Borussia Dortmund - In a gadda da vida, honey

Dass man unter den Möglichkeiten spielt und Platz 10 nicht der „realistische“ ist, ok. Aber viel mehr als Platz 3-5 sollte mit dem Kader auch nicht möglich sein.

Gut, man verkauft die besten Torschützen mit Fülle und Malen, das ist schon eine Art Bankrotterklärung an Qualität und Anspruch.

Dazu verlierst mit Fülle nen Typ den dieser Laden braucht. Auch ein Hummels Abgang war nicht optimal.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht den Ole holen!

Naja ich glaub Malen ist zu verkraften, hier und da gute Spiele, aber an Egoismus kaum zu überbieten, glaub der hat nicht wirklich mega gute Stimmung in die Mannschaft gebracht. Fülle und Hummels natürlich, das merkt man, du hast halt zu viele Schlüsselpositionen, die bei uns regelmäßig erstmal 1 Jahr brauchen, bis die Spieler in den Positionen zünden. Guirassy ist schon ein guter Stürmer, wenn er mal aufhören würde Elfmeter raus holen zu wollen, hat man auch immer wieder gesehen. Es fehlt halt auch an Konstanz, du spielst gefühlt jedes Spiel in einer anderen Aufstellung (auch notgedrungen hier und da), aber wie soll man so einen Rhythmus rein bekommen :ka:

Guirassy halte ich im Vergleich zu Fülle immer noch für ein Upgrade. Eher menschlich ein Verlust. Bei Hummels 100% Zustimmung, der fehlt ungemein. Aber Hummels hatte ja leider selbst den Abschied schon verkündet als Terzic noch im Sattel war.

2 „Gefällt mir“

Dortmund hat einen Kader, der aus zu vielen Spielern besteht, die an Leistungsmaximum richtig gut sein können, aber viel zu inkonstant in ihren Leistungen sind, bzw. die durchschnittliche Leistung halt irgendwo Platz 4-6 in der Liga darstellt. Da ist ja kaum ein Spieler dabei, der wirklich dauerhaft abliefert. Beim ein oder anderen kann da ein Trainer helfen, oft sind aber auch die Spieler selber mitverantwortlich und in der Menge in der sie in Dortmund zu finden sind auch kaum zu regulieren. Egal ob Brandt, Can, Sabitzer, Nmecha, Süle, Schlotterbeck, Anton, usw.
Die waren ja selbst bei ihren vorherigen Stationen nie richtig Konstant (Vielleicht Anton beim VfB ausgenommen).

Und dann macht man vielleicht den Fehler und sieht nur das Potenzial eines Spielers am Leistungsmaximum und denkt, man muss es nur schaffen, dass dieser Spieler das dauerhaft abrufen kann. Das funktioniert vielleicht mit 1-3 Spielern im Kader, aber nicht, wenn 90% des Kaders so aussieht.

7 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber man sollte eigentlich meinen, dass „sein volles Potenzial nicht entfalten“ und die spielerischen Bankrotterklärungen der letzten Spiele schon noch zwei Paar Schuhe sind. Ich wär ja mal zufrieden, wenn alle ihre 80 % hinbekommen würden - dann kämen solche Spiele wie gestern nämlich nicht zustande.

Laut Sky soll Kovac eine ernsthafte Option sein! :ugaga:

5 „Gefällt mir“

Zumindest fürs WE herrscht Klarheit

4 „Gefällt mir“

Ach Sunday Oliseh hätte auch sicherlich Zeit. Soll auch ein ganz ungänglicher Typ sein, sagt man in Sittard.

Harry Dech… ach, lassen wir das.

was macht Otto Addo grad so?

Im Zweifel sich mal wieder ein Kreuzband reißen (…und dann noch ein Tor erzielen :sabber: )

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass es Mittelstädt wird.

Oder den Trainer der vom Merchstand ausgespuckt wurde reaktivieren.

Ich bin tatsächlich auch am ehesten bei Kovac, würde dies auch gar nicht schlecht finden, hat genug Erfahrung, kann definitv mit dem Mix aus jung und erfahren und bringt auch die nötige und wichtige Durchschlagskraft rein (die meiner Meinung nach Sahin gefehlt hat).

Worauf fußt du diese Einschätzung?

Zum größten Teil noch aus der Eintracht Ära.

Was definitv die erste Amtshandlung von jedem sein muss, Can die Binde wegzunehmen!

1 „Gefällt mir“

Das würde ich sehr feiern. Was er mit Spielern wirklich gut kann, ist sich mit seinem „von oben herab und nach außen hin herabwürdigend“ Gehabe mit dem Team zu verkrachen, wie auf fast jeder Station eindrucksvoll nachgewiesen.

6 „Gefällt mir“