Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

9 „Gefällt mir“

Der Transfer von Guirassy scheint in der Schwebe zusein. Beim heutigen ersten Medizincheck verlief nicht alles so wie gedacht.

Eine alte Verletzung, die er sich bei der Nationalmannschaft Guineas zugezogen hat, soll immer noch nicht vollständig ausgeheilt sein. Folge: Der BVB will auf Nummer Sicher gehen. Nach Rücksprache mit BVB-Arzt Markus Braun haben die Sport-Bosse Lars Ricken und Sebastian Kehl deshalb entschieden, eine zweite Spezialisten-Meinung einzuholen. Bis dieser zweite Medizin-Check nicht durchlaufen ist, wird es keine Unterschrift unter den bereits ausgehandelten 4-Jahres-Vertrag für geben.

1 „Gefällt mir“

Ihr bezahlt auch nur den halben Marktwert, dann kann man keinen ganzen Guirassy erwarten. Reduziert halt die 10 Mio Handgeld für ihn und die 5 Mio Handgeld für seinen Beraterstab.

Die Frage ist nur, was machen wir jetzt mit Guirassy, Undav und Demirovic? :bart:

Auch 2. Check nicht bestanden - Guirassy reist aus Dortmund ab. Läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon die Lösung, wir setzen alles auf Haller, Moukoko und Füllkrug.

Bester deutscher Stürmer :ka: warum das nicht klappen sollte. Braucht halt Leute die ihn ordentlich füttern.
Vielleicht mal bei Führich und Stiller anklopfen.

Süle endlich Mal wieder mit positiven Nachrichten. Da hat jemand ordentlich Extraschichten geballert.

5 „Gefällt mir“

Sei ihm zu wünschen, dass er das auch hält! Gleiche Nachrichten gab es ja auch schon in der letzten Sommerpause.

1 „Gefällt mir“

Is ja egtl jedes Jahr so. Wird nun Zeit abzuliefern die ganze Saison und nicht nur am Anfang. Genug Hoffnung und genug Glauben hat man ihm entgegengebracht, jetzt ist er an der Reihe.

Das ist vermutlich eine arg naive Frage eines klassischen Hardgainers (den Begriff gerade gegoogelt :ronaldo:), aber wie schafft es Süle eigentlich, als Profisportler mit entsprechendem Pensum sowie einem Teamkoch, der vermutlich 1-2 Mahlzeiten täglich zubereitet, sich solch einen Ranzen zuzulegen?
Ist er der Extremfall eines Softgainers? Oder haut der sich jeden Abend drei Burger rein?

Das hat Babbel mal über Süle gesagt.

Ich kenne ihn aus Hoffenheim, da war er 17. Auch da war das Gewicht schon ein Thema. Sechsmal Pizza und achtmal Döner – das geht nicht.

Hat er sich aber getäuscht; für Bayern und dann Dortmunder Spitzenverdiener hat’s ja gereicht - und für Mbappé. :jeffkoch:

1 „Gefällt mir“

Mwampé

Bestimmt auch so Typ Hefekuchen nach der Karriere

1 „Gefällt mir“

Wolltest du nicht in den Urlaub und hier Pause machen?

1 „Gefällt mir“

Aber „Mwampé“ ist wunderschön. :hardlove:

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/bvb-verpflichtet-serhou-guirassy.html

Ich hoffe Sie haben sich das genau angeschaut mit seiner Verletzung. Man konnte wohl paar Mio noch sparen jetzt am Berater oder Handgeld.

Aber bitte jetzt nicht Füllkrug abgeben…

1 „Gefällt mir“

Alex Meyer verlängert wohl ein Jahr. Find ich top :up:

Und Guirassy ist offiziell. Auch gut.

Bei Fülle bin ich unentschlossen. Eigentlich musst du so einen Knipser behalten. Aber wenn Milan doch mit nem unmoralischem Angebot um die Ecke kommen sollte…puh…dann müsste man nochmal gucken was Stuttgart noch so für Backup-Stürmer im Angebot hat. :ronaldo:

Welchen Sinn hätte Füllkrug für Milan egtl? Die haben doch Morata geholt

Und wie unmoralisch soll das Angebot sein? Gerade bei dieser leicht undurchsichtigen Situation um Guirassy brauchst du doch einen gleichrangigen zweiten Stürmer. Für einen kompletten Füllkrug-Ersatz halte ich Guirassy nicht für besser genug. Du würdest halt auch nen coolen Typen mit Identifikationspotenzial verlieren.

Da ja Haller noch abgegeben werden soll fände ich es auch falsch Füllkrug nicht zu behalten.
Hoffe das Lücke bleibt.