Bohemian like you: Kingdom Come: Deliverance 2

Hä? Dieser Satz ergibt doch keinen Sinn. Du bist aus der Honeymoon-Phase raus und siehst es „nur noch“ als Meisterwerk?

2 „Gefällt mir“

Ist das eine ungelenke Art zu sagen, dass es auch ohne rosarote Brille nach langer Spielzeit ein Meisterwerk bleibt?!

2 „Gefällt mir“

Es klingt auch mit dem restlichen Kontext schon sehr nach „lediglich ein Meisterwerk“.

Was dann die Frage aufwirft, was denn eine sinnvolle Kategorie oberhalb des Meisterwerks sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Hätte da mehr erwartet

Bin immer noch nicht in Kuttenberg respektive habe nichtmal die Hochzeit besucht. Dieses Wochenende dürfte es aber zumindest mit der Hochzeit soweit sein.

Japp, es ist ein absolutes Meisterwerk. Der einzige, kleine Kritikpunkt aktuell ist, dass Gegner keine Herausforderung stellen, ich metzel mich da sehr entspannt durch die Banditen. Ich hoffe das zieht im zweiten Gebiet nochmal an.
Aktuell kutschiere ich mit dem Totengräber auf seinem Karren durch die Gegend, herrlich!

Wo bekomme ich ein Zweihänder her?

Vorsicht, ich habe als der Totengräber von diesen Gaunern umlagert wurde etwas zu nervös reagiert, direkt Köter auf sie gehetzt und es eskalierte in einem Blutbad woraufhin der Totengräber weggelaufen ist. Musste dann neustarten.

Sowieso Köter. :love: Der bekommt mehr Essen und Streicheleinheiten als Oscar früher, Gott hab ihn selig. Kämpfen ohne ihn kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Und bei Pebbles verstau ich das ganze gebrandschatzte Zeug, herrlich.

Ich bin auch noch nicht bei der Hochzeit, will einfach jede Nebenmission genießen. Es ist so großartig, immer wieder neue kleine Gimmicks: Diese Spezialeigenschaft Bildung, durch die man angezeigt bekommt, wie schwer eine Dialogoption ist, sehr hilfreich.

Da fällt mir ein: Wenn ich mich für eine Spezialeigenschaft entscheide, wird diese im Inventar golden angezeigt und die anderen sind nicht weg, sondern silbern, heißt dass das diese auch angewendet werden, nur schwächer? Oder dass sie zukünftig weiter verfügbar sind?

1 „Gefällt mir“

Nach einer etwas längeren Spielsession gestern Abend durfte ich nun der Hochzeit beiwohnen, nach ca. 35-40 Stunden Nettospielzeit und das Spiel wird immer besser. Diese Hochzeit war so toll inszeniert, die Npcs sind so toll geschrieben und ich war einfach baff, wie jene npcs Auf vorherige Begegnungen, Dialoge und Questausgänge mit mir gesprochen haben. Das Hochzeitsfest hat unglaublich viel Spaß gemacht, wie großartig die Charaktere geschrieben sind, fantastisch. Die gesamte Hochzeit über hatte ich ein wohliges Gefühl und Grinsen im Gesicht, das war einfach schön und hat mir richtig Freude bereitet.
Ich bin quasi noch im ersten Drittel des Spiels, habe nach der Hochzeit gestoppt um mich heute Abend voller Vorfreude wieder dran zu setzen und bin wirklich heiß drauf, weiter zu spielen. Wie echt und lebendig sich dieses Spiel anfühlt ist unglaublich.
Ich gehe davon aus, dass mir in den nächsten 40 bis 70 Stunden die Superlativen ausgehen werden da es immer besser und besser wird, was ich nicht für möglich gehalten habe da bereits der Beginn großartig ist.
Kcd2 ist ein Kunstwerk.

2 „Gefällt mir“

Ein sehr gutes, ausführliches Review welches mir aus der Seele spricht.

