Maatsen dann wohl weg
Umgerechnet 45 mio€ ca. waren dann zuviel für uns. Dass man aus dem Hakimi Fehler nix gelernt hat…
Man ist wohl an Ferdi Kadioglu von Fenerbahce dran. Sehr offensiv ausgerichteter AV mit einem hohen Tempo.
Naja, warum hätte sich Chelsea auf eine Kaufklausel für weniger als die festgeschriebene Ablösesumme einlassen sollen? Oder meinst du wirklich wir hätten gut 40 Millionen auf den Tisch legen sollen?
40 Mio für die größte Schwachstelle die dieser Kader und diese Mannschaft seit x Jahren hat für einen jungen Spieler der hier bleiben will und bewiesen hat das er auf dem Niveau fürs CL finale spielen kann? Easy. Erinnerung: hier zahlt man 30(!) für Nemcha.
Watzke kündigt 100 Mio Budget an für Spieler. Dann holst du noch Groß für 8 Mio und hast direkt 2 Stellen stark besetzt. Verkaufst nen Haller, dann hast du auf der Gehaltsplayroll dank Hummels, Reus und ihm fast 40 Mio weniger Gehalt zu zahlen.
Dann kannst du locker noch 60 Mio investieren in einen IV, einen Flügel und Stürmer.
Waldemar Anton: 22 Mio Ablöse.
Guirassy: 18 Mio.
Dann immernoch 20-30 übrig, wenn du Sancho dann unbedingt haben willst, dann legst halt hin. Oder lässt Mislintat mal noch 2-3 Spieler holen.
Und bei der ganzen Milchmädchenrechnung hier hast du keinen weiteren Spieler verkauft. Geht Karim? Geht Malen? Kannst du weiter 30+ einplanen.
Bei Maatsen hast du schon Recht, auch wenn das schon schmerzhaft viel wäre. Die Preise für Groß, Anton und Guirassy erscheinen mir aber sehr niedrig. Sind das alles Ausstiegsklauseln? Und Sancho ist damals für 80 Millionen von uns weg. Den wird Man United jetzt nicht für 20-30 an uns verkaufen.
Anton und Guirassy sind das die offiziellen Ausstiegsklauseln. Groß ist 33, überall geistern 7-10 Mio Ablöse rum.
Sancho wird mind 30, eher 35+ kosten. Zuviel imho. Lieber Gittens entwickeln.
Ja. Deswegen sind ja auch fast alle gerade an denen dran. ![]()
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Euro 2024 - Euro dahoam
Bei Guirassy kann man aber wohl - was man so hört - nochmal einen zweistelligen Mio. Betrag an Handgeld dazurechnen.
Sorry, aber diese Rechenaufstellungen sind schon ein wenig
.
Wie setzt sich das Budget zusammen? Nur Ablösen? Oder inklusive Handgelder, Gehälter etc.?
Natürlich wird durch Hummels und Reus einiges frei, aber die neuen spielen jetzt auch nicht für zwei Mark 50, dazu eben diese Handgelder, die gern mal ein Jahresgehalt schlucken.
Richtigerweise muss investiert werden, aber ich glaube, du stellst dir das ein wenig zu einfach vor.
Und die 40 Mio für Maatsen? Das ist schon viel. Fast schon zu viel, besonders im Gesamtpaket. Man muss nicht jeden Mondpreis in England mitgehen. Und wer sagt, dass es keine Alternativen gibt?
Anton durch lt. Fabrizio Romano. 22 Mio.
Der geistert ja schon seit Jahren als Hummels Nachfolger durch den Verein, schon zu H96 Zeiten.
Guirassy fix laut Fabrizio.
Schon seltsame Transferstrategie, die ihr seit zwei Jahren fahrt. Mit Guirassy nun auch völlig am Bedarf vorbei. Das war schon mal interessanter und attraktiver bei euch mit den Transfers. Oder wie seht ihr das?
Irgendwie schon, alles so vorhersehbar und, so komisch es auch klingt, geradlinig. Weiter oben hat ein User mehr oder weniger die Transfers gefordert, die nun nach und nach bestätigt werden (fehlt noch Groß). Würde mir etwas mehr Mut wünschen.
So ist das alles vernünftig, aber ich glaube den ganz großen Wurf kriegen wir damit nicht hin.
Mislintat holt sich seine Boys nach Dortmund, wann kommt Sosa?
Wo bleibt Archie Gray?
DAS wär mal wieder ein BVB-Transfer.
Die geringe Ausstiegsklausel macht ihr halt interessant, gebraucht wird er aber wahrscheinlich eher nicht.
Füllkrug ist wohl auch eher nicht der Typ der sich wochenlang auf die Bank setzen wird.
Heißt das, wir wechseln auf ein 4-4-2?
Am Bedarf vorbei sehe ich das nicht. Wir haben keinen Backup Stürmer. Das Kapitel Haller ist beendet. Und für das Geld musst du die Transfers machen. Ist ja quasi kaum was ausgegeben worden. Haller bringt paar Taler, evtl noch der eine oder andere. Für bissle Mut sollten ja noch grob 50 Mio verfügbar sein nach Verkäufen. Ob diese Qualität dann ausreicht um wieder ganz vorne mitzuspielen, wird sich zeigen. Bin aber auch eher noch gespannt was Mislintat so einkauft für bissle Kleingeld.
Dortmund an Dorgu und Sosa interessiert
Zudem ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga ein Ersatzkandidat für Kadıoğlu: Es handelt sich um Borna Sosa, der von 2018 bis 2023 beim VfB Stuttgart gespielt hat. Mittlerweile steht der Kroate beim AFC Ajax in den Niederlanden unter Vertrag. Dort war er in der vergangenen Saison allerdings nicht ganz so stark gefragt. Er kam (auch krankheits- und verletzungsbedingt) lediglich auf 16 Ligaeinsätze. Sein Marktwert wird auf noch 7,5 Millionen Euro taxiert.
![]()