Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

Immerhin war es ein unterhaltsames Spiel gestern :usad:

Wenn Wolfsburg (vs. Leverkusen) heute nicht verliert und Union (vs. Augsburg) sowie die Eintracht (vs. Bielefeld) heute gewinnen, stehen wir übrigens auf Platz 8. Platz 8!

Ich behaupte mal das wir mit Favre mehr Punkte geholt hätten. Und ich würde mir im nächsten Spiel wünschen, Reus nicht in der Startelf zu sehen. Aber was mir wirklich völlig schleierhaft ist, wie man Standards so schlecht verteidigen kann. :ugly:

Ich erwarte zeitnah endlich mal wieder ein Reus Interview in dem er verspricht wirklich niemals zum FC Bayern zu gehen.

Ist doch gut!

„Enttäuschte Erwartungshaltungen von irgendwelchen Arschlöcher sind nicht mein Problem“ Rev. Rock - Zitat Ende.

1 „Gefällt mir“

Platz 7 :5:
Heute bin ich schon wieder optimistischer. Erst 18. Spieltag. Wird schon noch. Und wenn nicht bleibt ja noch der Abstieg der Blauen :disguised_face:

4 „Gefällt mir“

Sind doch nur 3 Punkte auf Platz 3…das wird schon noch…noch 1-2 Niederlagen dann geht es wieder aufwärts…glaub ich, hoffe ich…nee ich weiss es ich weiss es

Wenn da nicht nur die Gewissheit wäre dass sich ja nichts ändert an den wirklichen Problemen. Wurden hier on point von Unterstrich vorgetragen. So stark kann der Verein sich gar nicht ausmisten.

Würde ich dagegen wetten!

Meine Idee ist, dass die wirklich Standards trainieren. Die sind aber offensiv so harmlos (wie in jedem Spiel gut zu sehen), dass die Verteidigung gar nicht auf Bundesliganiveau vorbereitet werden kann.

Labbadia ist doch jetzt frei. Kann der uns jetzt nicht in dem halben Jahr in die CL führen und dann übernimmt im Sommer Rose?! :usad:

Alter. Labbadia. Ernsthaft?

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

In den Gazetten geistert der Neuhaus rum aus Glabdbach für 40 Mio.
Kann der was, wenn ja: geht der dann nicht eher zu Bayern?
Wenn er zu uns kommen würde: wäre das auch ein überbezahlter Bundesligadurchschnitt? 40 Mio ist ja schon eine Hausnummer.

Na Klar. Unzählige Baustellen im Kader: ein TW, der biederen Durchschnitt darstellt, fürchterliche Außenverteidiger; quasi jeweils nur 2 Flügelspieler und Innenverteidiger, aber 40 Millionen für den nächsten zentralen Mittelfeldspieler ausgeben. :rolleyes:

Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, wäre das ein typischer BVB-Transfer am Bedarf vorbei.

2 „Gefällt mir“

Bei Bürki wechselt sich ja seit Jahren Licht und Schatten, das man da mal nicht nachgebessert hat wundert mich auch. Oder einfach mal ein offeneren TW Zweikampf machen, der Hitz ist ja zumindest in der Luft deutlich sicherer.

Tempo aufm Flügel wären mal was…

Sollte Rose Trainer von Dortmund werden, kann ich mir aber gut vorstellen, dass er ihn gerne mitnehmen möchte. Aber dafür muss Dortmund erstmal für die CL qualifizieren

Wenn wir schon 40 Mio. investieren wollen, dürfen oder können würde ich lieber mal in vernünftige Verteidiger investieren innen sowie außen.

Ansonsten der Neuhaus ist schon nen guter.

Natürlich ist Neuhaus ein toller Spieler, der im ZM auch einige Probleme lösen könnte. Wenn du da aber bereits mit Witsel, Bellingham, Can, Delaney, Dahoud und notfalls Brandt besetzt bist, sollte man bei der ohnehin angespannten Situation vielleicht erstmal die offensichtlichen Baustellen anpacken.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir Neuhaus nur im Rahmen eines Tausch-/Verrechnungsgeschäftes vorstellen. In dem Zusammenhang werde ich mal die Namen Dahoud, Witsel und Delaney in den Raum. Ansonsten würde das ganze kaum Sinn machen.

Ich denke nächste Saison werden wir Witsel, Dahoud und Delaney nicht mehr in der Mannschaft sehen.
Auf Brandt würde ich ungerne verzichten der Junge kann er muss halt nur richtig eingesetzt werden bzw. brauch er Vertrauen.
Allgemein das unsere Mannschaft Fussball spielen kann haben sie ja oft bewiesen…es muss halt nur mal der Knoten im Kopf platzen…ich bin zuversichtlich das wir am Ende mindestens auf Platz 4 stehen.