Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

3er Kette funktioniert top, natürlich heute mit 4er Kette :ronaldinho:

1 „Gefällt mir“

Beier :sabber: Was ein Malocher. Solche Typen brauchen wir mehr.

1 „Gefällt mir“

Toller Fußballabend gestern. Die erste Viertel Stunde endlich mal wieder so richtig gepresst und nix zugelassen, dachte kurz wir fangen uns jetzt schon einen Konter zum 0:1, aber war sehr diszipliniert und das 1:0 völlig verdient. Schade dass wir uns nicht weiter belohnt haben und nicht das 2:0 vor der Halbzeit gemacht haben.

Das Tor kam dann wie gerufen und wir haben tatsächlich einfach weiter gemacht, nicht wie sonst, nur noch sporadisch, sondern es war tatsächlich mal Leben und Wille in der Mannschaft. Bensebaini gestern überragend, gut das Eigentor tat weh, aber kommt vor, Karim auch wie ausgewechselt, der funktioniert einfach unter Kovac, Beier stark, Svensson stark und dann noch Duranville als er rein kam :sabber: das ist auch wieder so ein krankes Talent ey.

Was schön zu sehen war, dass es ohne Can wunderbar klappt und Brandt hat man auch nicht vermisst, auch als er auf dem Platz war nicht mehr. Bin echt gespannt wie nächste Saison wird, falls Kovac hier noch eine respektable Truppe bekommt. Für die letzten Spiele in der Bundesliga hab ich auch noch Hoffnung und ich glaub irgendwie noch dasss wir die CL erreichen werden. Der Abend hat Mut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich fänd Europa League auch gut.

Das kann ich nämlich dann mit meinem RTL-Abo gucken. :usad:

Ganz ehrlich. Bei 5 verbleibenden Spielen ist das auch das Maximum, mit dem man sehr zufrieden sein müsste nach dieser Saison. Aber auch das muss erstmal klappen.

Oder halt wie Chelsea durch die Conference League marschieren oder gegen NK Celje ausscheiden :usad:

Was die heute schon wieder verballern…man man… ein 2:1 für Hoffenheim würde mich nicht wundern…

Länger nicht mehr gesehen, aber die glauben an sich aktuell

Julian Brandt ey. Ich mag ihn ja sehr gerne und leide komplett mit, wenn er mal wieder völlig falsche Entscheidungen trifft. Von der Anlage sicherlich einer der besten Spieler, die wir in den letzten 10 Jahren hatten, und vor allem der einzige derzeit mit Spielmacherpotenzial.

Aber nach den letzten Wochen war ich zeitweise mit meiner Geduld echt am Ende, einen Wechsel zu Bremen hätte ich unterschrieben und gehofft, dass er da endlich mal die Phasen mit unterirdischen Spielen abstellt.

Und dann haut der plötzlich wieder so ne Leistung wie am Samstag raus und stimmt mich fast wieder versöhnlich. Ich wünsche dem Jungen echt das Beste, aber das muss einfach konstanter werden. Und ich bezweifle, dass er das bei uns noch schafft.

Frag mal die Leverkusener. Ich glaube, Konstanz ist ein Thema, das ihn seit jeher begleitet.

Ich glaube, was mich an Brandt am meisten stört, ist, dass er kein „Unterschiedsspieler“ ist. Also in dem Sinne, dass er auch bei schlechter Teamleistung Impulse setzt und positiv heraussticht. Meist ist er nur dann gut, wenn alle anderen auch gut sind.

2 „Gefällt mir“

Brandt ist perse das Paradebeispiel eines Schönwetterspielers. Er hatte manchmal Phasen nah an der Weltklasse, aber dies sind reine Ausreißer nach oben ohne Dauerhaftigkeit. Das ist Schade, ich mag ihn aber derartige Spieler haben wir zu viele und das hat keine Zukunft vermutlich.

Vor ein paar Jahren musst er mal auf der 6/8 spielen , da dachte das wäre seine Position. Waren aber dann doch nur paar Spiele wo er stark war.

2 „Gefällt mir“

meinten sie: Sane?

2 „Gefällt mir“

Was ein abgewixter move von Groß

1 „Gefällt mir“

Die letzten drei tore waren so krasse individuelle Leistungen, sowas hatten wir lange nicht.

1 „Gefällt mir“

Stell ma vor ganze Saison Kovac…

Gut dass es geklappt hat. Kovac mit seiner Art Leute in die Verantwortung zu nehmen dazu noch dieser stärkere Fokus auf Basics hat dem Haufen geholfen. Gott sei Dank.

Aber auch ultra schlecht verteidigt von Wolfsburg muss man sagen. Das Spiel gegen Leverkusen wird der springende Punkt. Theoretisch geht es für die um nix mehr und wollen Alonso noch einen schönen Heimabschluss (Abschied?) bescheren. Wird ganz ganz schwer, und wenn man in die CL will ist man eigentlich zum Siegen verdammt.

Wenn jemand, jemanden kennt, der jemanden kennt, der vielleicht irgendwie an zwei Karten gegen Kiel rankommen könnte, wäre das eine richtig coole Sache.

Ich bin mit meiner Familie immer einmal im Jahr in der Region bei den Schwieger-Großeltern. Dieses Jahr wurde es extra so gelegt, dass ich mit meinem kleinen Sohn, dass erste Mal ein Spiel im Stadion anschauen könnte. Bislang sah es aber über den Vorverkauf+Zweitmarkt ernüchternd aus :face_with_diagonal_mouth:

Du könntest versuchen ridler anzuhauen, der konnte mir gegen Werder Karten besorgen. Aber da war es mehr Vorlaufzeit.

Wie alt ist er denn?
Unter 7 bekommt man Schoßkarten für nen Euro. Einen Einzelplatz zu kriegen, könnte dann deutlich leichter werden.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich im Vorlauf schon. Darüber hatten wir leider kein Glück.