür Dahoud öfter neben Delaney/Bellingham/Can ranzulassen. Ein strategischer bzw. kreativer Spieler fehlt einfach.
Reyna und Reus dürfen mit ihrem gestrigen Einsatzwillen auch gerne erstmal auf der Bank Platz nehmen. Auch Schulz und Passlack haben nochmal gezeigt, dass es einfach nicht reicht.
Es wird aber immer deutlicher, dass man auf den Außen sowohl defensiv als auch offensiv komplett unterbesetzt ist. Das dort nicht zumindest mit einer Leihe gehandelt wird kann noch teuer bezahlt werden.
Akanji sehe ich selber positiver, der hat hier und da einen Schnitzer beim Passspiel aber ich finde ihn sehr viel besser im Stellungsspiel, in der Luft und im Kampf am Mann. Und er gibt immer Gas. Deutlich verbessert über die letzen Monate.
Passlack ist zumindest auch einer der sich reinhaut und Gas gibt. Lass den Mal noch paar Spiele machen, der hat viel was uns da abgeht nämlich Tempo und eine gewisse Galligkeit.
Dahoud war gestern in der Tat gut unterwegs.
Bei Schulz sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.
Reyna hingegen wirkt dermaßen überspielt aktuell das es schon ins overhyped driftet. Der braucht dringend mehr Pausen.