Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

Ok, das wære die næchste Frage gewesen. Also Aussprache eingedeutscht.

In den skandinavischen Sprachen wird das KJ wie das Deutsche CH ausgesprochen.

1 „Gefällt mir“

Wie in Dach oder wie in Milch?

Milch

1 „Gefällt mir“

Ja, wie in Milch oder ich.

Macht euch mal nicht so viele Gedanken, intern ist es bestimmt Wäti oder Jelli

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon ein bisschen nervös wegen heute Abend. Irgendwie weiß ich, dass sie es können und vor allem auswärts das ein oder andere überraschend herausragende Spiel gemacht haben. Gleichzeitig wird Paris aber sowas von brennen und in meiner von Natur aus pessimistischen Art sehe ich schon den 0:1-Nackenschlag in der dritten Minute.

Oder aber Paris ist selbst eher nervös aufgrund ihrer Fallhöhe. Und gibt durch die vermutlich sehr offensive Ausrichtung riesige Lücken für unsere Flügelspieler frei.

Keine Ahnung.

Wer mich sucht: Ihr findet mich heute Abend unter der Decke verkrochen auf der Couch.

3 „Gefällt mir“

Ich bin im Urlaub und überlege noch ob ich mir das wirklich antun kann ohne vor Nervosität zu sterben oder einfach Fritten und Frikandel essen gehe.

2013 habe ich die erste Halbzeit vom Rückspiel gegen Madrid ausgehalten und mich dann ins Schlafzimmer verkrochen. Als ich dachte jetzt müsste es eigentlich vorbei sein, hab ich den TV wieder angemacht und gesehen dass es FUCKING 2:0 für Real steht und NOCH 6 MINUTEN ZU SPIELEN WAREN. Das war die Hölle.

Wenn man das Hinspiel als Gradmesser nimmt, dann packt der BVB das. Ich habe sehr Bock aufs Spiel, sowie heute, als auch morgen und Donnerstag. Europapokal bockt sehr diese Saison.

ich hab nur die zusammenfassung gesehen, aber dass PSG nochmal so viele so klare CHancen auslässt, ist doch nahezu ausgeschlossen :open_mouth: Da muss doch defensiv wesentlich mehr passen als im Hinspiel, damit der 1-Tor-Vorsprung reicht.

1 „Gefällt mir“

Wobei das defensiv eine der besten Saisonleistungen war und eigentlich nur diese Doppel-Pfosten-Chance und Kobels Glanztat die einzigen dramatischen Chancen waren. Da haben wir gegen Atletico noch mehr zugelassen.

Trotzdem zeigt das natürlich, wie schnell es plötzlich gehen kann, selbst wenn du deine Leistungsgrenze erreichst. Heute werden wir neben dem ganzen Kampf und der Leidenschaft auch Glück brauchen, ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

Plus Kopfball unbedrängt neben das Tor plus Schuss von Kolo Muani mit freier Schussbahn über das Tor. Da waren schon viele gute Chancen dabei in Halbzeit 2.

1 „Gefällt mir“

Ah jo stimmt, hast recht. Diese fiesen 20 Minuten nach der Pause.

Kann man das irgendwo gucken ohne dazn? Gibt es nen Zugang für nur ein Spiel oder so via Amazon z.B.?

Prime Video überträgt heute.

Gott, bin ich nervös! Das wichtigste Spiel der letzten zehn Jahre.

1 „Gefällt mir“

Einfach Prime Video? Oder muss ich nen extra Sender abonnieren?

Einfach Prime Video.

Würde es euch extrem gönnen. Hab aber schlechtes Gefühl. Im Hinspiel hatte PSG schon viele dicke Chancen, hinten reinstellen wird nicht reichen, ich bin gespannt ob Dortmund mitspielen kann.

Nein, das war leider Mainz letzte Saison.

Aber ich weiß was du meinst. Ist nicht gut für meine Nerven wenn die in der CL so weit kommen.

Heute ist es halt, wie es für Fans der meisten Vereine ist: Echte Liebe! Unabhängig von Werbeslogans.