Schlechtestes Spiel der letzten 15 Jahre. Unfassbar.
Ist das ein Quatsch wieder.
Naja, heute war doch sehr, sehr souverän. Dazu Can in seiner Abwehrrolle und Schlotti as always bärenstark.
Was bei uns diese Saison absolut lahmt ist das zentrale Mittelfeld. Groß kann die guten ersten Eindrücke aus der Saison absolut nicht bestätigen, Sabitzer ein Schatten seiner selbst. Apropos Schatten. Brandt mit viel ebensolchen und eher wenig Licht.
Deshalb steile These: mit dem ordentlichen Mittelfeld würden wir weit besser dastehen. So fehlt komplett das Bindeglied zwischen guter Abwehr und gutem Sturm.
Brandt hat auch nur alle paar Monde mal ein gutes Spiel.
Story of his career. Wie sabitzer, Süle, Can und co.
Aber Brandt laut Kovac ja Wirtz und Musiala Niveau
Sag ich ja.
Könnte wichtig werden für den Verlauf. Da haben ein paar Freude und lachen auch Mal wieder
Was bin ich froh, dass wir trotz 2 gewonnener Spiele unser Gesicht diese Saison nicht ganz verloren haben Diese 2. Halbzeit ist wieder Sinnbild. Einfach wieder Fußball spielen aufhören…
Das Trikot sieht schon geil aus und weckt alte Erinnerungen aber bei den Spielern sieht das ja mindestens 2 Nummern zu groß aus was sie grad an haben
also wie früher
Rene Tretschock 4xl Gedächtnisshirt
Ich dachte erst, du meinst 2 Nummern zu Groß wegen der Qualität der Spieler von damals und heute. Würde aber auch passen.
Mit Wolfgang Feiersinger als Libero ins CL Finale
Dortmunds Ambitionen sind auch
, Pascal!
Zirkus wieder in der Stadt heute
Alfred Nijhuis gefällt das.
Seufz…
Also finanziell wird das mit der Klub WM ja vielleicht halbwegs lustig, aber ich habe das Gefühl, dass der BVB vor allem mal eine Pause braucht. Zeit für eine Neuorientierung, anstatt immer nur Löcher zu stopfen.
Ich ertappe mich bei der Fehleranalyse ganz oft beim Gedanken „Hm, der ist ja EIGENTLICH ein guter Kicker.“ Aber vielleicht sind die Spieler auch alle gar nicht so gut, wie sie gemacht werden.
Beste Fan-Zeit war ja eh als man nach Jahren des Rumdümpelns dann unter Kloppo wieder erfolgreich wurde. Vielleicht ist ein Neustart echt das Richtige. Natürlich keine so dramatischer, der mit einem Abstieg oder so verbunden wäre, aber neue Führungsriege, viele neue Spieler und durchaus mal 1-2 Jahre ohne CL.
Da stimmt einfach nix gerade. Bei viel zu vielen spukt halt immer noch im Kopf rum, dass man eigentlich zweiter sein sollte und wenn möglich sogar um die Meisterschaft mitspielt. Das hat allerdings nichts mit der Realität zu tun, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das jemand ganz ehrlich auch so anspricht. Wir brauchen wieder ein Team das brennt, aber un der Realität ist es bis auf wenige Ausnahmen seit Jahren ganz schön tot. Mir fehlt die Fantasie, wie das klappen soll ohne eine harte Konfrontation mit der Realität.
Ja, so in etwa.
2007/08 wurden wir 13. in der Liga. Trainer: Thomas Doll. Abwehr: Christian Wörns. Schaltzentrale: Giovanni Federico. Vorne drin: Diego Kliemowicz.
Dann kam nicht nur Klopp, sondern auch ne andere Attitüde. Spieler wie Subotic und Schmelzer wurden geholt. In der Saison danach noch so jemand wie Götze. Hummels und Kuba waren ja schon da. Alle um die 20, keiner sensationell herausragend, aber alle Bock und gut im Team. Da kletterten wir dann auch langsam hoch, steigerten uns von Saison zu Saison. Da war der Anspruch noch ein anderer.
Wie du sagst: Reality-Check sagt: Wir sind keine Top-Mannschaft, nur weil alle zwei Wochen 80.000 ins Stadion pilgern. Ich würde so gerne sehen, wie Jungs, denen doch vielversprechende Profiverträge gegeben wurden, auch eingesetzt werden. Wo ist ein Wätjen, Cambell, Kabar? Alle um die 20 und vermutlich ganz schön viel Bock. Und auch schön muss das am Anfang nicht sein, aber ich will da Leute sehen, die es halt ganz cool finden, für den BVB aufzulaufen und sich jede Woche reinknien.
Mal nicht den nächsten Buli-Senkrechtstarter für 30 Mio. wegkaufen, weil er ne Saison lang performt hat. Dann lieber nur 10 für Talente ausgeben und den Kader umbauen. Klar kann das schief gehen, aber tut es ja jetzt auch - und da ist das finanzielle Desaster umso größer.
Die BVB-DNA des jungen, frischen Vereins, der Talente fördert, ist mittlerweile völlig dahin.