Nein auf keinen Fall, nach Hinten Katastrophe, falsches Stellungsspiel, viel zu langsam…zu passiv beim draufgehen…und nach vorne ist ja noch schlimmer…also nein Schulz geht auf keinen Fall klar
Im Gegensatz zu Meunier fand ich Schulz auch echt erträglich in den letzten Spielen.
Was hat man in Meunier denn eigentlich gesehen? Der ist ja weder offensiv noch defensiv gut; strahlt 0 Sicherheit aus und hat noch nicht mal ein gutes Kopfballspiel. Eigentlich Wahnsinn, dass der nach PSG jetzt schon beim zweiten Top-15-Verein in Europa gelandet ist.
Meunier ist sowieso ne Frechheit…Piszcu ist doch fit.
Aber wie es immer so ist wir sind ja alle im Training nicht dabei vieleicht ist der Meunier ja Trainingsweltmeister.
Also bei der letzten WM hatte ich ihn auch sehr stark in Erinnerung. Bei PSG hab ich ihn nicht verfolgt. Beim BVB natürlich Totalausfall.
Schulz ist tatsächlich der Schmelzer in jünger! Gleiche Rück-/Querpässe. Das gleiche schlechte Stellungsspiel. Das gleiche schechte Zweikampfverhalten. Mit Abstrichen sogar die gleiche Frisur…
Man merkt auch sofort, wie das Aufbauspiel nur noch durch die Mitte oder über Rechts geht… leider steht da im Moment Meunier.
Hier muss wirklich dringend was gemacht werden im Sommer!
Also ich habe in voller Länge nur das Spiel gegen die Bayern gesehen, aber da war Schulz doch gar nicht schlecht. Auch sonst liest man immer wieder von ansteigender Formkurve (zugegebenermaßen ausgehend von niedrigem Niveau). Stimmt das denn nicht und er wird langsam aber sicher ganz annehmbar da auf links?
So ist es auch. Er hat Limitierungen im fußballerischen, aber er ist deutlich stabiler und sicherer wie noch vor Wochen. Natürlich ist er weit weg von CL Format o.ä. aber aktuell macht er als Backup einen soliden Job und das war die letzten Jahre nicht selbstverständlich.
Schade, dass Rose niemanden aus Gladbach mitbringen wird. Bensebaini und Lainer hätte ich gern bei uns gesehen.
Ich denke, da ist grundsätzlich das letzte Wort noch nicht gesprochen. Trotzdem hoffe ich, dass beide Gladbach erhalten bleiben.
Marco Reus: „Einen wie Haaland habe ich im Klub noch nie gesehen.“
Zeit Online: „Haaland in Dortmund – das ist wie John Lennon bei den Flippers.“
![]()
Wundert mich, dass Fritsch nicht wie gewohnt noch ein paar Sticheleien gegen Hummels eingebaut hat.
Zaga musste wegen seinem Knie wieder unters Messer, leider wird er kein Spiel mehr diese Saison machen. Das ist so bitter.
Ich würde den Jungen gern einmal gesund und längere Zeit am Stück spielen sehen. So ein potenziell guter IV…so langsam sollte man mal überlegen ob man nicht Ballerdi aus Marseille zurück holen sollte. Der soll sich ja ganz ordentlich machen.
Vor allem ist er so ein ruhiger Anker in einer seit Jahren nervösen und ungeduldigen Mannschaft. Wie abgeklärt der das da hinten oft macht im Vergleich zu den anderen ist erstaunlich. Manchmal vielleicht schon fast zu lässig, aber immer noch besser als manche andere, die sich nach Gegentoren komplett aus der Ruhe bringen lassen. Wäre schön wenn Zagadou mal über Monate als feste Größe da wäre.
Ach, der Aki, hat dann jetzt doch nochmal um 3 Jahre bis 25 verlängert.
Sancho, ich will Sancho zurück haben
Jetzt gilts, da steht viel auf’m Spiel heute schon
Wie passend zur Müllsaison bis Dato
Regeltechnisch hätte man da sicher irgendwie auch nen Elfmeter begründen können, aber das ist die Handspielauslegung, wie ich sie sehen will.
Abgesehen davon dürfte es aber schon Mal einen Freistoß für Younes geben. Der kriegt ja nur auf die Socken und original nix für sich gepfiffen.
Joa. Das 1:1 dann irgendwie auch das richtigere Ergebnis bisher. Dabei wird’s sicher auch nicht bleiben.