Guirassy löst bei mir Adrian Ramos Vibes aus… hoffe es wird dennoch besser.
Wir arbeiten sehr erfolgreich daran, unseren Status als Team zu festigen, das in der Bundesliga durchaus Fünfter werden kann.
Richtig stark und gar nicht berechenbar was Mislintat/der BVB hier tut.
Hier noch ein paar weitere interessante Spieler:
Mavropanos, Aubameyang, Silas, Karazor, Churlinov, Medic
Um Hummels Willen, das wäre bodenlos.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/bvb-komplettiert-neues-trainerteam.html
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund stellt seinen Trainerstab für die Saison 2024/25 neu auf. Das Team um Chefcoach Nuri Sahin (35) wird zum 1. Juli durch die Co-Trainer Joao Tralhao (43), Ertugrul Arslan (44) und Lukasz Piszczek (39) komplettiert. Die bisherigen Assistenztrainer Sven Bender (35) und Sebastian Geppert (40) scheiden zum 30. Juni aus.
Pischu
Dass Manni schon wieder geht, ist hingegen schade.
Ich warte noch auf folgende Verkündungen:
- Großkreutz als Ernährungsberater
- Reus als Mannschaftsarzt und Busfahrer (Führerschein nicht nötig)
- Metzelder als Jugendkoordinator
- Immobile als Integrationsbeauftragter
dafür fehlt ihnen die VfB-Vergangenheit ;-)
Großkreutz nicht.
Korrekt, nachdem man Maatsen hat ziehen lassen, wurde Kadioglu auch als als zu teuer deklariert. Der neue Plan für die LV Position: man setzt nun auf Bensebaini. Kannst dir nicht ausdenken
Für mich in seiner Gladbach-Zeit einer der besten BuLi-LV und für mich ein Rätsel warum er sich bei uns so schwer tut. Wenn Sahin einen Draht zu ihm hat und er wieder in die Spur findet, finde ich den Gedanken gar nicht so abwegig. Da schwingt aber natürlich viel Hoffnung bzw. Konjunktiv mit.
Ich mein, jeder hat schon mal ein Gladbachspiel gesehen, ich bin jetzt nur kei chronischer Gladbachgucker - aber meiner Meinung nach hat Dortmund den ja nicht mal in seiner Prime geholt, sondern die letzte Saison dort war doch schon durchwachsen (darf mich aber gerne jemand wrong-proofen, ist nur ne persönliche Wahrnehmung).
Bin echt gespannt, ob er nochmal wertvoll für uns wird.
Vor allem: Wenn wir schon Stuttgart leer kaufen, warum dann nicht gleich noch Mittelstädt?
Dann frag mal seine Freundin, was sie von einem Wechsel nach Dortmund hält.
aber sollte man nicht auf jeder Position nen konkurrenzkampf haben und hätte dann keinen, der bensebaini druck macht oder einspringt, wenn er verletzt wäre. Falls man auf ihn als LV setzen sollte.
Oder ist dann Piszczeck der Backup?
Backup sollte Rothe sein. Zwar erst 19, aber mit 33 Zweitligaspielen (4 Tore, 7 Vorlagen) jetzt keine so schlechte Saison gehabt.
Nicht falsch verstehen: ich hätte auch gerne einen Knallertransfer auf der LV Position, aber kann auch verstehen, wenn man versucht den „billigeren“ Weg zu gehen.
Vielleicht ja auch mal ganz schlau nichts übers Knie zu brechen und viel zu viel Geld für „gab ja sonst nichts besseres“ zu investieren und möglicherweise die Entwicklung eines brauchbaren Talents negativ zu beeinflussen.
Wer weiß, vielleicht kommt ja auch sonst von irgendwo noch spontan wieder eine Leihe für die Breite.
Sind ja durchaus noch einige Tage bis zur Transfer-Deadline.
Joa ich find´s auch eher „mutig“ so in die Saison zu gehen, aber es kann natürlich funktionieren. So oder so muss sich die Abwehr neu finden ohne ihren Stamm Leader Hummels, inwieweit das Anton gleich übernehmen kann wird man sehen.
War vorher auch echt angetan von Bense, letzte Saison war das aber leider gar nichts und jede Einwechslung hat gefühlt nochmal ein bisschen Risiko reingebracht. Ob Rothe in Richtung CL dann eine Rolle spielen kann keine Ahnung, aber ja was soll passieren, eine ähnliche Situation mit Emre Can hat ja wunderbar funktioniert