Er ist 6. Das stimmt, für mich alleine habe ich eigentlich immer Recht problemlos kurzfristig noch eine Karte bekommen, zu zweit wird es schwer. Ich glaube aber auch nicht, dass man über den Zweitmarkt ein Schoßticket dazu buchen kann.
Nee, das holst du dir ja dann vor Ort am Service-Schalter mit Geburtsurkundenkopie als Nachweis. Also sobald du ne Einzelkarte bekommst, kann es eigentlich losgehen.
Ist das auf ne gewisse Anzahl oder auf Ticketkategorien beschränkt mit der Schoßkarte?
Eine Schoßkarte pro reguläres Ticket. Und natürlich nur Sitzplätze. Soll ja aufn Schoß, der Panz.
Das ist wirklich eine richtig coole Info. Ein Ticket erwischt man immer mal über den Zweitmarkt. Danke
Gilt beim BVB sogar im VIP.
Dafür gibt es da keine Kinderkarte von 7-16, sondern direkt Vollgas.
Sehe ich das richtig, dass ein Sieg mit 2 Toren Unterschied nächste Woche auf jeden Fall für die CL reicht?
Ja. Habt es in der eigenen Hand
Also ich hatte ja gar keine Hoffnung mehr auf Championsleague und jetzt hat man es selber in der Hand…eigentlich perfekt um es am letzten Spieltag wieder zu verkacken gegen ein frei aufspielenden Absteiger…
Ein Sieg mit zwei Toren Unterschied reicht euch nur dann nicht, wenn Frankfurt mit einem Tor Differenz verliert und gleichzeitig mindestens drei Tore mehr als ihr erzielt (also z. B. 2:0-Sieg Dortmund und 5:6-Niederlage Frankfurt).
Was zählt dann? Direkter Vergleich?
Da der absolut ausgeglichen ist (jeweils 2:0-Heimsieg) dürfte es bei Punkt- und Torgleichheit um die mehr geschossenen Auswärtstore insgesamt gehen. Da liegt Dortmund zwar noch drei Tore vorne, da Frankfurt für so eine Konstellation aber mindestens fünf Tore schießen muss und ihr ein Heimspiel habt, würde der Vergleich dann an die Eintracht gehen.
Ach kommt wir wussten es doch alle als Kovac kam, dass es klappen kann
Jetzt am letzen Spieltag atypisch für uns auch Mal zugreifen und den Run hier relevant machen.
Das Schoßticket hat übrigens perfekt geklappt. Wir hatten am Ende sogar dann noch das Glück, dass der Sitz neben uns frei blieb und wir somit zwei eigenständige Plätze hatten. Danke für die Info nochmal, dass war ein perfekter erster Besuch im BVB Stadion für meinen kleinen.
Der Typ neben uns hatte scheinbar keine gute Nacht gehabt, denn er hat ungefähr 80% des Spiels geschlafen und ist wirklich wie in einem schlechten Sketch klatschend aufgewacht wenn das Stadion laut wurde
Mega!
Wie sicher sind wir uns, dass das nicht Ernie ist, der sich bei der Borussia vertan hat?
Hahaha, das ist großartig.
Meinungen zum Schlussspurt und der Saison 24/25 bezüglich BVB? Ich freue mich ja sehr über die Entwicklung und das Ergebnis unter Kovac, wirklich sehr. Auch die Leistungen waren fast durchweg bis auf wenige Ausnahmen sehr überzeugend seit Kovac das Sagen hat.
Ich bin allerdings auch ehrlich: das ist auch ein wenig das Dilemma. Am Ende unter Sahin war ich absolut überzeugt davon, dass wir einen Umsturz brauchen, dass die Spieler zwar gut sind, aber eben nicht die Klasse, die man braucht, um in Deutschland oder gar Europa oben mitzuspielen. Und ich war ebenfalls überzeugt davon, dass manche Ergebnisse aus den letzten Jahren (Fast-Meisterschaft, CL-Finale) darüber hinweggetäuscht haben, dass wir eigentlich seit Jahren nicht mehr auf dem ganz hohen Niveau spielen.
Und da passt diese Aufholjagd und die CL-Qualifikation wieder perfekt ins Bild. Jetzt fällt es leicht zu sagen: ist doch gut gegangen, viel müssen wir gar nicht ändern. Und ich ertappe mich ja sogar selbst wieder dabei, wie ich jetzt denke: seht her, es braucht doch nur den richtigen Impuls (i.e. Trainer), dann können die doch super zusammen kicken.
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits hat die Mannschaft jetzt gezeigt, welches Potential in ihr steckt, andererseits ist die Gefahr dann doch wieder groß, dass man dieses Potential nicht über eine lange Dauer abrufen kann, und man Mitte nächster Saison wieder frustriert auf Platz 6-8 rumdümpelt.
Schwierig, echt schwierig.
Ich finde, die Systemumstellung war schon mal ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Seit der Dreierkette mit den Schienenspielern stehen wir defensiv deutlich besser, weshalb die Offensive endlich auch mal mehr Ruhe hat, kreativ zu sein. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass man jetzt zu diesem System passende Ergänzungen findet, um sich generell zu stabilisieren. Ob es dann am Ende für die obersten Plätze recht, weiß ich nicht, aber wenn das Selbstvertrauen stimmt, dann kann man sicherlich darauf aufbauen.
Dortmund hatte ja selbst in den erfolgreichsten Jahren keinen Kader, wo man gesagt hätte: „Boah geil, safe Champions League-Sieger-Kandidat“, deshalb kommt es immer sehr auf Saisonform, Teamchemie und Verletzungsglück an. Und da wird man ja wohl mal hoffen dürfen.
Nächster belangloser Großkonzern.
Passt ganz gut.