1 „Gefällt mir“

ich komme mit dem kämpfen, überhaupt nicht klar, könnt ihr ein Video empfehlen? das kämpfen raubt mir aktuell etwas den spaß am Spiel…

Hast du bei Kater das Kontern und vor allem den Meisterschlag gelernt? Gerade letzterer macht das Kämpfen, zumindest bisher, zum Kinderspiel. Eine gute Rüstung inklusive Helm helfen ebenfalls enorm.

1 „Gefällt mir“

Das stört mich beim ersten Teil auch am meisten, ich komm null zurecht, vor allem mit Waffen.

Im zweiten Teil ist das kämpfen wesentlich leichter als in Teil 1.
Wie el_Button schon sagt lernt 1-2 Sachen beim Trainer und es wird einiges erleichtern.

1 „Gefällt mir“

nee das habe ich noch nicht, dann werde ich das mal angehen, dann wird es bestimmt nicht mehr so frustrierend

@mille_1OOO hatte dieses hier gepostet:

Ansonsten, was die anderen schon gesagt haben. Auf zu Kater.

1 „Gefällt mir“

Ist ja im Netz sowas wie ein Running Gag, wie lange die Spieler schon gespielt haben, ohne auf der Hochzeit gewesen zu sein. Bei mir sind es auch schon über 30 Stunden, aber so langsam habe ich alle Nebenmissionen durch und werde mich bald aufmachen. Nur die Frage: Mache ich es mit Schmied Radovan oder Müller Kreyzl? Habe beide Quests soweit vorbereitet, ändert sich je nachdem die Story maßgeblich? Schick eingekleidet habe ich mich auf jeden Fall schon Mal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin dann doch irgendwann auf die Hochzeit, die natürlich absolut großartig inszeniert ist, und hab aus Neugierde die Story dann noch ein gutes Stück weitergetrieben, weil ich gespannt war, wie es weitergeht, die Ereignisse überschlagen sich ja zum Teil.

Was soll ich sagen, ist mittlerweile bestimmt in meiner Alltime-Top10, die ganzen Charaktere und Stories sind so gut, ich bin erstmal stundenlang durch Kuttenberg gestreift um alles zu entdecken, inklusive Untergrundsystem. Bin mittlerweile froh, auch wieder rennen zu können, bei der einen Mission hab ich so viele Rüstungsgegenstände mitgenommen, dass ich mich kaum noch bewegen konnte, hab aber auch nicht eingesehen, diese wieder abzuwerfen, wodurch ich kilometerlang nur sehr langsam vorwärtsgekommen bin bis zum Händler. Der Vorteil dabei war, dass dadurch meine Stärke mittlerweile sehr ausgeprägt ist.

Ich finde es auch immer wieder cool, wieviele Möglichkeiten das Spiel bietet. Man kann Wachen aus der Entfernung mit Bogen/Armbrust abschießen. Oder von Nahem mit der Donnerbüchse abknallen. Oder man fordert sie zum Duell. Oder man überwältigt sie von hinten. Oder man klaut den Schlüssel aus ihrem Beutel und wartet, bis sie weggehen. Oder man lenkt sie mit Steinen ab. Oder man mischt Gift in ihr Getränk. Oder…

Bislang wirklich noch keine Minute gelangweilt.

5 „Gefällt mir“

Ich habe 118 Stunden in dieser Spielwelt gelebt. Es ist ein Meisterwerk. Das wohl epischste Storyspiel, dass ich je gespielt habe.

3 „Gefällt mir“

Uff, ich sollte glaube ich langsam mal der Hochzeit beiwohnen. Ich bin aber aktuell auch „erst“ bei 44h. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Ok, 44h ist der Memes würdig. Krass. :D Und ich dachte, ich wäre mit meinen ~25 Stunden bis zur Hochzeit schon entspannt am Zocken gewesen.

Ich wollte einfach nicht, dass es aufhört. Bis zur letzten Zwischensequenz. Eine wundervolle Reise. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch jede Nebenquest mitgenommen habe. Dennoch gab es noch einige Aktivitäten, denen ich nicht mehr nachgegangen bin.

1 „Gefällt mir“