Bisher finde ich Gräfe flatterhaft auch wenn wir leicht im Vorteil sind durch ihn.
Okay Adi. Dann einfach zwei Stürmer UND zwei Zehner. Waren ja defensiv so stabil bisher ![]()
Edit: ah, Younes erfolgreich kaputt getreten. Okay.
„kaputt getreten“ ![]()
Naja. Aus taktischen Gründen ist er sicher nicht raus wenn Hütter 1 zu 1 wechselt. Denke das wird schon Recht sicher die Folge von dem Hummels-Tritt gewesen sein ![]()
Das war halt ein normaler Zweikampf bzw. Foul, sehe nicht, wo der BVB versucht hätte Younes kaputt zu treten. Mit ganzen fünf Fouls in einer Halbzeit wohlgemerkt. Die einzige unsportliche Aktion, die ich gesehen habe, war der Schlag von Sow.
Von Vorsatz hab ich ja auch nix gesagt
das war es sicher weder von Hummels noch von Sow.
Die Körpersprache von Haaland in den letzten Wochen ist wirklich unfassbar nervig. Umso nerviger, wenn sein Vater unter der Woche auf großer Werbetour unterwegs ist.
Klares Abseits!
Meine Fresse wir sind dermaßen unfähig und ungefährlich
Absolut folgerichtig, diese Kaspertruppe hat keine CL Quali verdient.
Autsch, das schmerzt.
Das Ding von Kostic gerade wird noch weh tun.
Erinnert ihr noch, dass man Favre rausgeworfen hat, weil man die CL-Quali ernsthaft in Gefahr sah?!
Mittlerweile die zehnte (!) Niederlage. Man muss auch einfach eingestehen, dass diese Mannschaft nicht ausreichend Qualität hat, um sich für die CL zu qualifizieren. Einerseits sehr viel Geld für Bundesliga-Durchschnitt und andererseits Spieler, die sich schon nach 1,5 Jahren als zu gut für den BVB erachten. Meine Hoffnung für die nächsten Jahre ist wirklich am Tiefpunkt, wenn die selben Personen im Sommer den xten Umbruch einleiten sollen, die seit Jahren solch fürchterliche Entscheidungen treffen. Es wäre schön, wenn Zorc und Watzke dann auch mal mit den Konsequenzen leben müssten.
Der Kader soll nicht besser sein als der von Frankfurt oder Wolfsburg?
Das liest sich hier immer ein wenig wie der Newsletter der Ruhr Nachrichten. Bei Niederlagen ist das Ende der Welt nah, dann wiederum nach nem gutem Auftritt alles tutti. Ich sehe es natürlich auch so, dass es heute zum wiederholten Male eine schlechte Vorstellung war. Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht. Aber das Potential ist generell da und das wurde auch immer Mal wieder gezeigt (wie zuletzt gegen Sevilla). Von fehlender Qualität für einen CL-Platz zu sprechen, ist Quatsch. Für die Bundesliga sollte der Kader dafür allemal reichen. Dennoch natürlich nicht zu verstehen, wie diese schrecklichen Leistungen zustande kommen.
Wie heute auch. Ich mag Terzic, aber die Aufstellung habe ich nicht verstanden. Wieso spielt Schulz? Warum spielt Dahoud nicht von Beginn an? Was war mit Morey? Und bei Hazard warte ich seit jeher auf den Durchbruch. Dann bitte Knauff von Beginn an demnächst. Der gefällt mir.
Ohne Fanbrille kann ich das so nicht bestätigen. Um hier Euphorie in den Laden zu bringen braucht es schon ein paar Siege hintereinander und überzeugende Leistungen.
Abgesehen davon, dass nach Klopp noch nie alles tutti war, war es das nach dem Abgang von Favre nicht ansatzweise - also auf den Thread bezogen.
Also das ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Bei mir ist immer alles schlecht. ![]()
Also alleine aus der Abwehr Wolfsburgs wären Casteels, Baku, Lacroix krasse Upgrades, auch Mbabu und Roussillon sind mMn besser als ihre Pendants auf Dortmunder Seite. In Sachen individueller Qualität ist der Dortmunder Kader nicht zuletzt wegen Haaland und Sancho natürlich deutlich stärker, aber in Sachen Preis/Leistung einfach grundbeschissen zusammengestellt. Leute wie Schulz, Meunier, Brandt, Can, Bürki usw. verdienen in Dortmund 5-10 pro Jahr Millionen und sind mMn biederer Bundesligadurchschnitt.
Doch das Gefühl von mattkirby kann ich bestätigen. Das empfinde ich ähnlich.
Von außen betrachtet krankt es bei euch an der Einstellung. Die Unterschiede zwischen buli und cl sind eklatant. Auch wenn Reuß das nicht gern hört, aber ihr habt schon länger ein mentalitätsproblem. Haaland ist da die absolute Ausnahme. Ich glaub sogar, dass er deswegen auch im Sommer geht. Ihr habt echt gute Typen wie delaney oder hummels, aber zu viele Künstler bei denen der letzte biss einfach fehlt.
Den Kader schlecht reden finde ich fast witzig. Das ist absolut die Nummer 2 in Deutschland. In Qualität und Breite. Brandt und can biederer buli-durchschnitt? Ernsthaft?
Ihr hättet marco Rose damals holen sollen anstatt favre. Wobei ich mir sicher bin, dass es ein Fehler war favre rauszuschmeissen.
Btw, ich muss mir echt viele spiele von euch anschauen weil mein Sohn irgendwie Fan von euch ist. Eure Probleme sind echt augenscheinlich.
Aber dann heißt das eben auch, dass Dortmund selbst mit alles abrufen nur durch Megadusel gegen „Mannschaften wie Sevilla“ gewinnt. Da ist das Dortmunder Potential, wie Unterstrich sagt.
Eben. Und ich kann diesen Mentalitätsscheiß echt nicht mehr hören. Was hat es denn mit Mentalität zu tun, dass Leuten wie Schulz und Meunier der Ball regelmäßig 2m verspringt?! Emre Can jede Woche durch abenteuerliche Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten auffällt?! Reus mittlerweile die Spritzigkeit eines LKWs hat?! Der einzige, bei dem ich „Mentalität“ noch gelten lassen kann, ist Brandt, der seit zwei Jahren konsequent jeden Zweikampf verweigert.
Die einzigen aus diesem Kader, die ich unbestritten auf CL-Niveau sehe, sind Sancho, Haaland, Hummels, danach mit Wohlwollen vielleicht noch Delaney, Guerreiro, Akanji.